Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue Bugs in der Software / USB-Stick / High-Res Audio

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Wochen 2 für mich neue Probleme herausgefunden und wüsste gerne, ob noch mehr Personen hier eine ähnliche Situation kennen.
Mein Fahrzeug: MS75, BJ 2017, SW-Version 2020.48.37.1

1.) High - Res Audio geht nicht mehr
Seit ich das Auto habe, höre ich Musik vom USB - Stick. Seit einem der letzten Updates geht eine meiner Aufnahmen nicht mehr, SACD, 88.2 kHz, 24 Bit Audio stereo. Kennt das noch jemand außer mir? Herunterrechnen auf 16 Bit / 44.1 kHz hat das wieder zur Funktion gebracht.
2.) Nach Reboot braucht es jetzt etwa 30 Minuten(!) bis der USB - Stick eingelesen ist. Und nein, er ist nicht kaputt und nein, es ist kein neuer, sondern derselbe, der nun schon sicherlich 1 Jahr klaglos seinen Dienst versieht. An meinem normalen Rechner ratz-fatz eingelesen.

Punkt 1.) finde ich absolut nicht ok, Punkt 2.) ist völlig unmöglich.
Ich bin Euch für jedes Feedback dankbar,
bis bald

Dieter

Punkt 1 ist mir leider auch aufgefallen.
Punkt 2 kann ich nicht nachvollziehen, da ich nur 64 GB USB-Stick nutze mit weniger als 3000 Dateien drauf.

Hallo zusammen,
so, Asche auf mein Haupt, Punkt 2 war ein User - Error. Der Stick ging scheinbar problemlos an meinem Rechner … aber nur scheinbar.
Löschen der alten Partition und anlegen einer neuen klappte nämlich nicht - fsck.vfat brach immer an der gleichen Stelle mit Fehler ab.
Ich konnte den Stick allerdings retten, in dem ich ihn von vorn bis hinten mit Nullen beschrieben und dann neu formatiert habe - weiß der Kuckuck, wie das zustande kam. Jedenfalls: bei Punkt 2 saß das Problem vor dem Bildschirm.
Jetzt ist der Stick (128 GByte) wieder innerhalb von wenigen Sekunden betriebsbereit.
Punkt 1 gilt nach wie vor unverändert.
Grüße

Dieter