Neue App ist da

Hi !
Mglw. sollten wir mit endgültiger Kritik noch bis 8.1 warten. Eigentlich war die 3.0 mit der 8.1 geplant. 8.1 ist jenseits von Gut und Böse beim geplanten release date. Ich denke Tesla hat jetzt die 3.0 rausgehauen, damit die Massen etwas beruhigt werden. Für mich aber auch ein Indiz, dass 8.1 noch ne Weile dauern wird. Es ist gut möglich, dass die app mehr kann, aber erst, wenn der Gegenspieler auf 8.1 ist - jedenfalls will ich das sehr gern hoffe … entspr. Fälle gab es schon - z.B. bei summon…mal sehen…

Wieso? Man könnte es doch auch genau andersherum interpretieren, dass 8.1 unmittelbar bevorsteht und deshalb die App angeboten wird, mit der man die Features von 8.1 dann auch nutzen kann. Oder übersehe ich etwas?

Für mich ist die neue App in den Appstores vor allem ein beinahe sicheres Indiz dafür, dass jemand beschlossen hat, die neue App genau jetzt an die Teslafahrer zu verteilen. :wink:

Gruß Mathie

Enttäuschend… nichts neues.
Wo bleibt die Aktivierung der Batterieheizung?

Das würde ich auch gern so sehen…8.1 wird aber noch dauern - ich tippe auf frühestens Ende März (USA) und bis dahin wäre es zu viel Zeit ohne Veränderung.

8.1 ist mehr als 2 Monate hinten dran :frowning:.

Das kannst Du aus der Veröffentlichung der neuen App ableiten?

Für mich ist die neue App jetzt erstmal kein verlässliches Anzeichen für oder gegen eine baldige Veröffentlichung von 8.1 - aber wie gesagt, wenn ich da was übersehe, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Gruß Mathie

In irgendeinem Tweet hat Elon kürzlich durchklingen lassen, dass 8.1 noch etwas dauert. Ich mag es aber jetzt nicht raussuchen. Er hat zuletzt viel getwittert.

Stimmt - habe ich auch schon feststellen müssen… Ich hoffe, dass die neue App nur ein Startschuss für weitere Änderungen ist.

Danke für den Tipp, kurze Google-Suche hat das hier ausgespuckt:

Damit wäre die neue App ja in Normalzeit gerechnet eine Woche früh rausgekommen.

Heißt das, dass Tesla langsamer geworden ist - sonst demonstrieren sie doch immer eine Zeitdilatation, die aus der extrem schnellen Entwicklung von Tesla resultiert :wink:

Gruß Mathie

Unter iOS funkt. das Widget einwandfrei.
Klima über Widget einschalten ist für mich
die wichtigste Verbesserung innerhalb der neuen App.

Ja !

Die zwei Monate bezogen sich dabei auf das Ende Januar release. Prio hat im Moment der AP 2, 8.1 mit neuem linux kernel etc. pp. stehen hinten an. Eigentlich war die 8.1 dazu gedacht, den AP 2 auf AP 1 Niveau einzuführen. Danach sollte schrittweise der AP 2 kommen. Was wir jetzt sehen sind grosse Probleme den AP 2 auf AP 1 Niveau hinzubekommen. Der aktuelle Stand ist recht enttäuschend für die aktuellen owner. 8.1 wird für die Flotte ungefähr in derselben Zeitlinie kommen. Es hängt am AP 2 - da werden sie noch ein wenig benötigen. Ich freue mich sehr, wenn es früher klappt - glaube aber nicht dran. Es wird auch ggf. auch das USA / Europa delay geben. Summon USA: Weihnachten 2015 / Europe: 01.03.3016…

Wird schon - nur eben später…

Hab jetzt nicht alle 50 Kommentare gelesen, aber Ladeeinstellung geht doch nach wie vor durch verschieben des Dreiecks‽
Ansonsten nix dolles, aber ok für mich. Würde mir wünschen, dass ich die Navigation über die App machen kann, um einfacher planen zu können. Und dann das Ganze aufs Auto schicken. BMW macht es schon …

Widgets gehen aber nur bei iOS, richtig?

Hallo! Was mache ich falsch. Ich bin verbunden, kriege Infos dargestellt, kann aber nichts bedienen. Android-Version. Habe die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Dasselbe. Zum Glück habe ich noch ein anderes Händie mit der alten Version. Da geht alles.

Bei mir (Android 7) auch keine…?

Widget bei IOS funktioniert

Ja, funktioniert nach wie vor.

Der Wunsch vieler war aber das man die Ladeleistung ( in KW oder A ) von der App aus Regeln könnte :slight_smile:

Eingeschränkt, will man das Auto öffnen kommt nach TouchID ein Hinweisbildschirm und kommt in die App und muß da das Auto öffnen. Da kann ich gleich das IPhone entsperren und die App öffnen.
Schließen geht im Widget.

Unter Android 4.4.2 scheint die neue App V3.0 nicht zu funktionieren. Das wüsste ich gerne vorher. Sehr merkwürdig finde ich außerdem, das bei eine neuen Versionshauptnummer keine neue neue Funktion enthalten ist. Dafür ist es jetzt eine Releaseversion. Toll! Die Beta hat funktioniert, die Release aber leider nicht. Die Qualitätssicherung bei Tesla ist ganz schön im Argen. Was da auf die Model-3 Besteller zukommt, kann ganz schön unangenehm werden.

Hmm. Du redest von einer nicht mehr supporten Android-Version von 2013, also von vor vier Jahren. Da kann man nicht notwendigerweise erwarten, dass eine App heute noch für diesen Dinosaurier zur Verfügung gestellt wird, der durch den fehlenden Support und die bekannten Sicherheitslücken geradezu als Hacker-Einfallstor gelten muss. Im Gegenteil, durch die Möglichkeit, den Wagen zu starten, würde TESLA sich hier nur in unnötige Haftungsrisiken begeben.

Ist denn kein Update des Android möglich?