Neuer Standort Tesla Holzgerlingen | Stuttgart !?!

In Holzgerlingen (Kreis Böblingen) bei Stuttgart entsteht wohl derzeit ein neuer Standort für Tesla Store, Service Center & Auslieferzentrum auf dem ehemaligen EISENMANN-Areal im Gewerbegebiet Buch/Sol. Zur Zeit laufen Umbau Arbeiten. Anfahrt über B464 von A81 oder mit ÖPNV mit der Schönbuchbahn.

Vermutlich wird der Standort den vor kurzem geschlossen Store in Stuttgart Dorotheen Quartier ersetzen, der zwischenzeitlich in Sindelfingen Neckarstraße ein neues zu Hause gefunden hat. Auf Grund der Größe des neuen Standort in Holzgerlingen könnte dort ein Store, Service Center und auch Auslieferzentrum entstehen für den Großraum Stuttgart und Süden Baden-Württemberg. Es lässt die Vermutung zu, dass der Standort Renningen ebenfalls nach Holzgerlingen verlagert wird.

Alles noch inoffiziell, jedoch verhärten sich die Hinweise.

So long

2 „Gefällt mir“

Man sucht ja (bislang erfolglos) nach einem neuen Standort für das Servicecenter (Stuttgart Weilimdorf). Vielleicht ist es dann ja auch dort zuhause in Zukunft?

Schade, Renningen war super mit der S-Bahn aus Stuttgart oder Böblingen erreichbar, direkt hinter dem Bahnhof. Von der Autobahn sowieso.
Die Schönbuchbahn ist eher eine Insellösung.

2 „Gefällt mir“

Holzgerlingen würde für mich ganz gut liegen. Wohne ab nächstem Jahr in Albstadt.

Hmm,

von Heilbronn aus wäre das echt ungünstig. Dann schenkt es sich nichts mehr zur Entfernung nach Mannheim. Die A6 ist aber Hölle …

@Walker In Heilbronn entsteht doch auch ein Service Center aktuell.

1 „Gefällt mir“

Oha, das wäre ja perfekt :smiley:

Ja, da haben sie vor ca einem halben Jahr schon Mitarbeiter gesucht.
HN wird auch für mich perfekt.

Weißt du wo?

Beim Kaufland Stuttgarter Straße gegenüber ist es geplant.

1 „Gefällt mir“

Danke, ja das ist nahezu perfekt für mich :hugs::innocent:

Das wäre ja ein Hammer :heart_eyes:. Das ehem. Eisenmanngelände wäre von der Größe perfekt für SC , Showroom und Auslieferungszentrum geeignet. Und ich hätte nur noch 5 Min. zum SC :crazy_face:.

Habe in den letzten Tagen von mehreren Quellen gehört, dass Tesla tatsächlich mit SeC und Auslieferung ins ehemalige Eisenmanngelände zieht. Offiziell bestätigt ist natürlich noch nichts, deshalb noch mit Vorsicht zu genießen, aber es spricht immer mehr dafür. Showroom bleibt in wohl in Sindelfingen.

Es gibt eine Stellenanzeige, die explizit für Holzgerlingen ist: