Neue Allwetterreifen - was müssen wir beachten?

In den kommenden Tagen werden an unserem Modell Y SR 2024 die „Continental AllSeasonContact 2 255/45 R19 104Y XL EVc“ aufgezogen.

Was müssen wir beachten?

1. Muss das Fahrzeug vor dem Aufbocken in einen bestimmten Modus versetzt werden (Fahrzeug > Service > Ziehen eines Anhängers > Transportmodus) oder ist das nicht notwendig?

2. Angezogen werden soll mit 175 nm. Das habe ich im Manual gefunden. Ich werde das dem Reifenhändler vorsichtshalber sagen.

3. Was muss man hinterher machen? Die neue Konfiguration der Drucksensoren geschieht wohl automatisch während der Fahrt. Stimmt das?

4. Und was ist mit der neuen Reifen Konfiguration (Fahrzeug > Service > Rad+Reifen > Räder). Im Manual steht sinngemäß, man soll eine passende Reifen-Konfiguration auswählen. Stehen da wirklich alle Reifen zur Auswahl.

5. ???

Ich bin übrigens vor Ort. Ich hätte keine Ahnung wie es ohne meine Anwesenheit gehen soll. Müsste man dem Reifenhändler irgendetwas abgeben? Karte, Handy, Personalausweis, Leben :wink:

Vielen Dank schon mal.

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Reifenwechsel beim Reifenhändler