Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuen Tesla S in Köln abgeholt

Frohe Wheinachten an alle!

Da ich Montag in Köln meinen Wagen abgeholt habe, wird es nun Zeit für eine Nachricht. Erst mal vorneweg: Anfang Oktober machte ich eine Probefahrt in Luxemburg da dieser Teslastore der nächste zu Trier ist. Ich entschied mich dann im Oktober nachdem ich in Prüm einen Tesla S in schwarz gesehen hatte diesen zu Kaufen. Am Montag den 21. 12. war es dann soweit u. ich durfte Ihn in Köln abholen. Anfangs fuhr ich noch vorsichtig, aber nach ca. 50 km meldetet er das die Kamerakalibrierung abgeschlossen sei u. ich jetzt alle Funktionen bis auf ein Update zur Verfügung hätte. Ich machte dann während der Fahrt über Handy dieses Update, und testete mal ein bisschen was er alles so kann . Erst mal die Beschleunigung, was dann kam machte mir fast schon Angst so wurde man in Sitz hineingedrückt später sah ich das es 562 PS in ca. 3,5 Sek. waren . Und dann das Autonom fahren. Hier hab ich noch etwas Angst, weil man ca. alle 40 Sek. das Lenkrad bewegen muß um im Autopilot modus fahren zu können. Nachdem ich das 2x ignoriert hatte schaltet der Autopilot ab u. ich fuhr nur mit Tempomat die Reststrecke nach Haus. Was für ein Unterschied - Ich fuhr vorher den Mercedes 300D E mit Hybridmotor der zu Schluß nur ch ca. 25 km Elektrisch fuhr. Mit dem Tesla S kann ich ca. 650 Km (je nach Fahrweise ) E-fahren. Und was er alles für features auf dem 17 Zoll Display hat ! Das werde ich jetzt nach und nach Herausfinden. Ich wollte vorher schon einen Wireless handycharger einsatz kaufen, sehe jetzt aber -wenn ich das Handy in die dafür vorgesehene Aufnahme einsetze , das die Batterieanzeige leuchtet. Das heißt der würde laden , und ich brauch kein extra Ldekabel mehr.

8 Like

ich find‘s immer wieder schön, wie sehr das model s noch begeistern kann.
mir geht‘s ja auch jeden tag noch so…!

viel spaß mit deinem neuen auto.
ab und an wirst du bei tesla beide augen zudrücken müssen, aber unter‘m strich ist das ganze echt eine geile sache!

madmax

1 Like

Einfach Hand locker am Lenkrad hängen lassen, dann meckert er nicht mehr und man kann entspannt fahren :slight_smile:

Gratulation und stets gute Fahrt!