Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer Model3 Fahrer aus Grafschaft Bentheim

Moin moin alle zusammen,

ich lese hier und im markenoffenen going-electric Forum schon länger mit.

Kurz zu mir: 27, männlich, sechs Jahre Motorradrenntrainings gefahren. Konkret Yamaha R1 & Triumph Daytona 675R, in Spanien, Belgien, Holland und Deutschland auf einigen MotoGP Strecken und sonstigen schönen Kursen wie Oschersleben und Jarama.

2018 Unfall in der Mausefalle auf dem Bilster Berg, 2019 Hobby an den Nagel gehängt, nachdem die Saison einfach mit viel Frust statt Spaß losging.

Dann GTI neu bestellt, der Liebe wegen zurück in die Heimat gezogen und auf Diesel gewechselt wegen weitem Arbeitsweg (60km einfach).

Väterchen fährt seit 2017 E-Golf, damals ein gutes Allround-Auto für jemanden, der nur zwei mal im Jahr Tagesstrecken von >100km zurücklegt. Fahre den Wagen gern, aber für mein Profil uninteressant. Also Tesla. Joa. Und als Musk dann bossmove mäßig einfach die 16%-MwSt Preise beibehalten hat, musste ich nur noch den Diesel verkaufen und auf prompte Lieferung hoffen. Und ja, was soll ich sagen, aktuell hab ich n Zeitfenster von Februar 27 - März 13. Weißer SR+ mit AHK! Bin bei einer Fahrschule im Dorf den Performance probe gefahren, war im Vergleich zum Taycan Turbo aber enttäuscht und hab mich dann für Barkauf und SR+ statt Performance und Finanzierung entschieden.

Bin total aufgeregt und freue mich TIERISCH über die Wärmepumpe, die beim E-Golf den Unterschied zwischen Tag und Nacht bedeutet im Winter. Also falls jemand hier aus dem Großraum Emsland - Grafschaft - Münsterland bald mal Lust auf einen wie auch immer gestalteten Austausch ist, bin ich dafür gern am SuC Emsbüren anzutreffen. Habe übrigens brav einen Referral Code benutzt, vom mir sehr sympathischen YouTube Chrissi und Technik.

Liebe Grüße

wilma93

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen - hast alles richtig gemacht…! :wink:

Viel Vorfreude und dann Freude beim Stromern!

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier!

Enjoy!

Dann will ich auch mal ein freundliche Moin aus dem Emsland in die Grafschaft schicken.

Sobald Corona es wieder zulässt, darfst du selbstverständlich auch gerne zu unserem Emsland-E-Mobil-Stammtisch kommen.
Normalerweise treffen wir uns jeden ersten Samstag im Monat. Meistens in Meppen, ab und zu aber auch gerne mal in Geeste am Speicherbecken.
Wir sind ein bunter Haufen mit e-Golf, i3, Ioniq, Leaf, Zoe, Model S, Model 3, e-Soul, Polestar, …

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch super. Im vorletzten Jahrzehnt hab ich auf dem Speicherbecken an ein paar spannenden Segelregatten teilgenommen! Danke für die Einladung, Grüße aus Bad Bentheim

:+1: Herzlich wilkommen Hier und viel Spaß mit deinem :red_car:

Apropos Segeln: Im SvSE gibt es inzwischen mindestens drei TESLA-Fahrer. :wink: