Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue Ladeflatrate Jucr.de

Elvah ist ja bereits bekannt - nun gibt es einen neuen Konkurrenten - jucr.de - wohl vorerst nur auf iOS verfügbar - mal sehen, ob Konkurrenz das Geschäft belebt

4 „Gefällt mir“

Scheint jedenfalls erstmal günstiger zu sein! Wie sehen die Vertragsbedingungen aus? Wie bei elvah?

Naja… entweder nur AC… nur DC oder beides Laden… 3 Preise 49Euro, 69Euro oder 99 Euro Monatlich

Wie die aber sich verhalten wenn man DC nur bei Ionity lädt… :wink:

Ich bin auch gespannt. Preise werden nicht bleiben, das sind klassische Fänger-Preise. Und doch hoffe auch ich, dass die Konkurrenz das Geschäft belebt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nichts von einer Deckelung gelesen? Wieviel kWh können max geladen werden bevor dann doch Schluss ist?

bei der Facebook-Gruppe hatte einer kurz Kontakt über Instagram mit jucr und fragte nach einer Obergrenze - die Aussage von Jucr war „unbegrenzt bedeutet unbegrenzt“

2 „Gefällt mir“

Da bin ich doch mal sehr gespannt … interessant die Tarife nach „Nutzerprofil“ zu splitten, für mich als zukünftiger „Laternenparker in der Stadt & Parkhaus-Lader“ (Abholung am 15.) wäre der 49€ Tarif (solange der Preis so bleibt) die beste Möglichkeit.

Meiner Meinung nach müssten die lokaten Stadtwerke aber mehr in die Richtung gehen, aber hey, nun die 2. Ladeflatrate auf dem Markt - das wird den Markt so langsam in Bewegung bringen.

2 „Gefällt mir“

Okay, sieht schon mal interessant aus. Werde jetzt mal runterladen und schauen, wie die Netzabdeckung in Vergleich zu Elvah aussieht. Vor allem in Europa.
Oder gibts Screenshots?

interessant wäre auch, ob es einen Refund bei SC-Ladungen (wie bei elvah) gibt?! (vermute aber nicht)

Am Besten wirklich runterladen und du kannst EU-weit alle Säulen sehen, für mich als „3-Länder-Eckler“ sehr gut zu sehen wo ich in NL oder B laden kann.

1 „Gefällt mir“

So, Abdeckung sieht ziemlich ähnlich wie elvah aus.
In manchen Regionen sogar besser.
Allerdings ein Nachteil, dass man nicht sieht ob die Station schnell oder langsam ist. Bei Elvah sieht man es anhand der Diamanten.
Meine Elvah läuft am 19. aus - werde die beiden mal parallel testen.
Preis wird so definitiv nicht bleiben, das wäre ja geschenkt
Hab mir mal erlaubt den Titel anzupassen, sorry :slight_smile:

3.3. AGB für GK
Sollte eine Nutzung des JUCR-Abonnements für mehrere Fahrzeuge oder ein unverhältnismäßig hoher bzw. unplausibler Energieverbrauch detektiert werden, behalten wir uns das Recht vor, Ihren Vertrag und das jeweilige Abonnement mit sofortiger Wirkung zu kündigen.
Jetzt frage ich mich, wie man unverhältnismäßig definiert

4 „Gefällt mir“

Ich denke der Blitz heißt Schnellladen und die Station zählt dann ins Paket „Travel“?

Nope, leider nicht. Hatte beim Blitz auch schon 7kw beim Überfliegen.


Ja, Blitze können oft für Schnellader stehen, allerdings sieht man sie schlecht beim rauszoomen.
Hoffe die Jungs lesen hier mit.
Supercharger keine Rückerstattung, aber das wäre mir persönlich egal.
Die Preisrunde ist zu heftig. Für das Geld kriegte ich nicht mal den Tank des 7ers voll.

Ok, dann ist die Frage wie ich sehen kann welche Station zu „Travel“ und welche zu „City“ gehört.
Mit „Travel“ würde ich die Flat wohl mal für den Urlaub nach Kroatien testen.


Das hier habe ich gemeint.
Also noch ein bisschen roh, aber ich hoffe das wird besser

Und Jungs, falls ihr lesen tut.
Veröffentlicht BITTE die Liste der Partner, Ionity ist klar, damit man bei Reisen in Europa die entsprechenden Ladenetze bei ABRP auswählen hlen kann.

1 „Gefällt mir“

Impressionen

Wo ist der Haken? Ich habe bis jetzt keinen entdecken können

Entweder gehen die ganz schnell pleite oder Ladensäulenbetreiber haben wirklich ausgerechnet, dass die leeren Ladestationen noch mehr kosten verursachen, als laden für 10 Cent pro Kilowatt

4 „Gefällt mir“

Hab kein ios, wer könnte mir mal die Abdeckung für PLZ 65510 zeigen?

Das nennt sich Lockangebot und wird durch genügend Risikokapital durch externe Geldgeber gedeckt. Hier wird nur Wert auf Wachstum gelegt. Hat man dann eine große Nutzeranzahl, zieht man die Daumenschrauben an.

Beispiel: Maingau mit 15 c/kWh

4 „Gefällt mir“