Neuer S85 im Raum Limburg/Lahn

Glückwunsch :grin::+1:
bei war’s der erste TÜV und erst ca. 125.000km auf dem Tacho :innocent:

So, mal wieder eine „Wasserstandsmeldung“ von meinem Model S :slight_smile:

Mittlerweile die 200.000km vollgemacht:

Bisher ohne besondere Vorkommnisse, einziger Defekt war ein hinterer Türgriff, den ich selbst repariert hatte.

Da aktuell wieder einige Anfragen bezgl. LED-Scheinwerferumbau kamen - ja, das geht, und zwar mit einem Adapter. Der scheint aber gerade nicht lieferbar zu sein.

Noch eine kleine Anekdote vom letzten TÜV-Termin: „Ah, ein Tesla - vollelektrisch oder Hybrid?“ - Originalzitat Prüfer :wink:

Viele Grüße
Peter

1 „Gefällt mir“

Und wieder etwas Neues …
Diesmal eine Meldung der 12V Batterie - bitte demnächst den Austausch einplanen …

Dumm nur, dass Tesla mir keine Batterie zu Abholung und Selbsttausch verkaufen möchte, der nächstgelegene Body-Shop (Stadlbauer in Oberursel) ebenfalls nicht. Verkauf nur mit Einbau, war mir dann zu blöd und zeitaufwändig.
Tesla Ranger ging bei Tesla auch nicht, nächster Termin im SEC Ende August.

Da ich nicht so lange warten wollte eine Batterie von Ohmmu in den USA bestellt und selbst eingebaut. Der Einbau wäre sogar recht problemlos gewesen, wenn der Tesla-Ranger, der vor ca. 3 Jahren die letzte Batterie getauscht hatte, nicht die beiden 13-er Muttern des Plus-Pols und des DC/DC-Kabels verwechselt hätte.
Die haben nämlich eine unterschiedliche Steigung und die Mutter des Plus-Pols wurde „mit Schmackes“ auf die Schraube des DC/DC-Kabels geschraubt … und wollte da auch nicht mehr weg.

Nach einigem Fluchen, Halten der Schraube mit einer Gripp-Zange und vorsichtigem Lösen der Mutter war der Tausch selbst dann kein Thema mehr.

Gruß Peter

2 „Gefällt mir“