Neue VISA--Karte und Tesla-Konto

Heute kam meine neue Visa-Karte mit neuem Ablaufdatum rein.
Bekommt ich eventuell Probleme, wenn ich am SuC laden möchte?
Ist es Tesla egal und es wird so oder so auf die Kreditkarte gebucht, unabhängig vom Ablaufdatum?
Ich möchte nicht auf Verdacht die alte Karte in meinem Account löschen und die neue (eigentlich nur mit neuem Ablaufdatum) einrichten.

Bekommst Du Probleme, wenn Du mit einer abgelaufenen Karte bezahlst?

Denk mal drüber nach.

Spoiler:

Eine Kreditkarte wird erst mit dem Ablaufdatum ungültig.

1 „Gefällt mir“

Andersrum wird die Frage interessant: Nachdem ich die alte KK gegen eine neue KK ersetzt habe, musste ich den Tausch bei den anderen Anbietern wo ich sie nutze, per Banking-App der neuen KK bestätigen. Also quasi „Die Karte hat sich geändert. Bitte bestätigen“.
Nur bei Tesla nicht. Hier habe ich die Karten ausgetauscht und nur Save bzw. Ok drücken aber nichts in der Karten-App bestätigen müssen. Ist das so korrekt?

Habe mich entschlossen, die alte Karte zu löschen und die neue einzutragen.
Dabei fand ich die Möglichkeit SEPA auszuwählen.
Das habe ich jetzt hinterlegt und bin von Kreditkarte und den Laufzeiten unabhängig.
(Bei Bezahlsystem im Internet war ich auch schon mal reingefallen, weil ich eine neue Laufzeit nicht hinterlegt hatte.)

Sorry, diesen alten Thread hier noch einmal aufzuwärmen, aber mich würde folgendes interessieren: Ich habe eine neue Karte eines anderen Anbieters im Konto über die Weboberfläche eingetragen und die alte dort gelöscht. Bei meinem letzten Besuch im SeC wurde ich darauf hingewiesen, dass meine alte Karte noch hinterlegt sei und ich sie mal im Konto löschen müsste. Über die Weboberfläche sehe ich die alte Karte nach wie vor nicht, aber in der App unter „Aufladen/Zahlung verwalten“ ist sie noch auswählbar, wird aber glücklicherweise nicht übernommen. Habt ihr das auch, dass in der App die alten Karten noch drinstehen, obwohl ihr sie über die Weboberfläche gelöscht habt?

Meinst du im Tesla-Account im Web-Browser die Kartendaten oder unter Zahlungsarten im Fahrzeug für den SuC?

In der App kann ich die alte (gelöschte) Karte noch sehen (siehe 1. Screenshot), und die im SeC wohl auch, aber im Browser ist sie (richtigerweise) nicht zu sehen (siehe 2. Screenshot).

Screenshot_20211109-160448_Tesla b
Profil_Tesla_Deutschland_-_2021-11-09_16.05.33

Du meinst die Smartphone App und den Browser am PC?
Was ist mit der Zahlungsmethode im Auto im Display?
Eventuell arbeiten die Server nicht so schnell zur Zeit.

Ja, genau Smartphone-App und Browser am PC. Die Umstellung ist jetzt schon ca. 1 Monat her, das kann nicht an den Servern liegen, würde ich sagen. Im Auto sehe ich morgen mal nach.
Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du auch schonmal die Karte gewechselt oder die Kartendaten geändert? Und hast Du dann in der App immer noch die alte Karte zur Auswahl, wenn Du auf „Zahlungsweise wählen“ tippst?