Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer LFP Akku der SR+ / Reichweite, Kapazität, Laderaten bis 12.02.2021

Die Freigabe seitens Tesla, dass das Auto das Ganze überhaupt „darf“ erfolgt wohl definitiv remotely.

Kann natürlich sein, dass im Code dann noch bestimmte Kriterien stehen, die erfüllt sein müssen, also Ladevorgänge oder wie du sagst.

D.h. die Batterie steht dauerhaft bei 100%? ob das so gut ist? oder sollte man lieber auf 90% runterdrehen wenn er überhaupt soweit lädt :sweat_smile:

Ich hatte am Anfang Drops und konnte nicht voll laden.
Seit meine Frau seit 4.1. jeden Tag 20km einfach in die Arbeit fährt und wir seit 7.1. ne eigene Wall-Box am Haus haben und das neue Update drauf ist, ist mir nix mehr auf gefallen, lade aber nur 2x die Woche bis 90%…
Werde am Wochenende bis 100% laden, dann seh ich’s erst genauer.

Prima Erläuterung und passt, da ich ja vor einigen Tagen die 139 kW erlebt. Und der folgende Abfall der Leistung war moderat (100 kW bis 20 %, 70 kW bis 50 %, etc.). Das sieht schon ganz anders als die ersten mühevollen Ladekurven …

Und es war eiskalt am Montag …

3 „Gefällt mir“

Prima Info. Das erklärt auch etwas, warum ich bis auf die eine gerade gefahrene Langstrecke nie BMS Probleme habe, weil ich ständig den Akku auf 90 % halte, da muss das BMS nichts rechnen … hoffentlich kommt das Update bald, weil ich im Frühjahr auch mehr Langstrecke fahren will und ein funktionierendes BMS doch mehr Freude bringt …

2 „Gefällt mir“

MIR genügt die Leistung.

Ein verlässliches BMS fehlt noch. Aber einige der Beiträge machen Hoffnung

1 „Gefällt mir“

Mein Auto hat heute nur bis 99% geladen. Statt 418km zeigt er mir auch nur noch 414km an.

Sowas unfertiges geht ja gar nicht!!! Das sind 0,9569% Verlust zur Werksangabe!!! Tesla wird von meinen Anwälten hören!!!111!EINSEINSELF

In diesem Sinne, genießt den Abend B-)

9 „Gefällt mir“

Wollen die sich auch einen Tesla kaufen?

4 „Gefällt mir“

Langsam hab ich auch die Schnauze voll :grimacing:

Mal eine Frage:

Zeigt es immer 418km an egal wie man vorher gefahren ist?

Bevor es hier in die falsche Richtung läuft: Der Beitrag war pure Ironie ! Und Dein Kommentar sicher auch …
Ich stelle das nur klar, falls hier jemand neu einsteigt und wir etliche Beiträge mit ‚nur‘ 399 bis 417 km bekommen …

5 „Gefällt mir“

Auf meinem MIC installiert gerade die Version 2020.48.35.5. Vielleicht ist das ja die heiß ersehnte Korrektur des BMS :wink:
Mein Auto hatte bisher allerdings keine Drops beim SoC.

1 „Gefällt mir“

Sorry Jungs, ja mein Beitrag war sarkastisch.
Ich habe mich bisher nie wirklich um den LFP Akku „gekümmert“.

Stattdessen fahre ich manchmal wie ne Oma, manchmal wie ein Rennfahrer und ab und zu auch normal. Ich stelle den Wagen ab und zu mal mit unterschiedlichen SoC’s ab, hänge ihn aber fast immer Abends an die 11kW Box, egal wie der SoC ist.

So ist meine Reichweite von 380km auf 418km geklettert😊

10 „Gefällt mir“

mmhhhh - schaut nicht so aus

Versionshinweise

20 Januar, 2021

Release notes for this version are currently only available in English.

Boombox
Emissions Testing Mode Improvements
Driving Visualization Improvements
Scheduled Departure Improvements
Supercharger Display Improvements
Release Notes Improvements
Vehicle Information
The Battle of Polytopia
Cat Quest
Solitaire

Technische Fehlerbehebungen werden nicht angegeben.
Ich habe Hoffnung :slightly_smiling_face:

…ich auch :upside_down_face:

Ja und ich fahr auch genauso und habe die Sprünge.

Auf wieviel hast du dein Limit beim aufladen eingestellt wenn du ihn täglich ansteckst?

Die sollen den Reflink nicht vergessen

2 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung, das ist zu 100% mein Nutzungsprofil, außer dass ich am UMC lade.

Bis wohin lädst du auf? Ich normalerweise bis 70-80% und dann alle ca. 1 - 1,5 Wochen mal auf 100%.

Auch bei mir ist die RW kontinuierlich geklettert.