Neue Blinker-Tasten und Lenkmethoden

Mich würde interessieren, ob die Fahrer des neuen Lamborghini Revuelto die gleichen Diskussionen haben :joy:
IMG_2251

1 „Gefällt mir“

100% nicht, da wird es als „DIE FUNKTION“ verkauft :rofl:

:+1: um € 700.000,- (in Ö) gibt es eben keine Diskussionen!

Ist der gleiche Mist wie bei Tesla, was willst du da diskutieren?

2 „Gefällt mir“

…genau das Thema habe ich auch! Der Druckpunkt ist anders, als beim linken Taster!
Grundsätzlich habe ich mich schnell daran gewöhnt, aber im Kreisverkehr (und da haben wir in AT viele!) ist es doch noch ein Suchen manchmal. Zumindest hat sich mein Hirn gemerkt, dass es im Kreisverkehr IMMER der obere Taster ist, wenn man rausfahren möchte! :laughing:

Nutze die Macht…ähhh…Gabe! :wink:

Da ist es noch viel komplizierter. Wenn du da blinken möchtest, musst du eine der Pfeiltasten und die OFF-Taste dazwischen im Wechsel drücken. Beispiel Wechsel auf die rechte Fahrspur mittels Komfortblinker:
:arrow_right: - OFF - :arrow_right: - OFF - :arrow_right: - OFF
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Bitte mal abstimmen. Ich habe den Eindruck, dass hier nur diejenigen meckern, die die Blinkertasten noch nicht oder zu kurz verwendet haben, um sich ein anständiges Bild zu machen. Ich bleib nach 20tkm dabei, mir taugt es richtig gut und ich finde es in fast jeder Situation praktischer als Lenkstockhebel, selbst in den meisten Kreisverkehren.

• Bin M3H Besitzer und komme gut mit dem Blinker klar
  • Bin M3H Besitzer und hätte gerne einen normalen Blinker
  • Bin KEIN M3H Besitzer und die Blinkertasten halten mich vom Kauf ab
  • Bin KEIN M3H Besitzer und die Blinkertasten wären mir egal
0 Teilnehmer

Bin den M3H probegefahren. Innerhalb der 1h hatte ich es raus.

Nach 6 Monaten M3 2024 Performance kann ich sagen das man anfängt nicht mehr auf die Tasten zu achten. Selbst in Kreisverkehren gewöhnt man sich daran ohne hinsehen zu müssen.

Ich kann allerdings zustimmen, das es eine ziemlich sinnfreie Änderung ist. Deshalb aber das Auto in Frage zustellen halte ich für übertrieben und denke das hier andere Faktoren eher der Grund sind und das mehr als Ausrede dient.
Wären es nicht die Blinker, dann ist es der Akku, ist es nicht der Akku, dann sind es die fehlenden Nebelscheinwerfer usw.

Ich würde es am ende so einordnen wie den Rückwärtsgang, der an einer anderen Stelle von Fahrzeug zu Fahrzeug ist. Man gewöhnt sich dran, man lernt auch erstaunlich schnell im Kopf umzudenken welcher Pfeil welche Richtung bedeutet, wenn das Lenkrad um 180 Grad gedreht ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein super Tipp! Hab ich jetzt auch und es funktioniert extrem gut, keinerlei Unsicherheiten mehr! Absolute Empfehlung! :wink:

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem ist die Lösung, bei der der Anwender erst selber was verändern muß, das es intuitiv funktioniert, eigentlich nicht massentauglich bzw. nicht zu Ende gedacht.

1 „Gefällt mir“

…zumindest nicht optimal gelöst! Erinnert mich ein bisschen an die SOS/Warnblinker Lösung am Dachhimmel von den ersten M3.

Ich bin mir sicher, es komt da bald eine haptische Verbesserung! Betrifft ja nur Länder wo es viele Kreisverkehre gibt, sonst wäre es ja kein Problem im Alltag!