Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer "Equalizer " setzt sich zurück

Da gibts doch was von ratiofarm:
ev-fw.com/track-reports.php

Was stellt ihr denn so ein?

Tja… bin ja mal gespannt. Kann nämlich Update nicht einspielen, weil ich zeitgleich die Meldung bekommen habe, dass die 12V Batterie gewartet werden muss.
Für das, dass ich das Auto erst seit dem 29. Dezember 2016 habe, also noch nicht mal 2 Monate, trübt dies den Enthusiasmus für den Tesla schon etwas.

Meistens so Standard: 7-3-0-3-7 in etwa

0 0 0 +1 +2

Untenrum ballert mein Sub :wink:

Grüße
Mario

8 5 -1 5 8
Sub steht schon zu Hause
Muss nich mit dem Einbau warten bis das Wetter besser wird

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ultra-Sound-wasauchimmer Paket:

-4 - 2,5 -2 -2 -2,5

höre viel Drum & Bass

Normales Soundpaket im MX: +3 0 +2 0 +2

+8; +3.5; +7; +3.5; +8
Edit: auch normales Soundpaket

Ernsthaft? Du ziehst alles runter?
Hab auch das Soundpaket im MS und finde, dass es untenrum beim nicht-laut-hören echt dünn klingt. Kann das jemand bestätigen?

Daher meine Einstellung +2.5 +1.0 -2.0 +1.0 +2.0

Ja das empfinde ich auch so.

Ich finde die Bässe teilweise zu stark und Mitten/Höhen zu aggressiv. Bei alten Analogaufnahmen nehme ich die Bässe auf 0. Aber fast alles Aktuelle sowie Radiosender ist heute bei den Bässen eh schon total aufgedreht…

Cheers Frank

Tja… im nächsten Update wünschen wir uns a) medienabhängige Equalizer Profile (was schon in Mittelklassenautos zu finden ist) und b) Fahrerprofil abhängige Speicherung.

Es gibt noch viel zu tun… :mrgreen:

GALA wäre auch gut :blush:

Ich schlage GAEA vor:
GeschwindigkeitsAbhängigeEqualizerAnpassung (nannte man das nicht früher „Loudness?“).

Damit könnte man leise mit vollem Klang hören, und bei lauterem Hören würde die Klangkurve flacher angepasst werden. Gibt’s das in irgendeinem Auto?

+12 +7 +3 +5 +7 (Ultra High Fidelity) :open_mouth: :smiley:

Die Equalizer-Einstellungen bleiben jetzt zwar erhalten, doch ein weiterer Bug ist (zumindest bei mir) immer noch vorhanden: Ich höre einen TuneIn Favoriten, telefoniere, beende das Telefonat, TuneIn springt ein paar Sekunden danach ungewollt einen Favoriten weiter. Hat das noch Jemand beobachtet? Hatte es vor dem letzten Update zusammen mit dem Equalizer-Bug an Tesla gemeldet.

Ja, ich habe das auch schon ein paar Mal beobachtet, habe aber noch kein nachvollziehbares Szenario ausmachen können. Dann melde ich es auch an Tesla.

Weiterspringen hab ich auch seit längerem.
Da die Sendung nach Beendigung des Gespräches genau da weiter fährt, wo sie unterbrochen wurde als das Gespräch begonnen hat, vermute ich, dass er weiterschaltet nachdem der Buffer leergelaufen ist. Kann man gut beobachten wenn Verkehrsmeldungen mit Zeitangabe dann um die Länge des Telefonates verspätet wieder gegeben werden.

Tipp: Equalizer klingen besser, wenn weggenommen wird, nicht wenn hinzugefügt wird! Also all diejenigen, die hier ein „+a +b +c +d +e“-Muster haben, sollten die Regler mal in den negativen Bereich ziehen und lauter machen.