Neue Sitze, Hutablage und Fahrwerk auch im China-LR?

Es könnte sich später sogar als Vorteil erweisen, die MIC Sitze zu haben. Die Nähte waren (zugegeben habe ich keine Erfahrung bei Tesla) bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Kunstleder, die Schwachstelle an der die Risse entstanden sind. Habe vor gut 4 Monaten meinen Bezug im Mercedes wechseln dürfen, weil sich ein hässlicher Spalt an der Naht gebildet hat, die Naht selbst ist nicht aufgefangen.

Gibt es eine Pflegelotion für Kunstleder um es Geschmeidig zu halten oder ist der Gedankengang absurd?

2 „Gefällt mir“

Mit dem Model3 aus 2/19 bin ich über 200.000 Km gefahren und die Sitzbezüge sahen aus wie neu!!

3 „Gefällt mir“

Das freut mich. Danke für die Info.

Ich konnte am Samstag vorzeitig mein Y abholen. Was mir aufgefallen ist im Vergleich zu dem MY P das ich Probe gefahren bin, die Hutablage in meinem LR ist mit Magneten fixiert, lässt sich recht schwer hochklappen. Also man muss mit der Hand von unten leicht dagegen drücken, damit man die Ablage falten kann. Das war beim MYP nicht so, da konnte ich die Ablage mit einer Hand falten. Scheinbar wurde da auch etwas geändert. Aber so habe ich auch keinerlei Geräusche der Ablage :+1:

5 „Gefällt mir“

Kann man anhand der VIN Nummer erkennen ob er die neuen Sitze und Fahrwerk hat oder noch vor Umbau gebaut wurde ?

Was für neue Sitze und Fahrwerk, es gibt nichts neues….

Es sagen doch alle das Fahrwerk ist besser geworden und die Sitze haben zumindest oben jetzt eine Doppelnaht

Wann genau war der Umbau in Shanghai denn? Anfang Juli?

Das Fahrwerk der MiCs ist schon seit Q2 oder sogar Q1(?) verändert, seit dem hat sich da wohl nix mehr getan.

Das andere (schwarze) Kabel ist meiner Meinung nach sehr hochwertig verarbeitet. Mindestens ebenbürtig zu den Mennekes Kabeln. Und es ist bleischwer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Im CoC steht das Datum, an dem er gebaut wurde.

Anhand der VIN kannst du drei Fahrwerke eingrenzen:

• LRW = MIC
    M = 2021er Modelljahr
    → Sehr hartes Fahrwerk.

• LRW = MIC
    N = 2022er Modelljahr
    → Weicheres Fahrwerk, aber immer noch straff.

• XP7 = MIG
    → Noch etwas weicheres und ausgewogeneres Fahrwerk.

Anhand der VIN kannst du die Sitze nicht eingrenzen, aber ab Q3 / V24 sind die Farside Airbags auch in China verbaut, weshalb die Sitzwangen nun auch in MIC mehr Seitenhalt bieten. Der bessere Sitz ist dennoch wieder im MIG Modell.

5 „Gefällt mir“

Ich durfte am Samstag mein Model y LR MIC abholen.
Ist es normal, dass die Fächer der mittelkonsole eine Beleuchtung haben?
Hab das noch in keinem Video gesehen.

Ja, das war schon immer.

An welcher Stelle soll das M bzw N bei LRW stehen?

An 10. Stelle:

3 „Gefällt mir“

bei meinem YLR LRW, welches ich gestern in Mannheim abgeholt habe, war ein blaues Mennekes Kabel im Frunk. Der Mitarbeiter meinte, die legen es rein. Auf meine Frage ob es das 7,50 m Kabel ist meinte er nein nur 4,50 m. es war aber dann zum Glück doch das 7,50 m Kabel :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau die gleiche Story in Hannover. “Wir haben nur noch die kurzen Kabel”. War dann doch das 7,5m Mennekes. Das UMC war auch an Bord trotz Bestellung im Mai, obwohl der TE schon orakelt hatte, dass es bei Bestellungen ab April nicht mehr mitgegeben wird.

1 „Gefällt mir“

Man könnte vermuten, dass in China die Kabel knapp sind
:sweat_smile:

Hallo, ich habe jetzt mal etwas „quer“ gelesen und es sieht so aus als kämen aktuell nur bestimmte Modelle und Ausstattungen aus Grünheide.
Kann hier bitte mal jemand kurz auflisten bei welchen Modellen und Farben ich ein Fahrzeug aus der MIG bekomme und bei welchen nicht?

Interessant ist für mich nur ein LR oder Performance. Vielen vielen Dank! :slight_smile: