Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue SeC in Deutschland

Laut Tesla Website sind Deutschland folgende neue SeC geplant:
Kiel
Hamburg 2
Berlin 2
Hannover
Köln
Mannheim
Ulm
München 2

auf Mannheim freu ich mich da besonders…

Hab das vorgestern schon auf deren Seite gelesen und hatte gleich bessere Laune

Das sind gute Nachrichten für Deutschland!

Das Tesla guten Service kann wurde mir heute in der Schweiz im SeC Cham wieder bewiesen: Wegen defektem Fahrertürgriff habe ich per Mail nach 2 Stunden eine Antwort erhalten (Freitag) und einen Termin gleich auf Dienstag bekommen. Irgenwie haben Sie sich die Zeit genommen mir doch noch den CCS Adapter einzubauen, und gleich aus eigenem Willen einen relativ tiefen Kratzer unter dem Türgriff perfekt wegpoliert. Heute mein Model S frisch gewaschen (ohne Wassertropfen) und staubgesaugt wieder bekommen.

Toll auch die Status Informationen in der App: Die App hat angezeigt „Fahrzeug im Service“ und nachher „Service beendet“ und eine Benachrichtigung per App das das Fahrzeug fertig und abholbereit ist.

Die können das! :smiley: :smiley:

Wo bleibt Westfalen? Oder alternativ Düsseldorf 2, 3 und 4?

Bezüglich Köln:
Wurde hier nicht schon im Forum geschrieben, dass „gut informierte Quellen“ sagten, dass aus Köln nichts wird?

Kiel ist der Knaller :smiley:

Ich hätte gern was in Bremen, aber die denken sich auch: Hamburg und Hannover müssen reichen :confused:

ROFL

Hamburg gibt es, Hannover soll seit 2015 oder 2016 kommen …

Bin gespannt.

Wenn Tesla weiterhin… mit Produktionshölle… und Auslieferungshölle… jeden Monat ca. 1.000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft, wird es bei den SeCs kaum bleiben können. 2 Monate Wartezeit für eine übliche Wartung kann nicht sein. Was wenn man mal einen Unfall hatte und echt schnell wieder sein Auto haben möchte? Ich hab ja noch andere Autos, da fahr ich zum Schrauber eine Straße weiter und kann in Hausschuhe wieder zurück. Die Wagen bekommen max. in 3 Tagen einen Termin. Tesla kann doch Kooperationen eingehen, BOSCH Service, mehr bodyshops etc. z.b.

" für eine übliche Wartung"

Welche übliche Wartung? Für Bremsen etc. kannst ja zum Schrauber ums Eck, oder halt zum Bosch Service. Da brauchst ja keine Erlaubnis von Tesla.
Im Gegensatz zu unseren dt. Hersteller, damit die Garantie bleibt.

Wo finde ich die geplanten Standorte? Könnte da vielleicht jemand einen Link hier einstellen? Wäre klasse. Danke im Voraus.

Ein paar Beiträge vor deinem: Neue SeC in Deutschland und bei Tesla tesla.com/de_DE/findus?sear … ch=service,

tesla.com/de_DE/findus#/bou … er,service,

Wenn selbst so konkret geplante SeC wie Köln evtl. wieder verworfen werden, dann verliere ich echt den Glauben, dass in absehbarer Zeit überhaupt noch weitere SeC in DE entstehen.
Eher kommen neue SeC in NL, BE, FR, CH und/oder AT, als ein weiteres in DE.

Selbst SeC-Standorte, für die auf der Tesla-Webseite schon Personal gesucht wurde, wurden letztendlich nicht realisiert. :frowning:

Tesla sollte einfach mehr Kooperationen mit bestehenden Ketten (Bosch, 1a, …) eingehen, dann können sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren: Autos bauen und verkaufen.
Reifenwechsel, Scheibentausch und Karrosseriearbeiten machen sie ja jetzt schon nicht mehr selber, sondern verweisen auf Euromaster, CarGlass und ihre Body-Shops.

Wäre interessant, was Tesla überhaupt an Service selber machen muss von Batterie, Hauptelektronic und Antrieb abgesehen. Vielleicht reichen dann wirklich die SEC und Ausbau der Ranger.

So, wie es Sono Motors auch vor hat.

Danke - dann weiß ich jetzt, wo das hin soll. Fahre nachher mal hin und schaue, ob es da schon irgendwelche Anzeichen gibt. Ich hatte beim letzten Mal gucken, wo anders (etwas mehr stadtauswärts) geschaut.

Woher willst du wissen, wo du hinfahren musst? Die Pins zu den geplanten Stores/ServiceCenter/Supercharger sind irgendwohin platziert. Okay, es word irgendwo in der Nähe der Pinspitze sein.
Dafür ist das SeC München Kirchheim neuerdings weit östlich der A99 platziert, obwohl es sich immer noch westlich der A99 befindet. Und bei Stuttgart ist auch ein SeC-Pin zwischen Waiblingen und Schorndorf. :astonished: Wenn man drauf lickt, bekommt man allerdings keine weiteren Informationen bzgl. Adresse so wie bei den anderen. Hab ich da was verpasst?

Ich hab’s gefunden. War grad dort. Befindet sich im Umbau. Steht noch nichts von Tesla dran, aber es sieht deutlich nach SeC aus. Passt. (Genau DA, wo der PIN ist)

jo! \o/

Pic or didn’t happen