Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer Preis beim Upgrade 60 auf 75?

Danke für die flotte Antwort. Bin jetzt auch im Thread „Wie lädt man den kastrierten 75er“ fündig geworden.

Ich habe ein MS 60 (softwarelimitiert). Ich glaube eher, dass der Akku sowohl unten als auch oben beschnitten ist. Ich weiß es nicht, aber habe einfach das Gefühl. Es ist doch auch so, dass bei allen Teslas das tägliche Ladelimit bei 80 % liegt, bei meinem liegt das bei 90 %.
Ich glaube auch, dass diese Art von Limitierung am Besten für die Lebensdauer des Akkus ist.

Tatsache ist aber sowieso, dass der Akku absolut ausreicht. Meine „Reichweitenangst“ hat sich total ins Nichts aufgelöst, ich habe eigentlich immer mehr Strom in der Batterie als ich brauche.

Nein. Das tägliche „Limit“ ist bei allen bei 90%.

Hier ein Screenshot meines 85D:

Servus miteinander!

Zur Überraschung hatte ich nach den Preisänderungen vom MS nun festgestellt, dass selbst wir 60er Fahrer nun davon profitieren!

Das Upgrade kostet nun sensationelle 2250.-
Euronen

Wer von euch spielt ebenfalls mit den Gedanken diese Option nun nachträglich in Betracht zu ziehen !?

Gruß

Mein 70er zu 75er kostet jetzt 550€, mein 70er hat Typisch 360km range, wie viel mehr werden dann das ca?

wow, hast du einen Link zum deutschen Tesla Shop mit der Option und EUR Preisen.

für anfangs 7k, dann 5k? never ever.
aber 2.250 Euro Brutto klingt das unschlagbar.

Tesla testet aus wie viel die 60er-Owner bereit sind, für die Freischaltung der bereits verbauten Kapazität zu zahlen. Wenn es mich betreffen würde, hätten sie mich jetzt - je nach Fahrprofil - wahrscheinlich auch erwischt :wink:

Gruß Mathie

60 > 75 = 2.250 Euro
70 > 75 = 550 Euro

na da bin ich aber echt überrascht:
gestern hab ich noch 7.500 € gesehen und wollte im designstudio mich mal mit den neuen konfigurationen befassen, da kam ich aber nicht rein, grad eben wieder…
die würfeln wohl grad die kw und € aus.

ich dachte mir, dass ich mir mit dem naked s60 keine gedanken mehr für updates machen müsste, bin aber grad fast geneigt zuzuschlagen, da es ja wohl ein schnäppchen ist und so ein paar km mehr ist schon gut zu haben.
15 kw sollten real dann ja um die 50-60 km ermöglichen.

gestern bin ich auf „0“ zuhause angekommen… kam grad noch auf ca. 60 km/h und hatte beschlagene scheiben da die lüftung ausging… wollte einfach mal sehen was passiert!
image.jpeg

Denkt dran, die 75kWh sind Brutto!
Hat jemand die Nettokapazität parat?

Edit: 12,6kWh sind es netto mehr. Also gut 50km bei normaler Fahrweise. Das ist ein Faires Angebot, zuschlagen [emoji6]

derzeit lade ich 324 km bei 60 kw und vollladung, dann sind es bei 75 schlappe 405 km (auch bei vollladung).
das nenne ich ein sehr gutes angebot und dem wohl nicht widerstehen…
oder steckt was anderes dahinter?

Wenn du die Erhöhung kaufst, dann lade doch vorher den 60er auf 100% und dann direkt sobald der 75er freigeschaltet wurde, wieder auf 100%.
Das wäre Interessant :slight_smile:

Eben bestellt :stuck_out_tongue: Das ist endlich ein fairer Preis.

Für den Preis bin ich auch dabei!

Es ist ja nicht nur die volle Batteriekapazität nutzbar, sondern auch die Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr so früh abgeregelt.

Fährste auf der leeren AB und wirste vom Opel überholt beißte ins Lenkrad :smiley:

Oh, bei mir funktioniert das nicht:

Ich mag Ostern nicht :laughing:

das läuft grad parallel…

irgendwie traue ich dem braten (noch) nicht… aber nochmals drüber schlafen würde einen evtl. negativ überraschen.
was hält mich vom kauf noch ab?

Ladet mal vorher auf 100% [emoji85]

Hab schon die Bestätigung und Rechnung bekommen, bin gespannt wie viel Reichweite ich dazu gewinne… :slight_smile:

Wird echt auch die Höchstgeschwindigkeit verändert?

Bestell! :slight_smile: Gibt keinen Haken meiner Meinung nach…

Ach ja, die Kreditkarte war abgelaufen! Man muss bei Tesla eben öfters einkaufen. Auf die Powerwall 2 warte ich immer noch.