Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer Minuten Tarif von Maingau Energie

Finde es auch super, dass Maingau sich hier angemeldet hat und kommuniziert. Klasse!

Tolle Tarife auch für Strom und Gas

Eine Frage habe ich die vermutlich mehrere interessiert.

Ab wann gelten die 2ct?

Ab Vertragsabschluß oder mit Lieferbeginn Gas oder Strom?

Werde wechseln aber bin noch an alten Anbieter bis Ende 2018 gebunden.

frag nach.
nach meine verständnis allerdings erst dann, wenn du beliefert wirst :smiley:

Habe ich warte auf antwort wird erst inzern geklärt

Meine Maingau Karte lässt auch auf sich warten. Bekannter hat sogar 2bekommen und ihm wurde mitgeteilt das es zu Lieferschwierigkeiten bei den Karten kommt.
Jedenfalls hat er am Sonntag 600km mit seinem Ioniq ausschließlich mit Maingau bezahlt :exclamation:

Ich hab dann mal heute unseren Stromtarif gewechselt zu Maingau.
Zahle weniger und würde beim E-Auto auch viel sparen.
Das muss man unterstützen.

Mal gucken ob man das auch als Ausländer bestellen kann… NM ist mit nicht sympatisch, aber da ich vor allem in D unterwegs bin wäre mir ne lokale Alternative für Notfälle natürlich sehr gelegen. :slight_smile:

Liebes Maingau Team ,

Danke dass Ihr das Forum bereichert . Ich find es klasse - und es zeigt dass es auch hier interessante Kunden zu gewinnen gibt. Meine Karte ist auch bereits geordert und ein anbieterwechsel für 2019 steht zur Debatte.

Meine Frage : als Roaming Partner ist u.a. Lastmilesolutions gelistet. Diese haben u.a. Im Raum Darmstadt zahlreiche Säulen aufgestellt ( mit Entega ) . In der App finde ich aber nicht alle diese Säulen , sondern nur einige wenige . U.a. Meine „Lieblinge“ rund um den Hauptbahnhof fehlen.Woran liegt das ? Sind diese Säulen die nicht gelistet und sind in diesen Fällen auch nicht nutzbar ? Oder sind Sie nutzbar und nur in der App nicht zu sehen?

Freue mich jetzt schon auf die Antwort…
Gruß aus der Pfalz
Markus

Haha, wollte ich auch gerade hier einstellen…

Wohl einen Tag zu spät. [emoji4]

Liegt es vielleicht daran, dass Du noch keine Zahlungsmethode eingegeben hast?

Danach gings bei mir.

Ja, kann man. Habe heute die Bestätigung erhalten und die Info, dass die RFID Karte in 1-2 Wochen eintreffen sollte.
Im Cockpit wird mir der 2 ct Tarif angezeigt :open_mouth:

Bin auch schon seit ein paar Tagen mit der Ladekarte ausgestattet, habe allerdings vor einer Woche auch noch eine Frage an den Service gestellt, die bis heute nicht beantwortet wurde. Die scheinen da momentan ganz schön zu rotieren mit dem Tarif.

@ 6u73n746 und Vorredner:
Bei mir ging es in der Desktop-Version (Webbrowser) direkt nach der Anmeldung.

Lieber Markus,

wir beziehen aktuell unsere angebotenen Ladestationen über die Plattform „Hubject“ (intercharge.eu). Diese Plattform deckt ein Großteil deutscher (aktuell > 7.000) und europäischer Ladepunkte (>23.000) im öffentlichen Raum ab. Grundsätzlich steht es den Betreibern der Ladestationen allerdings frei, ob eine Ladestation in eine Roaming-Plattform eingebracht wird oder nicht. Es ist also denkbar, dass einige Ladestationen für das öffentliche Roaming freigeschaltet sind und andere nicht. Ein Indiz für die Freischaltung ist ein angebrachter „Intercharge“-Aufkleber mit eindeutiger und einheitlicher Ladepunktbezeichnung. Existiert dieser, so gehen wir nochmal in unserem System auf die Suche :slight_smile: Andernfalls können wir den Ladepunkt nicht ansteuern. Hier könnten Sie gerne auf Last Mile Solution zugehen und Ihren Bedarf nach geöffneter Ladeinfrastruktur Kund tuen.

Wir arbeiten aber kontinuierlich an der Erweiterung der nutzbaren Ladepunkte und hoffen, bald neue Verbundnetzwerke zu präsentieren.

Maingau Energie hat mir im Jahr 2016 für € 0,21 je Kw/h Strom zuhause verkauft. Nach Ablauf der 12 monatigen Preisbindung sollten dann € 0,36 bezahlt werden. Beim Gas war es nicht viel besser. Soviel zur Preispolitik dieses Anbieters! Selbst den Damen vom Callcenter war das peinlich.

ja, diese erfahrung habe ich auch nun (mal wieder - maingau ist hier keine ausnahme) gemacht: neukunden werde gelockt, treue-kunden dann idR später mit deutlich höheren konditionen „betstraft“.
bsp gas bei mir:

• würde ich bleiben, zahlte ich knappe 400€/ jahr mehr als neukunden.
    bevor ich das wusste, wurde mir am telefon sofort und freundlich ein tarifvergünstigung angeboten zu meinem bestehenden vetrag.
    dann recherchierte ich beim vergleichsportal und siehe da: 400€ mehr.

auf erneute nachfrage wurde mir nicht im ansatz entgegen gekommmen.
schade aber wahr.
also heißt es nun doch auch wieder: gasanbieter wechseln.

ist aber OT
um damit/ mit diesem verhalten zurück zum thema zu kommen: es ist für mich (wahrscheinlich auch für viele andere hier?!) also s e h r wahrscheinlich, dass das aktuelle maingau-angebot ein kunden-gewinnungs-angebot ist.

Es gibt eine beiderseitige 14-tägige Kündigungsfrist, keinerlei Grundgebühr - wo ist das Problem?
Ich habe mich am letzten Sonntag angemeldet und habe gleich anschließend einen Ausflug zu einer Ladesäule gemacht, die ich sonst gar nicht oder nur zu hohen Kosten hätte nutzen können.
Das Laden hat per App wunderbar funktioniert, und heute ist schon meine Ladekarte eingetroffen, mit der das Ganze dann noch einfacher funktioniert.
Wieso muss immer alles schlechtgeredet werden?
Ich freue mich über diese großartige Erweiterung und Vereinfachung der Lademöglichkeiten, und das Ganze dann noch zu einem äußerst günstigen Preis.

Sehe ich auch so.

Solange das Angebot gut ist, kann man es nutzen. Wenn es unattraktiv wird, entstehen ja keine weiteren Kosten. Entweder kündigen oder einfach nicht weiter nutzen.

1. nirgends
  2. wird von mir gar nicht, schon gar nicht zZt tolle angebot. denn solch eines ist es ja gerade :exclamation:

hab mich nun auch registriert.
bei Fragen kann man einfach anrufen, wird man sofort geholfen :wink:
Einloggen auf der Webseite klappt auch, nur hab ich noch keine Bestätigung, wie lange hat das gedauert bei euch?
Mit den Karten das wurde (wie alles zum Thema E-Mobility) komplett unterschätzt, daher 1-2 Wochen Wartezeit auf die Karte im Moment.