Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer Style "TFF Forum Carbon"

Wenn ich auf dem iPhone von laengs auf Quersicht umstelle, wird die Schrift nicht mehr größer. Kann man dies ändern?

Das habe ich mich auch gefragt. Bei den persönlichen Einstellungen finde ich keine Möglichkeit mehr, oder ich bin zu blöd dazu.
Wäre sehr schade, wenn man es nicht mehr auf das alte platzsparende und übersichtlichere Design zurückstellen könnte.

hallo,
hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt, aber ich bin nicht so sehr vom neuen Design begeistert.
Rot und schwarz ist farbpsychologisch nicht die beste Wahl. Daher wirkt alles etwas unübersichtlich…
Es hätten auch mehr und bessere smilis sein können…

Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, da bin ich auch eins davon.

Gruß conni

Mir gefällts auch nicht. So ist das Leben

Es gibt nur noch ein Design, d.h. Ihr könnt im persönlichen Bereich nicht auf die alten Styles wechseln.

Der wesentliche Grund für die Beschränkung auf ein Design ist die Reduzierung des Wartungsaufwands. Bitte vergesst nicht, dass wir das TFF Forum als Hobby betreiben.

Zudem hat das neue Design deutliche Vorteile auf mobilen Endgeräten und läuft auch auf dem Model S/X Browser fehlerfrei.

Zum Trost: Ich fand es anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig. Thorsten wird bestätigen, dass ich ziemlich rumgejammert habe. Zwischenzeitlich wurde einiges verbessert, und an den Rest habe ich mich gewöhnt. Inzwischen bin ich damit so zufrieden, dass ich auf dem Handy und dem Tablet Tapatalk deinstalliert habe – und das, obwohl ich ein Freund besonders kompakter Smartphones bin.

Uff, gerade dieses Style ist riesig und auf einen Pad sehr unübersichtlich. Schade, ein platzsparender Style ist meiner Meinung nach wichtiger als hübsches Design. Naja, wenigstens nicht weisse Schrift auf dunklem Grund. Muss man halt in Zukunft mehr scollen.

Dieser Style läßt sehr viel Raum frei. Also sehr viel weiße Flächen. Ist aber wohl Geschmacksache. Mal sehen wie es mit dem Eingewöhne wird :blush:

Ich bin auch nicht so der Fan von. Irgendwie verschwimmen die einzelnen Beiträge zu einem großen zusammenhängenden Text. Ich weiß auch nicht genau denn natürlich kann ich die Unterbrechungen sehen. Es ist jedoch viel schwieriger zu lesen, vielleicht wegen der geringeren Kontraste!?

Ich bin ja ein Freund grosser Schriften auf dem PC, aber das neue Design übertreibt es auf dem Ipad eindeutig. Alles viel zu gross, Schrift, Buttons, alles… irgendwie will ich immer von 150% auf 100% runterskalieren. Geht aber nicht.

Dann stell den Browser auf Desktopversion :wink:
( falls vorhanden)

Dann geht’s deutlich besser!

Grüße

Mario

Kann man denn zumindest die Schrift Größer einstellen? Und als Schriftfarbe Schwarz?

Auf dem iPad ist es aber eindeutig eine Verbesserung. Ob ich deshalb von Tapatalk weggehe? Solange die nicht wirklich erkennbare Fotos in ihrer Werbung haben eher nicht :laughing:

Hallo,

Gibt es eigentlich eine Art Erklärung was die einzelnen Symbole vor den Threads aussagen?Wie z.B

Gruß

Kurt
Unbenannt.PNG
Unbenannt 1.PNG

Schau Dir mal die Icon-Namen an. Dann sollte es klar werden.
oben: Thread mit ungelesenen Posts
unten: Thread mit ungelesenen Posts, im dem Du etwas geschrieben hast
Dann gibt es noch die Büroklammer oben links am Icon (sticky) und das Megaphon (Bekanntmachungen)

Hallo joergen,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Also dieses rote Heft mit den 4 weißen horizontalen Strichen nennt man Icon. Aber du sprichst von „Icon-Namen“. Wo sehe ich denn den Namen des dazugehörigen Icon´s? Dieser kleine Haken im orangenen Feld sind dann die ungelesenen Beiträge. Dann gibt es auch noch weiß hinterlegt Icon´s?

Gruß Kurt

Im Firefox kannst Du z.B. per Rechtsklick „View Background Image“ auswählen, dann siehst du nur noch das Icon und in der URL-Zeile den Icon-Namen.
Die weiß hinterlegten Icons kennzeichnen Threads ohne ungelesene Nachrichten.
Dann gibt es noch das Schloss-Icon (zum Schreiben gesperrt).
In der Foren-Hauptübersicht gibt es sogar ein kleines Popup mit Infos, wenn Du mit der Maus auf den Icon stehen bleibst.
@Thorsten: Vielleicht könnte man das für die einzelnen Icons der Threads auch einführen, oder spricht da was gegen?

Hallo Joergen,

Nochmals danke für deine Erklärungen.

Gruß

Kurt

Hier mal eine große Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
gelesener Thread
gelesener Thread mit eigenen Posts
gelesener, gesperrter Thread
gelesener, gesperrter Thread und eigenen Posts

Thread mit ungelesenen Posts
Thread mit ungelesenen Posts und eigenen Posts
gesperrter Thread mit ungelesenen Posts
gesperrter Thread mit ungelesenen Posts und eigenen Posts

angepinnter, gelesener Thread
angepinnter, gelesener Thread mit eigenen Posts
angepinnter, gelesener, gesperrter Thread
angepinnter, gelesener, gesperrter Thread mit eigenen Posts

angepinnter Thread mit ungelesenen Posts
angepinnter Thread mit ungelesenen Posts und eigenen Posts
angepinnter, gesperrter Thread mit ungelesenen Posts
angepinnter, gesperrter Thread mit ungelesenen Posts und eigenen Posts

gelesene Bekanntmachungen
gelesene Bekanntmachungen mit eigenen Posts
gelesene, gesperrte Bekanntmachungen
gelesene, gesperrte Bekanntmachungen mit eigenen Posts

Bekanntmachungen mit ungelesenen Posts
Bekanntmachungen mit ungelesenen Posts und eigenen Posts
gesperrte Bekanntmachungen mit ungelesenen Posts
gesperrte Bekanntmachungen mit ungelesenen Posts und eigenen Posts

Hallo joergen,

Wow, danke für das zusammenstellen der Icon Liste.

Gruß

Kurt