Neue Abwicklung bei Service und Loaner

Ich weiß nicht ob, die Abwicklung in Deutschland auch schon so ist, aber das ist doch schon wieder eine Steigerung in Automatisierung und Komfort:

Fehlermeldung und Terminvereinbarung über die App kennen wir ja schon.

Jetzt kommt:

Ankunft im SeC wird automatisch erkannt und in der App gemeldet

Loaner (Ersatzfahrzeug) erhält man komplett über die App

Der Loaner erscheint in der App als eigenes Fahrzeug

Der Loaner übernimmt alle Einstellungen aus dem eigenen Online-Profil, von Sitzen, Navigation, Heizung bis zu Entertainment.

Öffnen über Handy selbstverständlich auch.

Hier die komplette Beschreibung, wie die Abwicklung läuft:

13 „Gefällt mir“

Ich habe bisher nie einen Loaner bekommen, selbst wenn die Reparatur über 5 Stunden gedauert hat. Es hieß immer es sei keiner verfügbar.
Bin gespannt ob das zukünftig auf diese Weise besser funktioniert.

LOL, lese diesen Eintrag und unten drunter unter Vorgeschlagene Themen prangt

Tesla Service Verhalten - kein Leihwagen trotz “Garantiefall”!?

3 „Gefällt mir“

Die Software wird nicht schlechter, wenn nicht immer ein Ersatzfahrzeug verfügbar ist.

Das hängt wohl eher am SeC und wie viele langfristige Reparaturen die gerade haben.

Ich habe erst ein mal ein Ersatzfahrzeug benötigt und gleich bekommen.

2 „Gefällt mir“

Habe auch das Vergnügen. Puh… Nicht mehr in ein kaltes Auto einsteigen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch einen Loaner inklusive App-Zugang bekommen. Mein Tesla Profil wurde im Auto jedoch nicht übernommen - hatte das bei euch funktioniert oder ist das eine US-only Sache?

Ich habe am 27.12. einen Termin am SeC incl. Loaner- ich werde berichten.

EDIT: Termin wurde jetzt auf Januar verschoben- Teile werden wohl nicht rechtzeitig geliefert.

Das hat bei mir im Mai schon funktioniert.

Es werden aber nicht alle Einstellungen übernommen und den Beta Autopiloten muss man anscheinend immer freigeben und bestätigen, damit der funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Nach einem Scroll-Button Reset hat es bei mir jetzt auch funktioniert und die meisten Einstellungen sind übernommen.

1 „Gefällt mir“