Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

neue Dashcam Funktionen

Habe bei meinem MS 75D, Bj. 3/18 mit AP2.5 und MCU1 im Release den Hinweis auf die Aufzeichnung der Dashcam beim Hupen. Des Weiteren sollen lt. Matrix: teslawissen.ch/wp-content/uploa … iede-1.png
zu den neuen Leistungen der Dashcam/Sentrymode nunmehr auch die rückwärtige Kamera auf dem Stick aufgezeichnet werden. (Stick ist ordnungsgemäß mit Verzeichnis TeslaCam formatiert)
Es wird jedoch kein File für die Rückkamera aufgezeichnet (d.h. im Verzeichnis fehlt die back.mp4), in der App (z.B. von Snailbot: TeslaCam Reviever/Sentry Ansicht V 1.3.2) kann man zwar umschalten (vorwärts/rückwärts), dabei wechseln die Seitenkameraansichten, die mittlere Ansicht bleibt jedoch mit der Aufzeichnung der vorwärts gerichteten Kamera.
Nachfrage beim Servicecenter: In D sei diese Funktion nicht aktiviert. :astonished:
Kann das jemand so bestätigen oder Hinweise zur Funktion geben? :question:
Ist das ggf. eine Funktion, die doch zwingend eine MCU 2 benötigt.

Siehe auch die selbe Frage des selben Autors hier Position des Ladestutzen / Position CEE Steckdose

Kann bitte mal jemand mit einer Konfiguration MS, 2020.4.1 , MCU 1, AP 2.5 prüfen, inwieweit tatsächlich keine Speicherung der rückwärtigen Kamera (back.mp4) erfolgt?

Bei mir gibt’s leider auch keine back-Files von der rückwärtigen Kamera (MCU1, AP2.5).