Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue Regeln für Kategorien "Unternehmen und Aktie", "Medienberichte" und "Weitere Themen"

Wir haben in den letzten Monaten festgestellt, dass das Moderatorenteam in bestimmten Bereichen des Forums verstärkt eingreifen musste. Während in den Kernbereichen, in denen es im Schwerpunkt um die Tesla-Fahrzeuge geht, die Diskussionen fast immer sachlich und konstruktiv ablaufen, eskalieren Themen in den Randbereichen (Tesla-Aktie, Vergleich mit anderen E-Autos etc.) sehr viel schneller.

Daher haben wir im Team entschieden, die Berechtigungen für diese Randbereiche des Forums anzupassen. Für die folgenden Kategorien benötigt Ihr ab jetzt mindestens Vertrauensstufe 2, um Beiträge erstellen zu können:

  • Tesla / Unternehmen und Aktie
  • Tesla / Medienberichte
  • Weitere Themen (mit allen Unterkategorien)

Wir möchten uns damit wieder stärker auf das wesentliche Ziel des TFF Forums konzentrieren. Das Forum soll Tesla-Fahrern und -Interessierten Informationen zu den Fahrzeugen und bei Problemen Unterstützung bieten.

Wir sind weder ein Aktien- noch ein allgemeines E-Auto-Forum. Diese Themen haben zwar ihre Berechtigung im TFF Forum, sollten aber nicht die Diskussionen (und die Arbeit der Moderatoren :wink:) dominieren.

31 „Gefällt mir“

…und wer sich wie ich fragt, was „Vertrauensstufe 2“ genau ist :wink: -> Kurzanleitung zur Nutzung des TFF Forums unter Discourse

2 „Gefällt mir“

Ich unterstütze, dass hier das Hauptaugenmerk auf Tesla liegt. Manche andere User anscheinend nicht. (siehe unten)

Jedoch halte ich die Maßnahme für falsch, weil es die Falschen erwischt.
Ich poste anbei ein paar Statistiken von Usern, welche regelmäßig die Diskussionen im Bereich „andere Elektroautos“ eskalieren lassen durch unsachliche Beiträge:

Wie man erkennt, posten manche hier regelmäßig in den Problembereichen, manch einer sammelt dort seine meisten Beiträge.
Meistens ohne wirkliches Interesse an einer Diskussion zu z.B. anderen Elektroautos. Nur um die Diskussionen eskalieren zu lassen.
Jeder davon Tesla Fahrer und oder Tesla Freund, T Besitzer und Unterstützer von Tesla.

1 „Gefällt mir“

Kannst du etwas mehr dazu sagen, wie Deine Grafik zu verstehen ist und wie du sie erstellt hast?