Ich hatte letztes Jahr auch massive Probleme mit dem Zentraldisplay bei meinem S75 MCU 1 aus 7/2017.
Besonders nervig war im Dunkel, dass das Display für 3 Sekunden dunkel wurde und wieder anging. Teilweise ist das innerhalb von einer Minute 3 x passiert und so hatte ich immer das blinkende Zentraldisplay im Blick.
Trotzdem es dunkel war, konnte man es aber noch bedienen. D.h. ich konnte trotz dunklem Display ein Song stoppen, wenn ich wusste wo der Stopbutton ist oder sonstige Eingaben via Touchdisplay vornehmen.
Zu diesem Problem kamen die üblichen Grafifkehler, Rückfahrkameraabstürze usw. Im Prinzip alles was hier so im Thread bisher beschrieben wurde.
Mein Servicecenter war sehr bemüht, hat den Fehler aber nicht wegbekommen.
Dann ist auch noch mein Kombiinstrument immer häufiger ausgefallen und wurde während der Fahrt komplett schwarz, so dass ich meine Geschwindigkeit usw. schätzen durfte.
Nach einigen Monaten war das dann komplett kaputt und mein Auto nicht mehr fahrbar.
Nach der Reparatur dachte ich, dass jetzt vielleicht wieder alles mit dem Zentraldisplay in Ordnung ist, denn natürlich ist der Fehler im SeC nicht aufgetaucht und auch kurze Probefahrten haben ihn nicht gezeigt.
Ich hatte ihn schon in Verbindung mit der Temperatur gebracht, denn meistens blinkte das Display nach längeren Fahrten und endlich konnte ich nach einer längeren Fahrt zum SeC den Technikern den Fehler zeigen und sie bekamen die Spur zu einem kleinen Bauteil, zur Rückfahrkamera.
Die Lösung war bei mir letztendlich, der Austausch der Rückfahrkamera.
Diese war wohl über die Monate von einem Wackelproblem zu einem Komplettausfall geworden und hat das gesamte System gestört.
Seitdem ich die neue Rückfahrkamera habe ist alles bestens. Ich habe es auch erst nicht glauben können, dass es daran gelegen hat. Aber es war wirklich so.
Vielleicht solltest du dein SeC mal auf diese Spur bringen. Vielleicht ist das ja bei dir auch das wirkliche Problem.
Viele Grüße
Dirk