Neuer Besitzer für P85+ gesucht

Hallo zusammen,

ich habe ein Tesla Model S P85+ in Multicoat red, und suche einen neuen Besitzer für das Fahrzeug. Ich habe mir ein neues Model S bestellt, da ein Bekannter eigentlich meins übernehmen wollte, aber nun leider doch abgesprungen ist.
Das Fahrzeug hat Erstzulassung 21.05.2014, und ist über Sixt-Leasing geleast (Gesamtlaufzeit sind 4 Jahre, jetzt also noch ca. 22 Monate, mit 20000 km Jahresfahrleistung). Der Leasingvertrag kann so übernommen werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit einer Neufinanzierung mit angepassten Konditionen.

Hier mehr Details:
Model S P85+ (Performance Plus), Heckantrieb, 310 KW, Erstzulassung 21.05.2014, Kilometerstand 42090 km, Garagenauto, sehr gepflegt. Unfallfrei, bis auf einen kleinen Parkrempler, den die gegnerische Versicherung bezahlt hat.
Durch das Sixt-Leasing sind die jährlichen Service-Pauschalen mit enthalten.

Zusatzausstattung:
Roter Mehrschichtlack, Tech-Paket, Parksensoren, Kaltwetter-Paket, Nebelscheinwerfer, Doppellader (22 KW), Hutablage, Luftfederung, Sicherheitspaket, Panorama-Glasdach, Rote Tesla Bremssättel, 21-Zoll-Felgen Turbine silber, Ultra High Fidelity Sound, Schwarze Ledersitze Performance, Zusätzliche Verkleidung mit Nappaleder, Premium-Innenbeleuchtung

Oder kurz, Vollausstattung, ohne 3. Sitzreihe und ohne Spoiler.

Bei Interesse bitte per PN melden. Das Auto kann in München besichtigt werden.

Darfst du auch die Kosten hier rein schreiben?

Gute Frage,
der Marktplatz ist öffentlich. Ich weiß nicht, ob es von den Moderatoren gestattet wird. Ansonsten hätte ich kein Problem damit.
Vielleicht meldet sich ein Moderator, und gibt seine Einschätzung ab.

Gruß
Christian

Warum solltest Du die Leasingkosten bzw. den Preis bei Ablösung hier nicht reinschreiben dürfen? Alles, was Du öffentlich nennen möchtest/kannst, darf hier natürlich rein.

Schreibs hier rein, wenn du schon nicht auf PN reagierst. :frowning:

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo zusammen,

Hallo,

sorry, ich war den ganzen Tag unterwegs, und konnte erst jetzt antworten.

Bezüglich der Übernahme gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Übernahme des bestehenden Leasingvertrages.
    derzeitige monatliche Leasingrate beträgt 1.257,03 € brutto (1.056,33 € netto) zuzüglich einer einmaligen Gebühr für die Vertragsumschreibung, die von Sixt Leasing erhoben wird, nicht von mir.
    Die Kosten für die Vertragsumschreibung betragen EUR 6119,46 brutto (5142,40 € netto). Diese setzen sich aus der Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 184,45 brutto (155,- € netto) und der Wertminderung aufgrund eines zweiten Kfz-Briefeintrages in Höhe von EUR 5935,01 brutto (4987,40 € netto) (5% des Listenpreises) zusammen.

Laufzeit bis zum 22.05.2018

1. Aushandlung eines neuen Vertrages, bzw. Neufinanzierung mit entsprechenden ausgehandelten Konditionen. Dazu sollte man Sixt Leasing kontaktieren. Ich kann gerne den entsprechenden Kontakt dazu liefern.
    Ergänzung:
    Wird das Fahrzeug finanziert, sprich geht in den eigenen Besitz über, entfällt die „Wertminderungsgebühr“ seitens Sixt.

Gruß
Christian

Moin…

Gibt es auch schon (ansatzweise) einen Preis für eine komplette Auslösung aus den Leasingvertrag (Kauf)?

Gruß
Dreas

also eine konkrete zahl würde mich auch mal interessieren - gern auch per PN

Hallo,
nein, es gibt keine genaue Ablösungssumme. Die letzte Info von der Leasinggesellschaft, waren ca. 84000,- € brutto für eine Finanzierung. Es gibt ja auch die Möglichkeit, das Model S noch die restlichen zwei Jahre vom Leasingvertrag zu übernehmen. Quasi als Überbrückung bis zum Model 3 :wink:

Für eine Finanzierung muss man mit Sixt Leasing sprechen, und sich ein passendes Angebot schneidern lassen:

• welche Laufzeit die Finanzierung laufen soll
  • welche Anzahlung gewünscht ist.
  • eventuelle Restzahlung.

Gruß
Christian

Hallo zusammen,
wollte meinen P85+ nochmals anbieten. Für 21 Monate ein Model S fahren, und danach einfach wieder abgeben, oder refinanzieren, um länger fahren zu können.

Hier mehr Details zu der möglichen Übernahme:

1. Übernahme des bestehenden Leasingvertrages.
    derzeitige monatliche Leasingrate beträgt 1.257,03 € brutto (1.056,33 € netto) zuzüglich einer einmaligen Gebühr für die Vertragsumschreibung, die von Sixt Leasing erhoben wird, nicht von mir.
    Die Kosten für die Vertragsumschreibung betragen EUR 6119,46 brutto (5142,40 € netto). Diese setzen sich aus der Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 184,45 brutto (155,- € netto) und der Wertminderung aufgrund eines zweiten Kfz-Briefeintrages in Höhe von EUR 5935,01 brutto (4987,40 € netto) (5% des Listenpreises) zusammen.

Laufzeit bis zum 22.05.2018, danach das Auto einfach an die Sixt Leasing zurückgeben.

Ergänzung:
Wird das Fahrzeug finanziert, sprich geht in den eigenen Besitz über, entfällt die „Wertminderungsgebühr“ seitens Sixt, siehe Punkt 2.

1. Aushandlung eines neuen Vertrages, bzw. Neufinanzierung mit entsprechenden neu zu verhandelten Konditionen. Dazu sollte man Sixt Leasing kontaktieren. Ich kann gerne den entsprechenden Kontakt dazu liefern.

Hier nochmals die Details zum Fahrzeug:
Model S P85+ (Performance Plus), Heckantrieb, 310 KW, Erstzulassung 21.05.2014, Kilometerstand 42090 km, Garagenauto, sehr gepflegt. Unfallfrei, bis auf einen kleinen Parkrempler, den die gegnerische Versicherung bezahlt hat.
Durch das Sixt-Leasing sind die jährlichen Service-Pauschalen mit enthalten.

Zusatzausstattung:
Roter Mehrschichtlack, Tech-Paket, Parksensoren, Kaltwetter-Paket, Nebelscheinwerfer, Doppellader (22 KW), Hutablage, Luftfederung, Sicherheitspaket, Panorama-Glasdach, Rote Tesla Bremssättel, 21-Zoll-Felgen Turbine silber, Ultra High Fidelity Sound, Schwarze Ledersitze Performance, Zusätzliche Verkleidung mit Nappaleder, Premium-Innenbeleuchtung, Keine AP-Hardware.

Oder kurz, Vollausstattung, ohne 3. Sitzreihe und ohne Spoiler.

Bei Interesse bitte melden. Das Auto kann in München besichtigt werden (0171/5565482).

Gruß
Christian