Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

neue energiesparreifen Toyo nanoenergy2

So nun habe ich meine neuen Toyos nanoenergy2 auf die Hinterräder bekommen. Erste längere Fahrt ging am letzten Donnerstag zur Intersolar nach München. Das Ergebnis nach ca. 300km mit 30min Staueinlage.

IMG_0086.jpg

lg

Eberhard

Also 105Wh/km find ich ziemlich gut. Bestwerte mit meinen Dunlop Sport Maxx waren 118Wh/km von Botzen nach Bologna.
Kann natürlich auch am Fahrer liegen :wink:

Respekt, das kann sich sehen lassen. Wie ist denn der Preis(unterschied) Toyo und Dunlop und wo bekomme ich die Schlappen her (genaue Bezeichung und Größe wäre echt super)?

Hallo Eberhard, wie schnell bist du denn gefahren? Und welchen Luftdruck hast du drauf? Windrichtung von vorn oder von hinten?

Das tönt super spannend! Wie ist denn das Grip Niveau des Reifen?

  • mit oder ohne Segel :smiley:

Er ist wohl auf oben auf dem K2 losgefahren… :mrgreen:

Losgefahren bei 21° und 280m ü.NN Ankunft bei 34° und 510m ü.NN

Luftdruck 2,4 vorn (yokohama AD07) und 3.0 hinten.

lt restreichweite noch > 200km estimated range (120km ideal range) und das bei > 142.000km

lg

Eberhard

p.s. natürlich offen gefahren

war mir schon klar, weil wie willst Du sonst das Segel halten :mrgreen:

Und wie ist der Grip?

grip ist recht ordentlich. habe noch keine TC beim beschleunigen auf trockener strasse leuchten sehen

lg

eberhard

was ham die reifen gekostet?

hast du sie imernoch?

hast du bei regennasser fahrban mal ne volbremsung aus tempo 100 in ner kurve gemacht?

Mfg Manu

Lieber Manux,

da sollten wir uns wieder mal zum Sicherheitstraining beim ADAC anmelden.
Dann fahren wir wieder auf der nassen Kreisbahn und bremsen was das Zeug hält.

lg

Eberhard

Ich hab mich letzte Woche gegen die nanoenergy2 und für die Michelin Sport3 entschieden.
So lange der Akku noch so gut ist, sollte ich auch damit klarkommen.

Ich warte ja schon seit langem auf eine Einladung zum Training in Nohra. :wink:

Da es nun Fruehling wird und alle Teslas ihre Winterstiefel gegen Sommer schuehli getauscht haben, macht dies Sinn.
Termin, eine Wochenende im Mai.

Mehr heute Abend beim Treffen.

lg

Eberhard

Muss ich wohl etwas verpasst haben…

Da waren wir nur mit Vereinsgründung beschäftigt.

Aber es ist angedacht bei ADAC in Nohra (alternativ Schlüsselfeld) wieder ein Fahrsicherheitstraining für Model S und Roadster zu veranstalten.

lg

Eberhard