Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue App ist da

Hallo Leute,

So heute Morgen war die neue App als Update in iOS da.
Leider zu früh gefreut, es wurde nur aufgehübscht und ein Widget eingefügt.

Keine Ladestromeinstellung / Sitzheizung oder ähnliches möglich.
Siehe auch diesen Beitrag… Die neue App...

Gruß Oliver

Etwas enttäuschend, dass keine echten Features hinzugekommen sind. Allerdings hilft das Widget schon die Bedienung zu beschleunigen. Das war bisher mein Hauptargument für die Rego App. Geht nämlich auch per 3D-touch!

Widget ist cool, das neue Design finde ich schrecklich. Einfach von einer Seite zur nächsten zu swipen, gefiel mir bei der alten App gut.
Zudem wirkt das alles extrem unübersichtlich. Das alte Design mit den ständig sichtbaren Schalflächen gefiel mir wesentlich besser. Bin echt kein Freund vom Flat Design … Vorteil: wegen des neuen Widgets muss ich die App seltener öffnen und somit das Design nicht sehen :wink:

Edit: man soll ja nicht immer gleich Motzen … schon gar als erstes am Samstag morgen :wink:
Also Danke Tesla für das Update. Ich muss mich vielleicht erst noch an das neue Design gewöhnen. Zudem scheint das connecten schneller zu gehen?! Mal sehen, ob das potentiell häufigere wecken des Autos wegen des Widgets einen deutlich höheren standverbrauch nach sich zieht.

Was ist ein Widget?

Also bei iOS kannste damit schnell auf eine App zugreifen, ohne die öffnen zu müssen. Heißt das bei android nicht genau so?
Hier das Widget unter iOS …

wie komme ich an das iOS widget wenn nicht gerade laden beendet wurde?

habe leider nichts in den einstellungen gefunden

Mir gefällt dss Design. Funktionalität ist doch sehr sehr bescheiden erweitert worden. Noch nicht mal eine Apple Watch Integration was bei Rego App längst vorhanden ist. Glaub neu ist auch die Karten integration anstelle von Google Maps.
Gruss iSwiss

Vom Homescreen; Wisch mit dem Daumen nach rechts und scroll dann ganz nach unten da sind die neuen Widgets
iSwiss

Ich finde das neue Design auch OK, schon weil ich nach dem ersten Öffnen die wichtigsten Daten sehe, vermisse aber weiter die Ladestromverstellung, die vor allem für PV-Besitzer echt hilfreich wäre.

Sieht gut aus aber TouchID trotz Aktivierung öffnet sich die App,
ohne Abfrage der TouchID

Kann das jemand bestätigen?

Hier die TouchID Einstellung

Auch für Android ist die neue Version da- habe keine Funktionsunterschiede gefunden. Auch ein Widget gibt es hier scheinbar nicht. :frowning:

Wie in der Update Beschreibung beschrieben, funktioniert die TouchID nur für das Schlüssellose Fahren, aber nicht für das Sperren der App beim Öffnen der App.

Muss aktiviert werden.

Von der Optik finde ich die neue App besser, das Widget ist geschickt, aber was ich mir wünsche würde wäre, daß man muß nur den Homebutton während dem Laden drücken muß , um den Ladezustand zu sehen.
Bei einigen Apps geht das schon z.B IPeng sehe ich sofort was für welche Musik gespielt wird.

Sieht dann so aus

km, vollständige Vin und Fahrzeug Software Version werden jetzt auch angezeigt.

Viel frische Optik und etwas mehr Info,
da ist noch genügend Luft nach oben:-)

Hat jemand schon seit der neuen App sein Fzg. geladen? Wie sehen die Status Meldungen aus?

Finde das Design ok aber im vergleich zur alten App ist es VIEL unübersichtlicher, dazu eigentlich keine neuen Funktionen -> braucht kein Mensch!

Sieht man auf der Karte noch die aktuelle Geschwindigkeit wenn das Auto gerade fährt und wie stark beschleunigt und rekuperieren wird?