Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer LFP Akku der SR+ / Reichweite, Kapazität, Laderaten

Dieser Thread ist die Fortsetzung von Neuer LFP Akku der SR+ / Reichweite, Kapazität, Laderaten bis 12.02.2021. Bitte die Diskussion hier fortführen.

Erster :rofl: … wo bleibt ihr alle ?

5 Like

Verdammt…

Second! :pleading_face:

2 Like

Na dann, der Dritte :sunglasses:

1 Like

Auf die nächsten 7652 mehr (oder weniger) hilfreichen Kommentare!

7 Like

das scheint ja eine genauso gute Forensoftware zu sein, wie die von Tesla…

1 Like

Ja schade kann man die Alten Postings nicht mehr aufrufen!?

Doch, hier:

und hier kannst du direkt auf die alten Postings verlinken

2 Like

Rückgang trat gestern auf (~15-20%) … und heute war in 86% voll gedacht. Ich versuche nachts wieder zu 100% zu füllen.

Wahrscheinlich hat er nach ein paar Stunden Schlaf ohne Aufwecken sowieso wieder 100 Prozent, wenn er bei 86 Prozent das Laden beendet hat.

1 Like

Ich fahre es auf 63% (verbraucht 10 kWh) und jetzt für 2 Stunden geparkt :sleeping:, Ich werde ihn insgesamt 5 Stunden schlafen lassen und dann sehen und einstecken :wink:

Das hat bei mir noch nie geklappt. Ich lade oft in der TG auf der Arbeit. Da steht das Auto dann schon mal 8-10 Stunden. Wenn Ladeende jeweils vor 100% war, dann gab es spätestens nach 3 Stunden einen drop auf 100%. Letztes Mal sogar nach anderthalb Stunden.

2 Like

Wer jetzt überlegt, ob der MIC eine gute Wahl war:

Ich denke schon.

7 Like

ja, die Falzabdichtung gibt einem ein sehr gutes Gefühl hinsichtlich Preis-Leistungsqualität und erwarteter Dauerhaltbarkeit!

Aber fehlende Hohlraumversiegelung?

Wird nach Aussagen aus Bodyshops nicht benötigt und kann bei nachträglicher Anwendung zu Garantieproblemen führen.
Hab die Woche gerade ein YT Video bei Firmen Kehles/Norderstedt dazu gesehen.

2 Like

ok, es wurde 4 Stunden ohne Wechselgeld geparkt, wird nachts wieder voll aufgeladen. Überprüfen Sie den Morgen. :sleeping_bed:

1 Like

In diesem Satz das Verb.

2 Like

Shit… Jetzt kann ich zu meinen Beitrag zum Drop nicht zitieren…

Naja nachdem ich meinen BMS an der Ladesäule durch mehrmaliges heizen/stoppen der Ladung/erhöhen und reduzieren der Ladeleistung komplett durcheinander gebracht habe wurde mir das bei einem Ladeschluss bei 81%.

Habe es gestern bis 99% vollbeladen und gestern bei 34% abgestellt trotz -13°C und einem akku was ausgekühlt ist hatte ich heute morgen +1% 35%.

Habe meinen Akku jetzt bis 15% Leergefahren , wollte es bei diesen Temperaturen nicht unter 5% stehen lassen. Habe mir heute mal eine andere Daten von ScanMyTesla angesehen :frowning:

im Tesla wird mir 15% angezeigt. ich habe auf keinen fall 15% tippe ca. auf 27%
Was sagt SMT ?
15% | 20% | 23% | 35%

@StefanD: Du hast ja erstaunlicherweise schon die 2021er Software drauf, konntest du schonmal wieder testen ob sich zum Thema Akku und laden was geändert hat?

Habe zwar noch die 2020er Software, aber der Punkt „Upgrade“ scheint verschwunden zu sein. Kommt das langersehnte Abo-Modell? :pray: