Neue Infos zum Model Y aus der GIGA Berlin

Sawyer Merritt hat eben folgende Infos zum Model Y aus der GIGA Berlin gepostet. Er ist eine sehr zuverlässige Quelle:

  • Bis jetzt wurden ca 240 Model Y gebaut. Diese Woche sollen weitere 25 gebaut werden. Ein paar dieser Autos sind für Crash Tests, Wetterbeständigkeits- und Dichtigkeitstest. Ein paar werden für den internen Transport genutzt
  • Die 3 neuen Farben wurden erneut als deep Crimson multicoat, abyss blue multicoat und Mercury silver metallic bestätigt.
  • Der Lack der GIGA Berlin Farben wird 8 Schichten haben
  • Es werden zunächst nur schwarze und weiße Performance Model Y ausgeliefert werden, andere Farben folgen danach
  • Tesla plant Mitte Januar die ersten Kunden-Fahrzeuge auszuliefern, abhängig von der finalen Genehmigung
  • die ersten Fahrzeuge werden 2170er Zellen haben, 4680 folgt später in 2022
  • es ist derzeit noch unklar ob die Autos von Beginn an mit der neuen 16V Li Ion Batterie ausgeliefert werden
  • das GIGA Berlin model y wird mit Front and rear casting starten.




24 „Gefällt mir“

Also aus Grünheide werden vorerst nur Ps ausgeliefert - LR noch keine Info?

1 „Gefällt mir“

Klingt so, ja

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die wertvollen News!

Die Namen der Farben waren bekannt.
Waren in 4.2.1 der App Enthalten als String.
Ich hatte daraufhin versucht diese zu visualisieren.
Ein Mitarbeiter der Lackiererei aus der GIGA Berlin hatte mich dann kontaktiert und mir gesagt, ich wäre ziemlich nah dran

6 „Gefällt mir“

Das hoffe ich sehr, weil „Dein“ deep crimson dunkelrot und nicht veilchen-lila ist!

1 „Gefällt mir“

Das echte ist ein tief dunkles rot. Dunkler Rotwein fast. Hatte Nahaufnahmen aus der GIGA Berlin gesehen, von dem Modell das beim county fair gezeigt wurde. Also dunkler als die Seite des Würfel

Ja, das ist auf jeden Fall dunkler

2 „Gefällt mir“

Hallo gibt es Infos

  1. wann das LR in grünheide produziert wird ?
  2. welche Farben fallen weg ?
    Beste Grusse

Mein Halbwissen sagt, dass die neuen Farben die vorherigen ähnlichen Farben ersetzen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich die Farbe so, wie sie hier auf dem Foto rauskommt, genial.
Das angebliche Deep Crimson Model S von Musk dagegen scheußlich.

1 „Gefällt mir“

Na dann heißt es für mich wohl noch abwarten bis die ersten LR in Grünheide produziert werden :slight_smile:

Hier auch ein interessantes Video zum möglichen Farbaufbau bzw. dessen Wirkung :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich hab Nahaufnahmen davon gesehen. Das ist richtig dunkel

Tesla Giga Berlin is now producing 350 Model Ys per week, aims to ramp up to 1,000 this month, report says

2 „Gefällt mir“