Neuer stolzer Besitzer eines Model 3

Hallo,
seit Dezember bin ich stolzer Besitzer eines Model 3 LR. Das Grinsen geht nicht aus dem Gesicht :slight_smile:
Ein supergeiles Auto…
Aber natürlich gibt es auch etwas negatives :frowning:
Beheizte Aussenspiegel in Verbindung mit der Heckscheibe ist nicht gut. Der Regensensor ist absolut für die Tonne! Funktioniert sehr schlecht, meistens viel zu spät und sehr häufig geht der Wischer gar nicht an. Und wie ich finde, könnte er einen Heckscheibenwischer gebrauchen.

Weil es keinen Regensensor gibt.
Das ist eine bisher noch nicht gut trainierte KI die das über die Kamera nach vorne steuert.
Im hellen geht das aber bei mir super, im dunkeln dagegen versagt sie komplett.

Durch die Heckscheibe sieht man doch eh nix, da bringt dir ein Scheibenwischer auch nicht mehr :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Rechten Lenkradknubbl drücken für Spracheingabe
„Scheibenwischer Stufe 2“

Works like a breeze :ok_hand:

Gruß
Louie

1 „Gefällt mir“

oder Scheibenwischer Stufe 1. Geht auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar, auch die geht. Um ganz präzise zu sein:

Es gibt drei Stufen, hier die Befehle:

Scheibenwischer Stufe [1-3]
Scheibenwischer auto
Scheibenwischer aus
Scheibenwischer an (letzte Einstellung)

Hier eine Übersicht der Sprachbefehle.

Gruß
Louie

Ist halt leider keine Automatik.

Oh ja, ist schon eine Automatik,
allerdings eine die nicht immer funktioniert. :joy:

Sie reiht sich somit ein, gemeinsam mit der ebenso nicht funktionierenden Abblendautomatik.
Finde das nur konsequent :ok_hand::sweat_smile:

Bei letzterer kann ich nicht mal mit der Sprachbefehls-Keule schwingen. Unerhört ist das :sob:

Gruß
Louie

1 „Gefällt mir“

Heck Scheibenwischer? Ich habe jetzt 30000 Kilometer drauf… Fahre sehr oft vorwärts.

2 „Gefällt mir“

also jedes Auto, was ich kenne, hat beheizte Außenspiegel, die mit der Heckscheibenheizung gekoppelt sind. Gibt natürlich Ausnahmen, Mercedes z.Bsp., da ist sie dauerhaft aktiv (automatisch geregelt).
Bei Volkswagen muss bei neueren Fahrzeugen das Spiegelverstellrädchen extra auf Spiegelheizung gedreht werden.

Naja, alle meine Autos vorher waren aus der VW Gruppe, also getrennt voneinander geschaltet. Das Problem ist, dass sich die Heckscheibenheizung nach einer gewissen Zeit ausschaltet und somit auch die Spiegelheizung. Das hat bei Regen die Folge, dass die Spiegel immer nass sind und somit nach dem Regen immer dreckig. Im Normalfall würde ich die Spiegelheizung natürlich immer an lassen.

Doofe Frage meinerseits? Hat das M3 beheizte Außenspiegel oder nicht? Bin ein verwöhnter Garagenparker :sweat_smile:

Gruß
Louie

*aus der Garage gesendet

1 „Gefällt mir“

Mein M3 ist kaputt,
die Scheibenwischerautomatik funktioniert bei mir nämlich hervorragend. Komme aber auch vom neuen Tiguan. Fahre gerne im SeC vorbei zum korrigieren :joy: