Neue Teslas werden ohne Mobile Connector ausgeliefert

Bin leider zurück mit einem „nicht“ positiven Thema.
„Elon“ hat sich gestern Abend entschieden, die Teslas ohne Ladegerät zu abzugeben. Also den „Mobile Connector“ muss man ab jetzt zusätzlich als Zubehör bestellen (Initialer Preis war 400$).

Als Begründung hat er gesagt: „ Die Nutzungsstatistiken waren sehr niedrig und wirkten daher verschwenderisch“. Worauf viele auf Twitter anders reagiert haben.

Dann ist er ein Schritt zurückgegangen und meinte er hat die Feedbacks gelesen und reduziert den Preis auf „200$“.

Es ist noch nicht klar, ob die bestehende Bestellungen auch davon beeinflussen werden oder nicht (wahrscheinlich schon).

Persönlich halte ich die Entscheidung nicht von richtig. Einige haben einfach keine Möglichkeit um eine Wallbox zu installieren oder das Auto immer bei mit den Superchargers laden (Inklusive mir).

Man kann nicht einfach über Nacht ein wichtiges und kritisches Teil aus der Lieferung weglassen, weil es angeblich „keinen Sinn macht“.

Besser wäre es, wenn der Besteller bei der Auslieferung selber entscheiden kann, ob er das Gerät braucht oder nicht.

Ich wollte aber auch eure Meinung dazu wissen.

Findet Ihr die Entscheidung von Elon richtig?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Siehe: Mobile Connector (UMC) nicht länger Serienausstattung - #39 von Kuang11

Ne, soviele TWCs, wie Elon hier heute schon einkassiert hat, habe ich ja noch nie bekommen … :woozy_face: :yawning_face:

Wenn es nur „einige“ benötigen, aber alle bekommen, ist es für die „anderen“ tatsächlich Materialverschwendung.

3 „Gefällt mir“

Deswegen meine ich auch, dass der Besteller selbst entscheiden soll, ob er ihn haben möchte oder nicht… aber nicht mit Aufpreis

1 „Gefällt mir“

Wenn es ohne Aufpreis ist, will ihn jeder. Wäre also keine Lösung unsinnige Bestellungen zu vermeiden.

Ich finde es richtig: Es gibt mittlerweile viele Ladesäulen und wer zu Hause mit 11 KW laden will muss auch heute schon zahlen, also warum sollen
nicht auch die zahlen die Schuko laden wollen?

Allerdings sollte das nicht für bestehende Aufträge gelten tut es aber meine ich auch nicht.

Bitte im verlinkten Beitrag weiter diskutieren, danke.

2 „Gefällt mir“