Neuer Tesla Store und Servicecenter in Linz-Leonding

Wann hast die VIN erhalten und welchen ALZ hast du?

Am 4. August habe ich die SMS erhalten, heute am 6. August die VIN u. Rechnung.
ALZ: seit 06/2022: 28. August - 27. September vorher Mai 2022 :wink:
SW/SW 20" ursprünglich Salzburg

1 „Gefällt mir“

Ich bin neu hier: sowohl im Forum als auch bei Tesla!

Hab M3P (RN1175…) bestellt mit ursprünglich Oktober - Dezember 2022 Lieferzeit.
Seit einigen Tagen erscheint in der App und auch auf der Website aber lediglich:

„Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen
Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben“

Habt Ihr das auch so erlebt?

Grüße

Am besten fragst du dazu im Model 3 unterforum.
Bzw. Mit der Suche solltest du dazu mehr finden. :slightly_smiling_face:

Update von heute Nachmittag:

Überall ums und im Gebäude wurde fleißig gewerkelt.

Und das große „T“ ist auch schon vor Ort.

6 „Gefällt mir“

Wird auch Zeit, in ca. zwei Wochen muss ich auch die Einfahrt finden um mein MY abzuholen :joy:.

Ich war eben vorhin wieder dort. Tesla Logo sind jetzt fertig am Gebäude angebracht. Innen hat sich auch bisschen was getan. Sind jetzt auch ein paar Sesseln aufgestellt und ein TV ist neu angebracht worden.

10 „Gefällt mir“

Das geht ja flott :+1:
Jetzt fehlen nur mehr die Autos zur Abholung :wink:

Das sind aber schöne Aufnahmen!

1 „Gefällt mir“

Oh super toll. Hatte das gar nicht mitbekommen :slight_smile: tolle Fotos!

Gestern die Einladung bekommen. Eröffnung ist am 26.08. kann aber natürlich sein das schon vorher dort ausgeliefert wird usw.

3 „Gefällt mir“

Cool, 26.08. da wird wohl einiges los sein :slight_smile:

Hat jemand schon Spuren eines potenziellen SeC-SuC entdeckt? Wäre toll, wenn es das wieder geben würde. Aber vermutlich wird man einfach die bestehenden Stalls aus Traun übersiedeln.

Hmm…
Wäre nicht das erste Servicecenter an denen es keine öffentlichen supercharger mehr gibt… :cry:

Laut meinen Infos kommt ein nicht öffentlicher SUC zum neuen SEC. Also nur für den Service und die Auslieferung verfügbar.

Naja der wird ja nicht abgeschaltet, nur in der Karte nicht angezeigt?
Oder funktioniert der dann außerhalb der Geschäftszeiten nicht ODER darf sowieso nicht verwendet werden?

Das wird die Frage sein. Kann natürlich sein das der in einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich aufgestellt wird.

Nächste Woche ist ja Eröffnung da wird man mehr sehen.

Angeblich soll in der Nähe dann mal ein öffentlicher SUC kommen aber wo, wann da ist soweit ich weiß noch nichts bekannt und noch eher Spekulatius.

1 „Gefällt mir“

also neben den 8x Tesla Wallbox hab ich noch keine Kabelungen/Grabungen/Ort gesehen, wo SuC installiert werden sollte. Ich glaube auch nicht, dass da noch welche hinkommen werden für öffentlichen Gebrauch.

Mal andersrum:
Weiß irgendeiner ein SeC mit SuC zum öffentlichen Gebrauch?
Vor Jahren ging es mal in München/Feldkirchen, aber das ist vorbei und das zweite Münchner SeC hat von vorneherein keine SuCs.

Die derzeitigen Servicecenter in Linz, Graz und Wien haben (noch) öffentlich zugängliche Supercharger… :wink: