Neuen Fahrer/Smartphone hinzufügen

Hallo Gemeinde,

ich möchte meiner Frau gerne den Zugang zu meinem M3 über ihren Teslaaccount/Smartphone freigeben.

Im Auto steht immer dass ich auf dem Smartphone das Auto auswählen soll zum Schlüssel hinzufügen. Leider erscheint mein M3 in ihrem Account nicht!?

Auch die Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter.

Irgendwo habe ich einen Denkfehler!?
Oder weil es ein Leasingfahrzeug ist und ich nicht „volle“ Verfügung über das M3 habe?

Korrekt , dem ist nichts hinzuzufügen. Entweder mit deinem Account oder du fragst bei der Firma an…

Mit meinem Account?

Die Leasinggesellschafft von meinem Arbeitgeber will ich eigentlich nicht nerven mit Fahrer rum und num…

Du hast die Frage ja bereits gestellt, wozu dann der neue Thread?

Auch hier ist das Thema ausführlich erklärt:

Kurz: Nur Dein Leasinggeber hat die Verwaltung für die Fahrer, quasi als Master.

Damit ist sicher gemeint, dass Deine Frau Deinen Account nutzt, sich also mit Deinen Daten in der App einloggt. Hat (soweit ich weiß) aber den Nachteil, dass die Einstellungen von Sitz/Spiegel etc. nicht für Sie übernommen werden.

Im anderen Thread gab es keine Antwort, daher der neu :woman_shrugging:t4:

Wollte es natürlich mit ihrer App machen da sie ja in den nächsten Wochen auch einen bekommt auf ihren eigenen Account.

Ich bin nicht leasingerfahren aber dann bleibt wohl nur der Kontakt mit dem Hauptaccountinhaber. Das macht man ja nicht jede Woche, von daher hält sich das mit dem Nerven sicher in grenzen. :wink:

Und was benötigt das Leasingunternehmen dann?

Die E-Mailadresse des Teslaaccount des weiteren Fahrers?