'Neuer' aus Oldenburg

Hallo,

Ich habe jetzt seit Mitte August 2020 ein rotes Model 3 SR+! Bin ein bisschen spät, weil ich immer vergesse das Bild mit meinem Benutzernamen im Tesla zu machen um das „T“ zu bekommen :joy:

Zubehör:

  • Automatische Heckklappe (Erfahrungsbericht)
  • Kofferraum Haken
  • Frunk Haken
  • 3D Allwettermatten
  • Parktickethalter
  • Matte Abdeckungen für die Mittelkonsole
  • USB Hub & Einlagefach für die Mittelkonsole
  • Aufkleber für die Türoffner

Außerdem habe ich auf Ganzjahresreifen (Michelin Cross Climate+ XL FSL M+S - 235/40R18 95Y)
gewechselt.

Bisherige Probleme:

  • Ausfall RDKS Sensor hinten links
  • Merkwürdige Punkte in der Frontscheibe die nur bei Gegenlicht und vor dunklem Hintergrund zu sehen sind
  • Steinschlag in der Windschutzscheibe
  • Heckschaden, nachdem mir jemand draufgefahren ist (Repariert bei HanseLack in Bremen)

Wegen dem Sensor habe ich jetzt einen Termin in Ottersberg bei Bremen beim neuen SeC, bin mal gespannt! Windschutzscheibe können die leider noch nicht machen,da fehlt noch das Werkzeug. Ich bin ja nach wie vor der Meinung das das Garantie wäre, aber das SeC in HH sagt nein. Mal sehen was HB dazu sagt, ansonsten lasse ich wegen dem Steinschlag eh tauschen.


Hier ein Bild vom Auffahrunfall, hat HanseLack aber hervorragend hinbekommen! Leider nur ein Verbrenner als Leihwagen bekommen, aber sonst super Service!

Falls jemand gerne eine Probefahrt machen möchte, kann mich gerne kontaktieren!

Jetzt hätte ich gerne mein „T“ im Avatar.

Gruß
Jan-Patrick

7 „Gefällt mir“

Moin Jan-Patrick,

es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann wirst Du wohl Dein erwünschtes T bekommen. Auch wenn es für die Vorstellung eigentlich einen extra Vorstellungsthread gibt :wink:

Ich bin am Dienstag in Ottersberg… mal sehen, wie es dort so ist und was die so drauf haben.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem roten Flitzer. Und hoffentlich unfallfrei!

Grüße aus BHV.

Schon erledigt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Cool! Endlich mal jemand aus Oldenburg :slight_smile:
Wenn das hier so weiter geht, dann können wir ja bald unsere eigene Oldenburg-Gruppe aufmachen :smiley: Hier fahren ja schon ein paar Teslas rum…

Vielleicht sieht man sich ja bald mal!

1 „Gefällt mir“

In meiner direkten Nachbarschaft sind wir drei Model 3! Und einer meiner Kollegen fährt auch einen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Suchfunktion benutzt, und dabei diesen Post befolgt:

:wink::wink:

Gibt einen thread dazu. Sollen sehr nett sein, aber wohl noch nicht komplett ausgestattet. Meine Scheibe können Sie z. B. noch nicht machen, weil die Werkzeuge noch fehlen…

Bin auch schon gespannt, ist von Oldenburg einfacher und schneller zu erreichen als HH oder Hannover!

Hier ist er:

:wink:

Herzliches Moin aus Emden in meine Lieblingsstadt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von 'Neuer' aus Oldenburg:

Hallo. Bin auch ein bisschen spät, aber auch Oldenburger (Bümmerstede) und hab sei 03/20 ein M3 LR in weiss. Ich habe auch schon bemerkt, es werden hier immer mehr M3.
Allen ein schönes Wochenende :smiley:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und natürlich weiterhin gute Fahrt!

Das mit den merkwürdigen Punkten auf der Frontscheibe habe ich auch - sieht man nur bei bestimmten Sonnenständen. Ich habe bisher vermutet, dass es normal…

@jpo1978 Ich hab dich heute in Nadorst gesehen :wink: Ich war auf der Linksabiegerspur und du Richtung Innenstadt, oder irre ich mich da? :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Paladin: Kann sein, war dort auf der Suche nach einer Waschmöglichkeit :smiley: Leider wetterbedingt alles zu…

@Arandorn Uh, das ist echt blöd. Ich war deswegen schon in HH, die meinten da wäre nichts. Ist halt doof, das man wegen Korona nicht mit den Meistern selbs mal sprechen kann.

Ich habe seit Montag eine neue Scheibe, allerdings auf eigene Kosten. Hatte mir kurz vor Heilig Abend noch einen Steinschlag eingefangen, da war es mir jetzt egal. Wenn das nicht gewesen wäre, dann hätte ich bis Sommer gewartet, und dann noch mal einen neuen Versuch gestartet, ggf. auch mit Gutachten…

Habe meine neue Scheibe allerdings noch nicht genau angeguckt, ob die das auch hat oder nicht. War einfach zu kalt…

Sehr schön, noch ein Oldenburger! Zufällig aus dem nördlichen Oldenburg? Hier in Bürgerfelde/Alexdersfeld/Ofenerdiek hat die Model 3-Dichte in den letzten Monaten ganz deutlich zugenommen.

1 „Gefällt mir“

Ohmstede!

Und sonst auch eher in Bürgerfelde/Donnerschwee/Wechloy unterwegs :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann berichte bitte mal, ob es durch den Scheibentausch bei Dir weg ist. Momentan fällt es mir nicht auch, aber wenn die Sonne demnächst wieder richtig steht…

So, habe gerade mal das bischen „schöne“ Wetter ausgenutzt, um mir meine Scheibe anzugucken.

Die Punkte sind, soweit ich das sehen konnte weg! Allerdings kam die Sonne auch nur sehr schwach und kurz heraus, aber auch eine genauere Inspektion mit Taschenlampe konnte keine Punkte mehr finden! Zumindest nicht im direkten Sichtbereich des Fahrers.

Gruß
Jan-Patrick

Danke für die Infor. Mir war es an der Scheibe auch nicht mehr aufgefallen, ich denke, die Zeit dafür kommt erst noch… Mal sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So…und noch einer dazu gekommen! Hallo :wink:

2 „Gefällt mir“