Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue Seite "supercharge-me.de"

Piwi, Glückwunsch zu mehr als 50 Bewertungen. Das zeigt in jedem Fall, dass Du mit Deinem Model S weit rumkommst.

Das Angebot, die Flasche gemeinsam zu leeren, nehme ich natürlich gerne an. Wenn Du es Dir anders überlegen solltest, schick mir bitte eine PN. Dann sende ich Dir die Flasche zu.

Insgesamt freue ich mich sehr über die Einträge und Bewertungen auf [urlfollow=http://supercharge-me.de]supercharge-me[/urlfollow]. Die Seite hat bereits fast 1.000 Einträge und mehr als 500 Bewertungen. Bitte macht so weiter!

Von Franko30 kam heute die Idee, einen Button auf supercharge-me hinzuzufügen, mit dem User auf inkorrekte oder fehlende Informationen zu einem Eintrag (bspw. einem Supercharger) hinweisen können. Ich habe diese Idee gerne aufgegriffen und die Seite um die Funktion „Anfrage senden“ erweitert.

Anfrage zu Eintrag.png
Dieser Button sendet eine Info an die Moderatoren, mit Bezug zu dem gerade aufgerufenen Eintrag. Wir korrigieren den Eintrag dann umgehend.

China Foshan, Destination Charger von Tesla (Bilder von meinem dort lebenden Bruder)




Wir haben mittlerweile 999 Einträge auf supercharge-me. Wer erstellt die Nummer 1.000?

das habe ich doch gleich zum Anlass genommen und den bisher noch nicht eingetragenen CHAdeMO Lader in Norwegen, kurz vor Trondheim einzutragen (mein schwammiges Etwas in dem Ding an meinem oberen Halsende braucht mehr Training :frowning: )
Muß noch auf der nrowegischen Seite des Betreibers die eMail-Adresse finden, dann sollten die Daten vollständig sein.
So langsam wird es schwerer, unbekannte Schnelllader zu entdecken. Die meinsten werden inziwschen lange vor der Eröffnung angekündigt - ist auch gut so.
Ich bleibe weiter dran.

Ich habe einen Wunsch (in einem Monat ist Weihnachten!): wäre super wenn bei den SuCs die Reihenfolge der Stallnummerierung mit angegeben würde (z.B. 1a/1b, oder 1a/2a …), und einen Hinweis wie man sich dort am optimalsten (Ladeleistung betreffend) andockt.

Was soll eigentlich mit den inzwischen geänderten Ladepunkten passieren? Zum löschen melden oder soll es einen Friedhof/Historische Ladepunkte geben?

Ich wäre für löschen.
Die Nostalgiker können gerne eine entsprechende Google-Maps-Karte erstellen :wink:

Mal eine andere Frage:
Dürfen nur Hotels in der Nähe von Superchargern vorgeschlagen werden, oder alle EV-freundlichen Hotels?
Ab wann ist ein Hotel EV-freundlich?
Reicht es, wenn man auf Anfrage ein Schuko-Kabel herausgelegt bekommt?

Ich räume die Tage gerne auf. Bitte nennt mir hier Ladepunkte, die nicht mehr existieren, oder kommentiert diese entsprechend auf supercharge-me.

Bei einem Hotel reicht ein für E-Fahrzeuge reservierter Parkplatz mit Schuko meiner Ansicht nach für einen Eintrag auf supercharge-me aus. Andere Anschlüsse wie CEE16, CEE32 oder Typ 2 sind natürlich besser und können über die Filterfunktionen gesucht werden.

Gilt ein „nicht existenter Stellplatz“ hinter der Hotelküche, auf den man sich aber problemlos hinstellen kann, auch als „reserviert“?
Also „provisorische“ Parkplätze, zu denen ein Kabel gelegt wird?

Ich würde sagen, im Zweifel ja. Es geht darum, ob ein Hotel eine Lademöglichkeit anbieten möchte, auch wenn diese (vorerst) nur provisorisch ist. Detaillierte Infos zur Lademöglichkeit könnt Ihr dann gerne im Kommentar hinterlegen.

Ich würde zudem immer empfehlen, vor der Anreise Kontakt zum Hotel aufzunehmen, um die aktuelle Situation zu erfragen.

Ich habe gerade versucht, hier im Forum nach Supercharge-me zu suchen. Wie macht man das?

Zweite Frage: wie kann ich nach Hotels auf der Seite Supercharge-me.de suchen?

Hier im Forum kannst Du bspw. nach „supercharge-me“ (mit Anführungszeichen) suchen.

Auf supercharge-me findest Du Hotels im Bereich „Destination charging“.

Thorsten,
Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld. Danach („supercharge-me“) habe ich auch schon gesucht, nur leider werden dann keine Seiten gefunden. :frowning:
Unter Destination Charging kann ich tatsächlich Hotels anklicken. Dann verschwindet die große Karte und es kommt nur eine winzige, wo wenige Hotels angezeigt werden. Wie kann ich mir eine große Karte mit allen Hotels anzeigen lassen?

Komisch, bei mir klappt die Suche hier im Forum. Habe ich gerade nochmal versucht.

Eine komplette Karte der Hotels bekommst Du, wenn Du auf supercharge-me die Hauptkategorie „Destination charging“ (und nicht die Unterkategorie „Hotels“) auswählst.

Diese Meldung kommt bei mir:
Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort supercharge-me in keinem Beitrag enthalten ist.

Bei mir findet die Suche auch nichts. Liegt es vielleicht am https?

Dieses Ergebnis muss ich leider auch bestätigen :cry:

Interpunktionszeichen sind nie eine gute Idee in Suchfeldern. Ihr müsst das Minus weglassen: „supercharge me“

Wahrscheinlich interpretiert er andernfalls: Alle Seiten mit supercharge und ohne me.

Deswegen ja eigentlich die Hochkommatas…
Aber das funktioniert: :smiley:
+supercharge +me