Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer GMC Hummer EV

Am 20.10. diesen Jahres stellt Hummer sein niedliches kleines Elektroauto vor :smiley:
https://www.gmc.com/electric-truck/hummer-ev

Viel ist noch nicht bekannt außer:

Topversion über 1000PS
0-100 in 3s
800 volt Technik/350Kw laden

mitlenkende Hinterachse

hummer

2 „Gefällt mir“

Du meinst den hier?

Vielleicht warte ich eher auf den, als auf den CT.

1 „Gefällt mir“

Genau DER :ok_hand:
20zeichenundsoweiter

cooles marketing, macht neugierig.
obwohl ich trucks gar nicht mag…

madmax

ab sofort vorbestellbar und soll im Herbst 2021 in Produktion gehen, Europa ist erstmal nicht geplant…
Startet mit 3 Motoren und 735 kW :eyes: lädt bis zu 350kW (wird aber auch nötig sein, ich denke unter 30-35kWh läuft hier nix :joy:)

Der Startpreis für den Hummer EV Edition 1 wird 112.595 US-Dollar betragen. Der spätere Basispreis wird laut GM zwar bei 79.995 Dollar liegen, die günstigeren Varianten sollen aber sukzessive in den Jahren 2022 bis 2024 eingeführt werden – und das weder als dreimotoriger „Supertruck“ und nicht mit 350 Meilen Reichweite.

1 „Gefällt mir“

…ist nicht meine welt.

aber wäre ich ein pickup-fan, würde ich gefallen an diesem auto finden. ist halt wieder mal typisch hummer.
und wenn tesla mit dem cybertruck ein e-monster kreiert, warum sollten es andere nicht auch dürfen…?

:sunglasses:

madmax

Schönes Video zu dem Thema:

Ich fürchte allerdings, meine Garage ist zu klein. :joy:

2 „Gefällt mir“

Sehr schönes Teil.
Und wieder nichts mit Europa. Wobei er mir momentan auch noch 112.595 USD zu teuer wäre.

das ding ist echt der hummer!

madmax
(wie gesagt: bin technisch fasziniert, ökologisch kopfschüttelnd)

sorry, das Ding ist technisch 3000m über unseren Teslas. Der Antrieb (leicht übersteuernd anscheinend), die AllradLenkung, die Federungen, das ist alles aus dem Off-Road-Racing Bereich, da wußte jemand ganz genau was er wollte, und wie er es im Konzern umsetzt. Ganz große Klasse. Derjenige, der das Konzept durchgesetzt hat - ihm gebührt ein Denkmal.

Mein Model S kommt nicht aus der nassen Wiese, sitzt 1cm mit dem Bauch auf, und aus ist’s. Da geht kein kontrollierter Schlupf, da geht nichts. Das steht und knistert wie ein alter Kleinbahn-Trafo. Egal was im Display angeklickt ist,. Wie die das erste M-Klasse-Model mit der ABS-Sperre im Kiesbett.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch:
Präsentiert hier ein klassischer Verbrenner-Hersteller ein BEV, welches tatsächlich endlich die Überlegenheit eines BEVs über die bisherigen Verbrenner demonstriert?
Wenn ja, dann wäre da endlich auch das nötige Umdenken bei den klassischen OEMs zu sehen, was sich selbst der deutsche BEV-Vorreiter VW bis heute nicht traut.

Abgesehen davon: Das Ding ist schon sehr krass, in gewisser Weise bin ich sehr beeindruckt. Ansonsten sehe ich es so wie Madmax.

@Mipi, was hat das Model S mit einem 15cm hochgelegten Hummer zu tun? Abgesehen davon, daß es mit Elektro-Allrad wesentlich tauglicher für schwierigen Untergrund ist als die meisten anderen Limousinen, ist es bestimmt keine Referenz für den Hardcore-Offroad-Einsatz :smiley:

Das Teil wird wohl eher Eisdielen sehen, als ein losen Stein.
Ich würde ihm bei mir trotzdem eine Chance geben :crazy_face:

Die Idee das man das Dach wegnehmen kann finde ich mega, ist mir jetzt erst im Video aufgefallen… :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Das richtig coole dabei ist aber doch erst, daß die Targa-Dächer dann im Frunk verstaut werden können. Das geht bei keinem Verbrenner.

4 „Gefällt mir“

Klar, bei meinem Smart Roadster Coupe musste man die Holme vorn rein machen. Ich bin mir fast sicher, daß es noch andere Sportwagen gibt, wo das Dach in den „Motorraum“ kommt.

Aber egal, ist schon geil.
Auch das die Motorhaube vorn runter gezogen ist, damit besser rein kommt. Die Heckklappe ist auch gut gelöst. Nicht so gut wie beim CT, aber dich gut.

Ich würde mir noch ein geschlossenes Model wünschen.

Also ich würde den sofort fahren, aber für unsere Straßen leider viel zu groß.

1 „Gefällt mir“

Solange die Rückspiegel eingeklappt gleichzeitig an beiden Häuserwänden schleifen, ist es nicht zu groß :point_right:

3 „Gefällt mir“

Keine Panik, bei der Größe und Masse schafft der sich schon Platz!

2 „Gefällt mir“

hat denn mal jemand Maße gefunden? ist der so lang wie der Cybertruck?

Da reden wir nicht vom selben Auto. Mein Model S75D geht wie ein kleiner Panzer überall hin. Einfach die Luftfederung ganz hoch fahren und dann ab in die Wiese.

Der Hummer ist natürlich eine ganz andere Dimension, allerdings noch eine Studie, das Auto gibt es noch nicht.