Neue Stoßstange Farbabweichung Multi Coat Red

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen eine neue Stoßstange vom Body Shop bekommen.

Nun sieht die neue Stoßstange um einiges dunkler lackiert aus als der Rest der Karosserie.

Bodyshop habe ich bereits informiert und die wollen sich das „mal anschauen“.

Was meint ihr? Nachlackieren oder komplett neue Stoßstange?

Bei der Abholung hatte es geregnet und somit ist mir dies nicht direkt aufgefallen aber nun
bei Sonnenschein schon echt stark zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber schon ein derber Unterschied. Was sagt den der Profi dazu: @Michael_Scharnberg ?

4 „Gefällt mir“

Also ich würde das so nicht abnehmen, der krasse Unterschied geht meiner Meinung garnicht. Das soll der BodyShop nachbessern, zur Not mit neu lackieren.

4 „Gefällt mir“

Das hätten die Lackierer eigentlich schon beim montieren der Stoßstange sehen müssen dass das nicht passt.

3 „Gefällt mir“

was war den das für eine Murks-Lackiererei?
Das die sowas überhaupt an den Kunden ausliefern!
Sofort reklamieren und eine komplette Neulackierung des Stoßfängers einfordern.

5 „Gefällt mir“

Da hat der Lackierer aber mal gar nicht den Farbton getroffen. :grimacing: Nachbesserung fordern…

4 „Gefällt mir“

Nennt sich „Tesla Approved Body Shop“. Namen möchte ich jetzt hier mal nicht nennen aber das ist der einzige Body Shop in Nürnberg.

Sonst sehr zufrieden dort gewesen. Nette Kommunikation, gratis Leihwagen und auch schnelle Rückmeldung…

Ich bin gespannt was die machen werden. Wenn die da noch ne Schicht drauflackieren fällt dass doch direkt auf, die Lackdicke wäre ja höher.

Abschleifen und neu lackieren? Komplett neue Stoßstange?

Mein Problem ist es ja nicht, immerhin wurde hier ein nicht einwandfreies Produkt geliefert.

Ganz genau. Die sollen das beheben. Wie? Nicht deine Baustelle. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hi Ihr Lieben,
das würde ich nicht abnehmen, das geht mal so gar nicht. Ja, es ist eine etwas komplizierte Farbe, aber man bekommt es definitiv hin, das Foto ist eine glatte 6 und da kann sich die Firma auch nicht rausreden. Es ist schon eine Frechheit, das überhaupt dem Kunden auszuliefern, ich weiß nicht welche Firma das war und ich ziehe eigentlich auch nicht über andere her, aber das geht wirklich gar nicht.

Und lass Dir nicht einreden, das das nicht besser geht, das geht 100%ig besser, viel besser sogar, das darf man nicht sehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Herzlichst,
Michael

17 „Gefällt mir“

Neu lackieren lassen und ich würde keine neue Frontschürze fordern.

1 „Gefällt mir“

… Nennt sich „Tesla Approved Body Shop“. Namen möchte ich jetzt hier mal nicht nennen aber das ist der einzige Body Shop in Nürnberg. …

Danke, gut zu wissen!

2 „Gefällt mir“

Also es ist durchaus „normal“, dass mann bei gewissen Lichtverhältnissen einen kleinen Unterschied sieht. (Kunststoff vs. Metall). Bei meinem Weißen wurden auch beie Schürzen neu lackiert. Hier sieht man im defusen Licht auch einen Unterschied, vorallem, weil das Weiß auf der Karosse sehr dünn ist und es an Deckkraft fehlt.
Nur hier hat es nichts mit Deckkraft zu tun. Das ist schlicht falsch lackiert. Ich würde es auch nicht akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Sieht wie Ultra Red aus. Würde den Rest des Fahrzeugs anpassen lassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

@spielzeugtester genau das gleiche hatte ich auch gedacht :hear_no_evil::sweat_smile:

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Werde berichten wie der Body Shop dies behebt.

1 „Gefällt mir“

Moin,
Du kannst mich gerne anrufen und mir erzählen, wie was passiert ist und was genau gemacht wurde.

Ggf. bevor Du hinfährst, dann kann ich Dir Support geben, was Du sagen solltest.

Morgen von 7:00 - 10:45 Uhr
Dienstag eigentlich ganztägig.

:calling: +491713274092

5 „Gefällt mir“

Servus Michael,

vielen Dank für deine Unterstützung. Gerne würde ich mich ein paar Tage vor meinem Termin bei dir melden.

Ich habe erst in 3 Wochen einen Termin vom Bodyshop bekommen.

Viele Grüße

Nico

Na denen würde ich was erzählen, erst lackieren die falsch, liefern den Schrott auch noch kommentarlos an den Kunden aus und Termin der Nachbesserung erst in 3 Wochen!
Ich würde denen das Auto hinstellen einen Leihwagen verlangen und den Marsch blasen.
Jede seriöse Werkstatt steht zu den gemachten Fehlern und bessert umgehend nach.
So kenne ich es zumindest aus der Vergangenheit ohne TESLA -Zwang!

Wir reden hier von einer falsch lackierten Stoßstange. Man kann es auch übertreiben.

4 „Gefällt mir“

Ist der Lackierer blind?