Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue Service Center in Deutschland?

Hallo zusammen,

gerade auf der Tesla-Karte habe ich neue SeC Locations entdeckt: Und zwar jeweils in der Nähe von Berlin, Stuttgart und Düsseldorf. Konkrete Details außer der Adresse sind es dort nicht zu finden.

Weiß da jemand mehr? Hat das mit Model-3 Auslieferungen zu tun? Warum dann nicht in Regionen, wo es gar keine SeC gibt wie Hannover oder Sachsen.

Interessante Sache: SeC in Frankfurt ist nicht mehr auf der Karte zu sehen.

Ich weiß, dass für Berlin schon länger ein zweiter Standort gesucht wurde. Im Sommer sagte mir Herr D.S. bei der Annahme des Wagens zu Inspektion, dass es konkrete Pläne gebe und wohl bald etwas festes bekanntgegeben werde.

Würde mich freuen. Die Leute im SeC Berlin arbeiten schon vor dem M3 absolut an der Grenze des Möglichen.

Gruß Mathie

Bei näherer Prüfung noch überraschender: das SeC in Ditzingen erscheint als Store, bei Weinstadt dafür ganz neu ein SeC. Jedenfalls auf der mobilen Homepage.


Das zusätzliche „Service Center Düsseldorf“ in der Flußhafenstraße in Neuss sieht bei Google Maps eher wie ein Autoverladeplatz aus.

Vielleicht wird das als weitere Abholstelle für die Model 3-Käufer vorbereitet, da der SEGRO-Park in Düsseldorf-Benrath ziemlich beengt ist?

Edit: Die Abkürzung der laut Google dort ansässigen Firma BLG steht für „Bremer Lagerhaus-Gesellschaft“, die Unternehmensgruppe ist somit als Seehafen- und Logistikdienstleister ein Wettbewerber der ICO in Zeebrügge. Offenkundig werden die Neufahrzeuge demnächst in Zeebrügge umgeladen und per Binnenschiff verfrachtet.

Was mir schon seit einiger Zeit auffällt is, daß das SeC FFM in der Hanauer nicht mehr aufgeführt wird :unamused:

Das ist nicht weiter schlimm.
Tesla hat alle deutschen ServiceCenter laut ihrer Webseite geschlossen bis auf die drei neuen.
:laughing:
https://www.tesla.com/de_DE/findus/list/services/Deutschland

An der neuen Anschrift in Berlin sitzt auch die Firma BLG Industrielogistik GmbH & Co. KG. Kirchheim sieht ebenso nach einem Logistik-Hub aus.

Da muss wohl mal an der Tesla-Webseite geschüttelt werden.

In Hannover ist auch was geplant, brauchen angeblich noch Behördliche Genehmigung wegen Hochvolt.
Zu Hannover gibt es ja auch schon Faden : Service-Center (SeC) in Hannover - #131 by Jumper

Ich weiß von Berlin, dass da das Model 3 ausgeliefert werden soll

LG aus Leipzig

Jo, klingt sinnvoll. Die Adresse gehört zu BLG Industrielogistik GmbH & Co. KG, wo man auf den Fotos eindeutig ein Riesen-Lager sieht.

Ich habe gerade aber diese Liste gefunden, und zähle wesentlich mehr als 3 SC.
tesla.com/de_DE/findus/list … es/Germany

Dann hat sich ja alles aufgeklärt. Man beachte die unterschiedliche URL.

Die drei neuen Model 3-Delivery Center-Kandidaten liegen in „Deutschland“.
Webseite Titel: Tesla Service Centers in Deutschland
URL: tesla.com/de_DE/findus/list … eutschland

Die bestehenden Service Center liegen in „Germany“.
Webseite Titel: Tesla Service Center in Deutschland
URL: tesla.com/de_DE/findus/list … es/Germany

Wir sollten Deutschland in unsere Model 3-Anstalt aufnehmen, Diagnose multiple Persönlichkeit:

Österreich gleich dazu, einmal oben, einmal unten, teilt sich dann ein Vierbett-Zimmer. :laughing: Fragt sich nur in der Tat, wo das Service Center Frankfurt abgeblieben ist.

Stellensuche | Tesla Österreich

Freue dich Freiburg/Gundelfinden und Umgebung…
Da scheint was geplant zu sein. :sunglasses: :+1: