Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue App ist da

Die „wichtigste“ Neuerung wurde noch hat nicht genannt: Der Zusatz (BETA), der die App seit über 4 Jahren im App Store begleitet hat, ist nun entfallen. Whohoo! :wink:

Stimmt, neue Optik (die mir gefällt) und ein paar neue Infos, scheinbar aber kaum neue Features. Da hätte ich mehr erwartet.

Was mich aber viel mehr stört, ist, dass Du zum Tesla Event heute darfst und ich mal wieder nicht :frowning: Wurdest Du eingeladen oder hast Du Dich selbst eingeladen? Ich jedenfalls erfahre immer nur zufällig (und im Nachhinein) von den diversen Events und fühle mich langsam ausgegrenzt. Zur Weihnachtsfeier durfte ich auch nicht...

In das Widget hatte ich besondere Hoffnungen gesetzt, aber die Android-Version scheint das noch nicht mitzubringen?

Hi

Hier Bilder der Android Version:

Innenraum hat die falsche Farbe:Die Startseite gefällt mir besser, die anderen aber nicht wirklich.
Alleine der Akku. :cry:

Mir gefällt jetzt, dass man die Klimaanlage aus dem Mainscreen starten kann.

Und in Widgets. Also 2 mal im Schnellzugriff[emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich weiß nicht, was das Gemecker soll. Nutze iOS und finde den Button für die Klimatisierung auf dem Homescreen praktisch, TouchID fürs schlüssellose Fahren ist auch bequem. Das Verstellen des Ladelimits benötigt ebenfalls einen Klick weniger, da es direkt auf dem Ladescreen erfolgt. Widget macht das Leben einfacher. Viele Kleinigkeiten wurden verbessert, Verschlechterungen sind mir nicht aufgefallen. Zusätzliche Informationen zum Firmwarestand und zur VIN finde ich auch praktisch.

Zwei Fragen:

Konnte man den Valet-Mode auch in der alten App aktivieren und deaktivieren?

Weiß jemand, was das Häuschen oben rechts auf dem Herbeirufen-Screen macht? Unser MS hängt am Kabel in der Bürogarage, da lässt sich das Herbeirufen nicht aktivieren. Dafür gibt es eine Erläuterung zur Fehlermeldung mit der man was anfangen kann, es steht da man möge sicherstellen, dass das Ladekabel nicht angeschlossen ist oder so ähnlich.

Gruß Mathie

Dafür kannst Du das Ladelimit jetzt verstellen, ohne ein extra Fenster öffnen zu müssen, finde ich von der Ergonomie deutlich besser als vorher.

Gruß Mathie

Ja hat auch vor dem Update funktioniert,
benutze ich oft.

Aus reiner Neugier: Wofür?

Mir wird kein widget angeboten? (Android )

Das „Häuschen“ oben rechts öffnet das programmierte Garagentor.

Für mein Telefon gibt es nach wie vor keine App… :confused: Langsam müssen die Gas geben, in nem Jahr hab ich den Wagen, die passende App vom Hersteller dafür wäre noch gut. Sonst mach ich noch weniger Nutzbarkeit geltend und zieh 10.000 vom Preis ab :smiling_imp:

… aber leider nur für Leute, die immer das neueste und beste Smartphone haben. Auf JellyBean (4.2) kann die App nicht installiert werden. Das ist mir bis jetzt erst ein Mal passiert. :confused:

Was mach ich jetzt, wenn ich mein Smartphone mal zurücksetzen muss? Die alte APK im Netz suchen?? :imp:

Falsche Betriebssystem auf dem Telefon? [emoji6]

Danke! Dann hoffe ich mal, dass ich vorhin beim Ausprobieren nicht die Tiefgarage unseres Büros geöffnet habe :blush:

Gab es die Funktion schon vorher? Und wie funktioniert sie, wenn man mehrere Garagentore programmiert hat?

Gruß Mathie

Kurze Frage an die iOSler:

Startet die App auch den Heizvorgang, wenn ihr Siri sagt „Hey Siri Tesla vorheizen“?

Bei mir öffnet sich lediglich die App und ich muss die Heizung manuell anschalten.

GUI ist nett gemacht. Die Farbe Innenausstattung stimmt nicht und vor allem, man kann mit Tap auf die Sitze die Heizung nicht anstellen. Möglicherweise geht das wenn das Ladekabel angeschlossen ist.
Siri kann nur die App öffnen, aber nicht die Heizung einschalten. Alles muss man selber machen :blush:

Ab Level 5 geht bestimmt auch: „Harry, hol’ schon mal den Wagen!“ :laughing:

Hauptsache, „Cortana hol schon mal den Wagen“ funktioniert nicht beim Parken auf einer Brücke. Sonst besteht Absturzgefahr. :smiley: