Neuer Tesla Store und Servicecenter in Linz-Leonding

Medienberichten zufolge soll das SeC Traun umsiedeln auf einen grösseren Standort in Linz-Leonding. Der ehemalige Peugeot Händler am Harter Plateau zieht aus, und Tesla wird als potenzieller Nachfolger gehandelt.

3 „Gefällt mir“

Wäre Zeit, da Traun immer sehr voll ist und man kaum einen Parkplatz bekommt.

1 „Gefällt mir“

Die Meldung kam schon hier.

Leider ist vor Ort noch gar nichts von Tesla zu sehen…
Im Gegenteil. Es sieht nicht sehr Betriebsam nach Peugeot aus… :expressionless:

Dabei wäre der ehemalige Opel Sulzbacher ganz in der Nähe vom jetzigen Servicecenter auch frei…

Aber immerhin bei Lebenszeichen das man endlich an Vergrößerung denkt. :sunglasses::+1:

1 „Gefällt mir“

Das Autohaus ist jetzt leer…
Und die Außenhülle wird neu gestrichen…
In „Tesla“- grau…


2 „Gefällt mir“

Anscheinend will Tesla die vorhandenen Strukturen im wsl. Neuen Servicecenter nutzen.
Neue Stellenausschreibung / Lackierer:

https://www.tesla.com/careers/search/job/paint-sprayer-lackiererin-m-f-d-linz-traun-121226

Vor kurzem war auch noch ein Spengler ausgeschrieben.

Und: Die Verkabelung für 8 Ladepunkte ist auch fertig…
Wird’s wohl werden…

Ich habe soeben eine SMS bekommen dass mein ALZ von Salzburg auf Leonding geändert wurde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

scheint tatsächlich konkret zu werden, habe auch gerade das SMS erhalten, das unsere Auslieferung von Salzburg auf Linz geändert wurde. Wäre deutlich besser, auch wenn sich meine Frau schon auf einen Salzburgausflug gefreut hätte :laughing:

Habe auch gerade die SMS bekommen (Model 3).

Same here - MY LR

Auslieferzeitraum wäre aktuell 23.8. - 22.9., hoffentlich ist das Ausliefercenter dann aich fertig.

Naja. Ich nehme stark an das die Auslieferungen im Obergeschoss stattfinden.
Oder vielleicht da wo Suzuki drin war.
Dort ist auch ein Tor für Auslieferungen.

Vielleicht komme ich morgen dran vorbei.
Dann kann ich ja nach dem aktuellen Umbau Fortschritt sehen.
:slightly_smiling_face:

ganz fertig sieht der neue Standort nicht aus, Teslas waren heute auch noch keine zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade dort und hab paar Fotos gemacht. Diese neue Location hat extrem viel Platz für Auslieferungen (gibt mehrere Möglichkeiten wo es passieren kann: EG, 1. Stock und/oder große freie Fläche hinten wo die Gebrauchtwagen von Peugeot verkauft worden sind) :slight_smile:

Man sieht schon folgende Sachen:

  • 8x Tesla Wallbox schon fertig montiert (wohl aber nur für Werkstätte Autos)
  • Tesla Bilder im Eingangsbereich
  • Tesla typischen Empfangstisch
  • Tesla typischen Tisch und Sessel für die Bestellung im Show Room
  • Tesla typischen Couch fürs Warten








8 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Infos

Habe ebenfalls Gestern eine SMS für den neuen Auslieferungsstandort Linz bekommen :partying_face:

War heute in der Gegend, anbei ein paar aktuelle Fotos. Das Gelände ist sehr groß, scheinbar sind auch innen im Obergeschoss einige Möglichkeiten Autos einzustellen(auf der anderen Seite des Gebäudes ist eine Rampe).





7 „Gefällt mir“

Dafür wird sich die Auslieferung unserer Fahrzeuge noch weiter verzögern…

Aus welchem Grund?

Mein ALZ war ursprünglich Salzburg: das ist bereits fertig…
Jetzt SMS mit neuem ALZ bekommen welches sich noch im Bau befindet.

Ich hab auch die SMS erhalten, habe allerdings bereits eine VIN, daher gehe ich davon aus, dass es in Leonding bald mit den Auslieferungen losgehen wird.

2 „Gefällt mir“

Für eine Auslieferung brauchen sie ja nun wirklich nichts außer einem Platz dafür…
Da gabs schon wesentlich schlimmere Locations zur Auslieferung. :wink:

Und wenn Tesla die Location ändert. Werden sie auch dort ausliefern. Sehr bald.