Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer Style "TFF Forum Carbon"

Sehr einfache Erklärung: Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich den Beitrag von joergen besser fand.

Allgemeiner Tipp: Nicht Tapatalk verwenden. Mit dem neuen Style sollte die Website auf fast jedem Device gut funktionieren.

Kannst mich nicht so verwirren !!! :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:

mfg

Karl

Nicht angemeldet ist " Aktive Themen " im Hellgrauen Feld neben Startseite. :slight_smile:
Angemeldet… :confused:

Wenn Du angemeldet bist, müsste an der gleichen Stelle „Neue Beiträge“ stehen. Das erfüllt im Prinzip den gleichen Zweck.

Zwangseinführung neues Design ab April? Finde ich nicht gut. Ich habe mir das neue Design am PC und Ipad angesehen und konnte auf beiden nichts „besseres“ gegenüber dem jetzigen Design finden. Im Gegenteil: ich empfinde es als unübersichtlicher, weniger Infos auf gleichem Raum etc.
Warum macht ihr hier den gleichen Fehler wie Tesla mit den neuen UIs, die zwangsweise eingeführt werden? Warum kann man nicht das alte Design im „Kompatibilitätsmodus“ weiter laufen lassen?

Die parallele Pflege mehrerer Styles ist aufwändig und fehleranfällig. Bei Änderungen oder Korrekturen müssen z.T. mehrere Styles angepasst werden. Zudem soll das TFF Forum nach außen mit einem einheitlichen Design auftreten und nicht je nach Benutzereinstellung völlig anders aussehen.

Unterm Strich hat das neue Design aus meiner Sicht deutliche Vorteile:

  • Es lässt sich auf allen Endgeräten (insbesondere auch auf Tablets und Smartphones) gut bedienen.
  • Auch auf dem Model S/X Browser funktioniert das Design ohne Fehler.
  • Durch die weitgehende Verwendung von Vektorgrafiken ist die Darstellung auf hochauflösenden Displays besser.
  • Die Dateigrößen sind z.T. deutlich kleiner, so dass der Seitenaufbau schneller erfolgt.
  • Wir haben im neuen Design Funktionen umgesetzt, die in den anderen Styles nicht verfügbar sind (bspw. automatisches Springen zum ersten ungelesenen Beitrag, Link zu „Ungelesene Beiträge“ immer im Kopf verfügbar).
  • Das Design ist angelehnt an die Webseite und das Logo des TFF e.V. und zeigt so die Verwandschaft der beiden Webseiten.

Wir werden zudem den Style „TFF Forum Carbon“ weiterentwickeln und Vorschläge von Euch umsetzen. Parallel in mehreren Styles ist das nicht möglich.

Ich finde neue Designs zwar immer interessant, aber das neue TFF Carbon Design gefällt mir gar nicht. Erstens ist es verwirrender als das vorige, was in Zeiten von Information Overload niemand braucht. Zweitens hat „Carbon“ mit Tesla gar nichts zu tun. Carbonoptik ist meiner Meinung was für Audi-Technik-Prahler.

tja, dann ist mein Tesla wohl ein Audi…

Tesla hat die De-Carbonisierung des Straßenverkehrs zum ziel, richtig.
Kleiner Trost: Der Tesla Roadster hat eine Carbon-Karosserie, im Gegensatz zum Vorbild Lotus Elise (GFK).

Mein Tesla hat - wie anscheinend der von janbo - auch Carbon. Und mir gefällt das genauso gut wie die neue Optik und Funktionalität des Forums.
Und ich will weder mein altes Auto (ein Audi!) noch das alte Foren-Layout zurück!

Ciao,
Gerhard

Hallo zusammen

kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Signaturen von allen ausblenden kann? Habe momentan auch Schwierigkeiten mit der Übersichtlichtkeit. Besten Dank

Persönlicher Bereich - Einstellungen - Anzeigeoptionen ändern - Signaturen anzeigen.

Ciao,
Gerhard

Auf meinem iPad mit Safari wird pro Seite weniger Information dargestellt.
Hier in der schnellantwort ist kein cursor zu sehen.
In der ungelesene Beiträge Übersicht fehlt mir bei jedem Beitrag der link zur ersten ungelesenen Seite.
Mit einem Wort: gefühlt für mich ist der neue style ein riesiger Rückschritt und ein Grund, das Forum deutlich weniger zu nutzen.

Seit heute sehe ich alles im Carbon-Style. Wie kann ich auf das alte Design umschalten?

Der Klick auf den Beitragstitel springt automatisch zum ersten ungelesen Beitrag eines Threads. D.h. das zusätzliche kleine Icon wird nicht mehr benötigt.

Wenn ich auf dem iPhone von laengs auf Quersicht umstelle, wird die Schrift nicht mehr größer. Kann man dies ändern?

Das habe ich mich auch gefragt. Bei den persönlichen Einstellungen finde ich keine Möglichkeit mehr, oder ich bin zu blöd dazu.
Wäre sehr schade, wenn man es nicht mehr auf das alte platzsparende und übersichtlichere Design zurückstellen könnte.

hallo,
hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt, aber ich bin nicht so sehr vom neuen Design begeistert.
Rot und schwarz ist farbpsychologisch nicht die beste Wahl. Daher wirkt alles etwas unübersichtlich…
Es hätten auch mehr und bessere smilis sein können…

Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, da bin ich auch eins davon.

Gruß conni

Mir gefällts auch nicht. So ist das Leben

Es gibt nur noch ein Design, d.h. Ihr könnt im persönlichen Bereich nicht auf die alten Styles wechseln.

Der wesentliche Grund für die Beschränkung auf ein Design ist die Reduzierung des Wartungsaufwands. Bitte vergesst nicht, dass wir das TFF Forum als Hobby betreiben.

Zudem hat das neue Design deutliche Vorteile auf mobilen Endgeräten und läuft auch auf dem Model S/X Browser fehlerfrei.