Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue Farben aus Gigafactory Berlin / Grünheide

Hoffentlich. Silber fehlt sehr, obwohl bis 2018 vorhanden. Super unauffällig und pflegeleicht. :ok_hand:

Mir würde vor allem ein Schwarz mit extremem Metallic-Effekt gefallen.
Das ist nicht so schmutzempfindlich wie das jetzige Schwarz und Kratzer fallen auch nicht so sehr ins Auge. Auch harmoniert der Ton besser mit den dunkelgrauen Plastikteilen, mit denen die Modelle X und Y verschönert sind.

Ein schönes kräftiges gelb, blau, grün oder sowas wäre doch mal was… Orange etc. auch nett. Die 4 Optionen sind ja alle zum davon laufen.

1 „Gefällt mir“

Und Kotflügel und Schweller bei X und Y in Wagenfarbe. Zumindest als Option.

Gelb und Orange? :thinking: Das muss wohl jeder der will per Folie erledigen…

Bitte nicht. Zum Glück weiß der Franz was er tut :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das Zeug kostet eh in schwarz schon ein Vermögen… (für den rechten vorderen Plaste-Kotflügel hat unsere Versicherung fast 460 CHF hingelegt…) lackiert kannst das ja kaum zahlen.

Und bei den Y ist es besser wenn das so bleibt, etliches an Lack weniger der nach 2 Wochen abfallen kann :smiley:

Aber der Lack aus Grünheide soll doch ganz toll sein!

Was ich immer noch nicht verstehe: Das Auto auf diesem immer wieder verwendete Foto, das angeblich Musks „deep crimson“ Model S zeigt, ist doch einfach nur LILA!

Das dunkle Rot, das Suchmaschinen zum Thema „deep crimson“ zeigen, käme der schönsten Farbe, die ich jemals auf einem Auto hatte (Audi granatrot) sehr nahe, LILA dagegen käme mir nicht in die Garage.

1 „Gefällt mir“

Das beste Beispiel für die Farbe - ein Foto direkt aus der Lackiererei in Grünheide

Ich denke in der Dunkelheit wird es schon lila sein, aber in der Sonne wird es anders aussehen

1 „Gefällt mir“

Das, was man auf dem Foto erahnen kann, fände ich großartig!

2 „Gefällt mir“

Meinst du diese Farbe?

Ja, bestimmt, habe das auch als erstes Beispiel gefunden, aber der Tesla steht hier im Schatten und da sieht man schon das das mehr lila als rot ist

Dann mit mehr Sonne…

Das Lila wäre auch nicht mein Fall, das tiefe Rot von dem anderen Foto schon.

Bin aber auch gespannt auf das Silber. Habe jetzt MSM und ein dunkleres Silber oder gar was leicht matt-metallisches wäre cool.

Bei S oder X mit Chrom mag so ein klassisches Bordeauxrot ja passen. Aber für 3/Y bzw. i.V.m. schwarzen Zierleisten kann ich mir das gar nicht vorstellen. Auf jeden Fall einer Nischenfarbe, was bei der sehr kleinen Auswahl schon recht eigenwillig ist.

Silber könnte spannend werden, die 90er sind zum Glück lange her. Ich fand die silbernen M3 in Kalifornien sehr ansprechend. Matt wäre der Hammer, aber das hat auch viele Nachteile.

Ein Update des Blau ist auch kein Fehler.

Das MY in „Deep Crimson" wäre schon ganz nett, siehe Rendering. Mal sehen wie es später ab Werk glänzt, Silber wäre aktuell meine zweite Wahl.

8 „Gefällt mir“

Ich hatte mal kurz einen MSM zu Miete. Im Konfigurator hätte ich das niemals angeklickt, aber im Original fand ich die Lichteffekte überraschend schön. Da Musk sich ja über die zu vielen weißen beklagt hat, denke ich, dass das Silber eher das Weiß ersetzen wird, als das MSM.
Derzeit hab ich nen blauen. Die Farbe ist für sich gesehen wunderschön, aber irgendwie harmoniert es nicht richtig mit den schwarzen Teilen und den Aeros*).

*)ps: Grad hat der Botschafter von Amazonien geklingelt und die Nabenabdeckungen gebracht.
Ich probiers jetzt nach dem Reifenwechsel mal ohne Aero-Abdeckungen.
Spätestens mit den Kabelbindern (ohne Kabelbinder kommen mich nächtliche Autobahnfahrten auf die Dauer einfach zu teuer) sehen die eh … aus.

Das wär mir eigentlich auch schon zu dunkel, aber mal sehen. Vielleicht wirds ja wie das auf dem Grünheider Foto :wink:
Man muss ja immer im Hinterkopf haben, dass die Farbe mit der Alltagsdreckschicht eh die meiste Zeit dunkler und stumpfer sein wird.

1 „Gefällt mir“

Bei Schwarz wirds heller. :wink:

2 „Gefällt mir“

Du bist Off Topic. Der Thread heisst „Farben aus …“ :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“