Kaufentscheidend…
Warum hast du dir dann kein EV gekauft, dass wirklich den aktuellen Verbrauch anzeigt?
Weil die grafische Anzeige der Daten beim Tesla am besten WAR
und auch noch andere Gründe.
Ist vielleicht für Anfänger als Spielerei interessant, aber für was braucht man das im Alltag? Außer weitere Spielerei.
Wie oft denn noch? Um den aktuellen Verbrauch zu sehen!
Das ist beim Verbrenner seit Jahrzehnten Standart und ich habe es gerne genutzt, die grafische Aufbereitung beim Tesla war klasse.
Was nutzt die Grafik bei 300km mehr als bei 10km?
Spielerei ist das nicht, wahrscheinlich musste es deshalb weg, weil Tesla nur Spielereien will … FURZ … hihihi
Naja, die aktuelle Verbrauchsanzeige beim Verbrenner ist genauso unsinnig wie die von Tesla.
Bewegst du das Gaspedal minimal, steigt oder sinkt die Anzeige genauso, als wenn du ein Gefälle rauf oder runter fährst.
Bin ich bei uns auf die Autobahn gefahren, dann hatte ich ein Gefälle und die Anzeige sprang auf 999km. Soll ich dann mit Vollgas auf der Autobahn fahren, nur dass ich nach einer Minute merke, dass ich von Gas muss, weil ich doch keine 999km Reichweite habe?
Für mich ist die aktuelle Reichweitenanzeige sehr genau und reicht.
Die genaue Reichweite kann man man eh nur Anhand der Verbrauchsanzeige der aktuellen Fahrt und dem restlichen Akku % schätzen und da jederzeit auf der Strecke ein Anstieg oder Gefälle sein kann…
Da ist die Fahrt per Navigationsziel und Anzeige des Akkustandes bei Ankunft wohl genauer.
Aber hey, wenn ihr die alte Anzeige unbedingt benötigt und für euch kaufentscheidend war, ich drück euch die Daumen, dass ihr die wieder bekommt.
Mein Tipp:
Hier abbiegen:
Wenn man kein Update installiert, kauft man auch keinen Tesla mehr.
Es ist doch sinnlos darüber zu diskutieren, ob man etwas braucht oder nicht.
Ja, es geht auch ohne.
Auch ohne Auto kommt man von A nach B.
Man kann auch im Kreis weiter diskutieren
- Es ist, wie es ist.
- Eventuell wird es wieder geändert? Man weiß es nicht.
- Kann ich damit leben? Muss ich wohl.
- Will ich nicht? Dann weiter heulen oder weg mit dem Hobel
Aber am Ende werden es wohl doch eher wieder hunderte Beträge, mit ganz viel Senf von Allen, mir inclusive
Nochmal, es geht um die Anzeige des momtanen Verbrauchs, nicht um die daraus nur kurzfristig errechnete Reichweite, die ist unbrauchbar, besonders wenn sie auf Aktuell eingestellt war.
Vielleicht hätte Tesla nur die Anzeige der Restreichweite und Umschaltmöglichkeit zwischen Aktuell und Durchschnitt entfernen sollen, damit die die es nicht verstehen nicht irgendwelche falschen Schlüsse ziehen.
Vielen Dank, das du Verständnis dafür hast das einem auch mal etwas nicht gefällt was Tesla macht.
Ja leider.
Ich habe diesen Thread eröffnet um diejenigen zusammen zu bringen denen diese Grafische Anzeige über einen kleinen km Bereich auch fehlt, in der Hoffnung das es irgendwie zu Tesla durchdringt und wieder geändert wird. Das es ja doch einige sind zeigt die Umfrage.
Aber die Teslafanboy finden alles was Tesla macht gut, und wenn mit dem nächsten Update die Funktion „Auto fährt nicht mehr - zu Fuß gehen“ kommt sagen die wahrscheinlich, zu Fuß gehen - so gesund und gut für die Umwelt - Tesla ist ja so toll.
Es ist die Mehrheit,der diese Anzeige fehlt,zumindest laut Umfrage,das vergessen hier einige,die sehr laut diskutieren.
Es wird der Zeitpunkt kommen,da wird man sich seitens des Herstellers wünschen mehr auf die Mehrheit der Nutzer gehört zu haben. Der Effizienzvorteil und das Ladenetz,sind z.b. nur solange für den Käufer interessant wie die Konkurrenz noch hinterher hinkt.Wie oft wurde schon die Scheibenwischerautomatik und die Verkehrszeichenerkennung bemängelt?
Ohje…also wenn so eine Anzeige kaufentscheident war…
Die Mehrheit der Leute in diesem Thread!
Denn:
Also repräsentativ ist die Umfrage sicherlich nicht.
Die meisten wird es nicht die Bohne interessieren.
Wie oben schon geschrieben wurde:
Tesla weiss sicherlich sehr genau welche Features genutzt werden, und welche nicht.
Aber vom hier auf den Boden stampfen und rumheulen wird die alte Darstellung sicherlich nicht wiederkommen. Da müsst ihr euch dann direkt an Tesla wenden. Umso mehr, umso besser.
Als ich gelesen hatte, dass „die Anzeige des momentanen Verbrauchs kaufentscheidend war“ hab ich entschieden nicht weiter zu argumentieren, ist eh zwecklos.
Das glaube ich auch, die werden eindeutige Statistiken haben wieviele Kunden wie oft wo klicken und wie lange sie (per Cam überwacht mit Innenkamerafreigabe) auf die Anzeigen gucken.
Moin,
der alte Energiemonitor mit 10/25/50km und der Option umzustellen was man sehen möchte gefiel mir besser. Nun mit dem Holidayupdate gibt es genau eine Ansicht der letzten 300km, die nicht umzustellen ist, oder gibt es eine Option?
Merci.
Um es kurz zu machen: Nein
Die Suche hätte aber geholfen weil das Thema im The Holiday Update wirklich oft besprochen wurde.
Nicht nur dort. Es gibt einen eigenen Thread nur für die 300km Verweigerer.
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach hat sich die Verbrauchsmonitor Anzeige nach dem Update keineswegs verbessert. Man hat keinerlei Auflösung mehr auf wenige km.
Kann man die Skala von 300km auf weniger verstellen, sodass man auch auf zB einer 30km Etappe eine vernünftige Auflösung bekommt?
Ich hab in den Anzeige gefühlt alles probiert.
Danke für Hilfe!
Leider nicht mehr.
Siehe hier:
Kann man leider nicht, ich vermisse die 10km Skala, da konnte man recht zeitnah Verbrauchsveränderungen sehen.
Z.B. jetzt wo es kalt ist, wie sich die verminderte Rekuperation auswirkt.
Für die Befürworter der Änderung:
Ja, ich sehe die gepunktete Linie und merke es wenn ich das Pedal loslasse, aber ich hätte schon gerne genauere Werte gesehen.
Ich weiß, es ist nicht lebensnotwendig, aber es war mal da und es hat mir gefallen und würde es gerne zurück haben.