Neuer LR AWD in BB

Hallo zusammen,

Am 22.12.20 konnte ich endlich mein neues Model 3 LR AWD in Berlin Schönefeld abholen.
Nach etlichen Stunden hier im Forum lesen und bewaffnet mit der Checkliste bin ich samt Familie und einem mulmigen Gefühl ob der Qualität des Fahrzeugs zur Abholung gefahren.

Eine Stunde vor der geplanten Übergabe waren wir bereits am Parkhaus in Schönefeld, weil meine Jungs mich den ganzen Morgen genervt hatten, wann wir endlich den Tesla holen würden. Durch meinen 8 jährigen Sohn bin ich überhaupt auf die Idee eines Tesla gekommen, weil sie in der Schule das Thema „Klima“ hatten und er mich gefragt hat, warum ich eigentlich die Umwelt mit meinem Verbrenner schädigen würde, obwohl es doch Alternativen gebe.

Nach einer quälend langen Anreise von 10 Minuten mit quengelnden Kindern konnten wir auch gleich nach der obligatorischen Anmeldung zu unserem neuen Auto und anders als einige andere hier hatte ich glücklicherweise nur kleine kosmetische Sachen zu bemängeln, die alle nicht besonders gravierend waren (Himmel hing an einer Seite etwas, Kofferraum musste nachgestellt werden, Heckleuchte stand etwas raus, Klebereste). Die freundlichen Tesla Mitarbeiter behoben einige Sachen, für die anderen hab ich einen Termin im SeC gemacht.

Ich kann nur sagen, dass ich den Umstieg auf ein elektrisches Fahrzeug nicht bereut habe. Liegt bestimmt aber auch daran, dass ich bisher nach 1000 Kilometern keine Schwierigkeiten mit geringen Laderaten, schlecht eingestellten Scheinwerfern oder ähnliches hatte. Und meine Jungs können es kaum abwarten, bis ich endlich wieder an eine Ladesäule fahre, damit sie Autorennen gegeneinander spielen können.

Vielen Dank an die Mitglieder des Forums, die mir vor dem Kauf meines ersten Tesla viele Fragen beantworten konnten.

Fahrzeug: Model 3 LR AWD in weiß/schwarz
DoM: 12.11.20
E5D mit LG
Alte Scheinwerfer

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit und meine Kinder daddeln auch immer mit ihren Gamecontroller beim SC. Alles Gute, Markus

1 „Gefällt mir“

Willkommen und allzeit eine gute, sichere und glückliche Fahrt

Gruß TT (Nähe Bernau)

Um nun endlich mein wohlverdientes T zu bekommen, hier noch zwei Außenaufnahmen…

1 „Gefällt mir“

Na dann… bitte sehr :grinning: Dein „T“

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“