Neue Sitzbezüge Model Y

Hallo miteinander!

Habe es in einem anderen Thread schon angesprochen aber bin jetzt einfach so aufgeregt dass ich schon mal teasern möchte. Wir hatten wegen der Kunst-Leder Sitze zwei Bedenken: 1. Baby und Hund im Auto, 2. Schweiß am Hinterteil nach längerem Sitzen. Daher haben wir nach längerer Diskussion (Oh Gott, wie SPIEẞIG…) uns dafür entschieden maßgeschneiderte Sitzbezüge anfertigen zu lassen. Gibt’s zwar ähnlich auch aus China ABER die sind dann ja auch aus Kunstleder, und ich hatte einfach kein Vertrauen, dass die Airbag Sicherheitsnähte wirklich so verarbeitet sind, dass die Dinger im Zweifelsfall auch auf gehen. Diese kommen sogar hier aus der Gegend.
Nach langem hin und her mit blöden Fragen meinerseits gab es dann auch noch Stoffmuster (SUPER netter Kundenservice!) und ich habe mich getraut braune Sitzbezüge zu bestellen.

Leider war es gestern nach der Arbeit dunkel und kalt, weshalb die Restliche Installation auf heute verschoben wurde. Aber hier schon Mal ein kleiner Teaser:

Firma Ukatex, kann ich wirklich empfehlen.
Finde es schaut schon mal MEGA gut aus!

Mfg aus Nürnberg

12 „Gefällt mir“

Und was kostet das komplett?
Edit: Preise stehen auf der HP dabei. 240€ find ich echt ok.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch extrem fair, die aus China kommen aufs gleiche bzw. sind z.T. sogar teurer. Aber was ich auch verdaddelt habe: Der Bezug für die Mittelkonsole geht extra. Sind zwar auch nur 19€ aber mich ärgert, dass ich jetzt nochmal Porto zahlen müsste. Fotos vom Endergebnis (ohne Mittelkonsole) und bei Tageslicht folgen :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Die sitzrücken sehen auf dem Bild echt super aus.

Bei der Sitzfläche würde es glaub ich noch etwas besser/sportlicher aussehen wenn man die Nähte vom original sitz eingearbeitet hätte.

Trotzdem eine gute Lösung, bin wirklich gespannt auf deine Erfahrungen, insbesondere im Sommer.

Im Winter finde ich das Kunstleder iVm sitzheizung eigentlich recht angenehm, aber im Sommer ist es extrem schnell schwitzig und unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Sind das jetzt SitzBEzüge oder SitzÜBERzüge?

2 „Gefällt mir“

Auf deren Homepage sind Montagevideos hinterlegt. Dort wird gezeigt, dass das Sitzüberzüge sind. Glaub für 130€ kann man keine neuen Sitzbezüge erwarten? Sieht aber auf den ersten Blick trotzdem sehr gut aus. Danke für den Tip!

Ui, ich wusste ehrlich gesagt gar nicht was der Unterschied ist. @Andoras hat die Frage ja beantwortet. Sind 240€ für alle Sitze.
Für mich ganz ehrlich genau das, was ich brauche, denn habe nicht den Anspruch, die original Sitze umzubauen.

Auch noch zur Optik: Persönlich finde ich helle Sitze einfach immer freundlicher als komplett schwarzer Innenraum, aber alles weiß wäre mir jetzt wieder zu hart gewesen. Scheint ja auch gerade mit dem Panorama Dach im Sommer ein Thema wegen der Hitze zu sein.

Aber da das hier ja jetzt zum eigenen Thread geworden ist:
Hat jemand eine andere Alternative gefunden? Vielleicht auch Mal die Cina Variante bestellt? Ich habe nämlich echt lange nach einer ansehnlichen Lösung das Internet durchforstet. Die meisten Anbieter dieser Art haben Tesla leider nicht im Portfolio.

Mfg!

Sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Schonen wohl auch den original Sitzbezug.

Im Hinblick auf Schwitzen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein dünner Stoffüberzug da viel hilft. (Man schwitzt ja auch wenn man Baumwoll Hosen an hat…) :tipping_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht ‚nur‘ Stoff, sondern auch eine gewisse Schicht Schaumstoff (vielleicht so 4-5mm?) darunter. Sieht man auf dem Foto mit den Stoffmustern bei dem linken/Anthrazit Grau vielleicht ein bisschen.
Ich verspreche mir davon ein bisschen extra Zirkulation unter meinen vier Buchstaben. Könnte aber natürlich auch die Sitzheizung beeinträchtigen.
Ich gebe mal bei Gelegenheit Zwischenmeldung, heute haben wir leider wieder gar nichts geschafft…

1 „Gefällt mir“

Die Sitzheizung kann man dann wohl getrost vergessen ?

Haben es gerade Mal getestet, waren keine 5min Unterschied zwischen mit und ohne (:

1 „Gefällt mir“

Das Thema interessiert mich auch. Erst mal danke für die bisherigen Infos. Könntest du eventuell noch ein paar hochauflösende Fotos bei Tageslicht machen ? Das wäre super, vielen Dank !

Gibt es schon Erfahrungswerte wie gut die Qualität in Punkto Haltbarkeit und Abfärben etc.?

Hallo Julian! Willkommen hier im Forum :slight_smile:

Ich habe die Teile erst seit dieser Woche und die Rückbänke sind leider immer noch nicht fertig installiert. Asche auf mein Haupt …
Bis jetzt hat noch nichts abgefärbt, weder auf die Sitze noch auf unsere Hosen. Aber ich glaube für richtige Erfahrungswerte müssen wir das Set noch ein paar Monate in Gebrauch nehmen.

Kurzer Disclaimer nur am Rande… ich hab die Bilder eigentlich in einem anderen Thread gepostet. Wollte eigentlich hier gar nicht groß ein eigenes Thema über Sitzüberzuge anschneiden und schon gar nicht übermäßig für diesen einen Hersteller Werbung machen oder so tun als wäre es die einzige Option. Ich fand das Konzept und das Produkt einfach irgendwie nice.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich würde auch gerne weiter Fotos sehen :slight_smile: sind auch Sonderwünsche beim Design möglich?

Hier Link zu meinen Bezügen: 1x in Braun 1x in Weiß

tff-forum Bezüge M3P

Grüße

Hallo jeanson! Deine Bilder hatte ich mir tatsächlich auch schon Mal angeschaut als ich mich umgesehen habe. Wo hast du denn die Bezüge her? Wie zufrieden bist du?

Wegen Sonderwünschen: Ich arbeite für die Firma nicht, ich denke das müsstest du ggf.selbst abklären. Meine Sitze sind aber z.B. so ein Sonderwunsch denn das ist „Stoff Mokka“ komplett, und das wird so nicht auf der Seite angeboten. Ich denke ein bisschen was geht da schon. Ich wollte eigentlich komplett Alcantra, das ging wiederum nicht.

Und wegen Bildern: Ich hoffe, dass ich morgen Mal dran denke zumindest die Vordersitze zu fotografieren. Habe es noch nicht geschafft die komplette Rückbank zu installieren…

Mfg!

1 „Gefällt mir“