Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue Sitze MX ab 30.10.19

Lt. Info

electrek.co/2019/10/29/tesla-up … ont-seats/

werden ab jetzt neue Sitze verbaut.

Hab mal versucht einen Vergleich zw. „alt“ (Sitze unten) und neu (Sitze oben) zu ermöglichen.

Keine Ahnung ob mir die fixe Kopfstütze nicht zu weit nach vorne geht…könnte meine Bestellung jetzt wirklich verzögern bis ich die getestet habe.

Könnten das die belüfteten Sitze sein? Gabs ja schonmal kurzfristig, hab aber nie Bilder gesehen.

edit: jup - steht auch im Artikel. Sorry für den Spam. Here’s a potato.

Moin zusammen,
bei den momentanen Auslieferungen könnten ja die ersten mit den neuen Sitzen dabei sein. Hat schon jemand diese Sitze und kann etwas dazu sagen?
Meiner ist genau um das Umstellungsdatum gebaut, leider noch nicht ausgeliefert, daher weiß ich nicht ob neue oder Vorgänger Sitze. Reale Bilder wären nett, besonders auch ob tatsächlich Taschen hinten dran sind. Tesla Ddorf sagt, Taschen sind keine dran.
Gruß Christian

Stimmt es, dass bei den neuen Sitzen die Kopfstütze nicht mehr elektrisch verstellt werden kann?

Leider Ja, werden durch Unterdruck vom Vergaser verstellt. :laughing:

Entwarnung, habe jetzt selbst nicht darauf geachtet und musste überhaupt
nachsehen, habe ich überhaupt die neuen Sitze?
Ich habe sie, die Kopfstützen Vorne werden elektrisch verstellt, sehen aber
dann nicht mehr so stylisch aus wenn man sie ausfährt.
Die Sitze haben aber keine Belüftung, zumindest bei Beige nicht. :wink:

Umstellung der neuen Sitze waren aber erst Ende Oktober um den 26. herum. Wann hast du deinen bekommen? Die neuen sollen nämlich nicht verstellbare Kopfstützen haben. Und auch keine Sitzlüftung. Zumindest laut meinem Teslastandort.

Auch im aktuell verfügbaren Handbuch steht geschrieben, dass die Kopfstützen nicht einstellbar sind. Im „alten“ Handbuch stand die Verstellung der Kopfstützen erfolgt automatisch mit der Sitzverstellung…

Sitz weit nach hinten und unten = Kopfstützen hoch / Sitz weit nach vorn und hoch = Kopfstützen unten

…dies konnte dann noch über das Display und das Lordosenverstellelement manuell angepasst werden und funktionierte recht gut.

Ein paar Bilder der „neuen“ Sitze von vorn, hinten und seitlich mit Schaltern wären sehr interessant.
Wurde ein neues Heiz- und evtl. Kühlregime (vgl. rel. neues Tesla-Patent) realisiert?

Wir haben unser X am 29.10. bestellt und bekommen es hoffentlich bald (VIN seit letztem Donnerstag im HTML-Code). Sobald wir es haben machen wir Fotos für euch, sofern wir die neuen Sitze haben.

Hab am 3.11. bestellt und noch keine VIN. Mal sehen wann ich ihn bekomme. Sollten dann aber definitiv die neuen Sitze sein. Beim 29. bin ich mir nicht sicher, weil da erst die Meldung durchgedrungen ist an die Medien und die Händler die Bestätigung am 30. bekommen haben.

Gute Frage. Ich weiss leider nicht ob unser Wagen schon unterwegs war oder ob er erst noch produziert wurde. Zeitlich liegt beides drin. Wir freuen uns auf das Auto so oder so riesig :wink:

@Glyzard: Welche Variante bekommt ihr? Wir haben schwarzes Interieur mit 5-Sitze (da fällt die Optimierung beim Platz weniger ins Gewicht da die Sitze der 2. Reihe etwas weiter hinten sind).

Für uns durchaus relevant weil wir den 7-Sitzer bekommen. Hoffe diese Woche noch die VIN zu bekommen. Wo sehe ich das dann? Bei meinem Tesla Profil?

Man findet die Informationen im HTML-Quelltext wenn man auf „Verwalten“ klickt. Da einen Rechtsklick und dann den Seitenquelltext anzeigen lassen und nach „VIN“: suchen. Bis vor kurzen stand bei mir da „null“, jetzt steht da eine VIN.

Wenn ich die über teslatap.com/vin-decoder/ decodieren lasse heisst es, dass es ein 2020er Modell ist.

Reicht dir das so? Ansonsten kannst du mir eine PN schicken :slight_smile:

Schitt, ich habe mich bei den Bildern vertan! :blush:
Von meiner Logik bin ich davon ausgegangen, dass die neuen Sitze
die mit der durchgezogenen Rückenschale sind.
Bei den neuen Sitzen ist die Anordnung der Bedienungsschalter auch umgekehrt,
die Kreuzwippe sitzt dann hinter den Schaltern für Höhe/Neigung.

Danke war schon verständlich jedoch bin ich zu blöd das VIN zu finden :smiley:

Die Dame im Store wußte gerade nichts von feststehenden Kopfstützen. Ihnen wäre bei der letzten Produktschulung mitgeteilt worden, das die Sitze hinten „dünner“ würden, also mehr Beinraum auf der 2. Reihe entstünde und das sie an den Seitenwangen etwas dicker gepolstert würden

Guten Abend zusammen

Gerade habe ich bemerkt, dass wohl noch niemand ein Foto der neuen Sitze gepostet hat. Anbei findet ihr eines von Unseren (ich glaube, das sind die Neuen). Bei Bedarf kann ich bei Tageslicht mal noch weitere Fotos machen. Lasst mich einfach wissen, was ihr auf den Fotos sehen möchtet :slight_smile:

Bilder von vorne und aus verschiedenen Perspektiven wären super. Und hast du einen Vergleich bzgl Sitzkomfort mit älteren Sitzen?

Ich versuche morgen die gewünschten Fotos zu machen. Einen Vergleich kann ich leider nicht ziehen. Aber bequem sind die Sitze definitiv :slight_smile:

Hui, von der Rückseite finde ich die Vorgänger doch deutlich straffer und „hübscher“.
Fotos von vorne und Sitzkomfort nach 25.000 km würde mich interessieren :stuck_out_tongue:

Sodele, hier noch ein paar Fotos. Hab leider erst beim Packen (Skiurlaub ab morgen) gemerkt, dass ich die noch machen wollte weshalb sie etwas in Eile entstanden sind. Ich hoffe, ihr seht trotzdem die Details die euch interessieren. Falls noch was fehlt, einfach Bescheid geben.

EDIT: Mist, das Wasserzeichen wollte ich eigentlich nicht drin haben :laughing: