Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neubestellung - was wird da wohl geliefert?

Anfang November habe ich mein Model S LongRange+ noch zum gesenkten Preis bestellt. Als Lieferdatum wurde März 2021 angezeigt. Das war der Grund meiner frühen Bestellung - im März gebe ich mein jetziges Auto zurück.
Dann, Anfang Dezember bekomme ich ein Anruf, dass ich den Wagen schon jetzt haben könnte - noch mit einem weiteren Nachlass …
Ein zweiter Versuch 2 Wochen später - am 21.12. könnte ich mein Fahrzeug in Pilsting abholen. Ich habe abgelehnt - was soll ich mit 2 Autos?
Zwischenzeitlich lese ich, dass dei Fertigungslinien ab 24.12. pausieren. Es gibt Gerüchte: Neues Design - innen oder aussen usw.
Jetzt bin ich mal gespannt, was ich im März bekomme.

@BerndSt
Hallo,

ich glaube du hast deinen Beitrag leider in der falschen Kategorie gepostet.
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich ihn nach „Model S / Bestellungen“
verschieben, ok?

Edit: verschoben

Hallo,
Ähnliche Konstellation, aber anderer Ablauf bei mir: Bestellung MS LR+ zum „niedrigen“ Preis am 11. November, Lieferdatum sollte zunächst Januar sein. Anfang Dezember wollte ich umständehalber stornieren (hatte ein gutes Angebot für ein fast neues gebrauchte MS LR), mein SA am Telefon empfahl mir zu warten, damit ich sehe, was da kommt … Ein Angebot, einen Bestandswagen zu nehmen, gab es nur einmal per SMS, eher unspezifisch. Vielleicht nur heiße Luft, aber ich lass mich trotzdem überraschen. Der erniedrigte Preis bleibt fix laut SA, nur die MwSt. geht rauf.
Schöne Weihnachten allen !

… gerne - bin ja noch ‚Anfänger‘ im Forum

1 Like

Herzlich willkommen und eine gute Wartezeit! Ich bin neugierig, was da kommen wird…

Im Dezember 2020 bekam ich einen neuen Fahrzeugbestellvertrag mit einer Preiserhöhung vom € 5.000 (im November gab es einen abgesenkten Preis in Höhe von € 76.990,-). Mit dem neuen Vertrag wäre ich somit wieder beim ‚Normalpreis‘.
Nachdem jetzt im Januar offiziell das neu MS vorgestellt wurde mit Liefertermin September rief ich bei Tesla an und fragte, was nun werden soll. Man versuchte mit ein ‚altes‘ Model aus dem Bestand anzubieten - war aber in der von mir gewünschten Konfiguration nicht vorhanden.
Angebotene Alternative: M3 kaufen, Vertrag für MS aufrechterhalten, im Sept M3 zurückgeben und den MS nehmen.
Ich neige dazu, den M3 Performance zu bestellen und den Vertrag für den MS zu stornieren. Alles andere ist irgendwie nervig (Wertverlust, Aufwand, Winterreifen, Abmelden, Anmelden …).

In der Schweiz erwarten Tesla Sales People das Model S am Ende September 2021.

Model 3 ist gut, aber ist einfach kleiner und die Sitze sind nicht besonders gut. Aber! Falls du aus Deutschland bist - dann BaFa ist für dich sehr interessant und nach 6 Monaten kannst du das Auto fast ohne Wertverlust nach Dänemark verkaufen. Model S ist ohne BaFa.