Habe auch seit zwei Wochen die ION Evo IK01 in 18" montiert. Bisher bin ich begeistert. Sie sind deutlich leiser als die Michelin PS 4 T0, bei gleichem Gripniveau. Sie ließen sich auch perfekt auswuchten und bisher merke ich noch nichts von einem Stand-Platten Phänomen, welches die Michelin immer, auch schon nach kurzer Standzeit gezeigt haben. Mit 140 EUR pro Reifen sind sie auch deutlich günstiger, als die Michelin.
Die Stand oder besser Parkplatten hatte ich bei den originalen Pirellis auch manchmal wenn das Auto länger als ne Woche gestanden ist, ebenso bei den Winterreifen, also anscheinend ist das normal, aber nach 5 Minuten fahrt ist das „flattern“ eh wieder weg, also halb so schlimm.
An die Leute die den Reifen montiert haben. Könnt ihr mal bitte Fotos Posten wo der reifen auf der Felge montiert ist um zu sehen wie der reifen aufbaut bzw sich zieht Besten Dank
Ich bin den ION evo jetzt rund 2.000km auf meinem M3P (20" Uberturbine, 235/35/20) gefahren.
Vorher war der PZero PZ4 (Werksbereifung) drauf.
Im direkten Vergleich zum Pirelli ist der Hankook wesentlich leiser und rollt weniger holzig ab. In schnellen Kurven finde ich ihn etwas weniger griffig und rückmeldungsärmer. Dafür erscheint mir der Verbrauch etwas geringer.
Er sitzt auf der Uberturbine vielleicht mit einem Quäntchen weniger Stretch als der originale Pirelli. Aber von Felgenschutz kann dennoch keine Rede sein.
Fahre den ION Evo jetz ebenfalls und auch von mir wird er uneingeschränkt empfohlen, gestern von Wien in die nähe von St.Pölten, maximal 150 auf der AB und →
Effizienter als der Pirelli ist er, zumindest für meine Verhältnisse.
Sehr leise ist er auch, ganz klar ein Vorteil für den täglichen gebrauch wo man nur dahin rollt oder auf der Autobahn im cruise Modus ist!
Nassgrip ist auch sehr gut, allgeimein ist das Gripniveau sehr gut, selbst die sportlichen fahrten durch die kalte Kuchl also viele schnelle Kurven sind mit dem Reifen ein Spass, somit wäre auch der wichtigste Punkt für mich Positiv!
Kann man mit dem Model 3 Performance trotzdem Spass haben mit dem hankook?
Absolut, ich merke im Gegensatz zum Pirelli nur geringe Nachteile in der Präzision, wenn man jedoch keine Rennen fährt sondern nur gelegentlich ein paar vernünftige Ampelstarts machen will oder im Hinterland mal einige Kurven räubern will der ist als Gesamtpaket mit dem ION evo bestens bedient, wüsste nicht warum man aktuell überhaupt einen anderen Reifen kaufen sollte als diesen der alles so schön vereint.
Hab heute in 18" auf dem M3 die Hankook Ion Flexclimate drauf bekommen. Auf der ersten Fahrt war trotz umgeklappter Bank das Auto leiser als mit den Goodyear ohne umklappen. Werde heute noch eine Referenzrunde machen um mal zu gucken, wie es mit dem Verbrauch steht.
hat irgendjemand hier eventuell schon Erfahrungen mit dem Hankook ION FlexClimate IL01 235/35 ZR20 92Y?
Bisher war ich immer gegen Ganzjahresreifen und in der Größe gab es ja auch keine Hersteller aber so langsam fange ich an zu überlegen ob das nicht eine Alternative ist.