Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neu in Köln...

Hallo liebe Teslafreunde,

möchte mich auch kurz vorstellen.

Es hat mich vor einigen Wochen gepackt, ich weiss gar nicht genau wann, warum und bei welchem Anlass, ich glaube es war das Model X, das im Januar auf der BOOT in Düsseldorf ausgestellt war.

Seither lese ich alles und schaue alle Youtube-Videos zum Tesla Modell S. Und lese ständig hier in diesem Forum. Toll bei Euch, sehr informativ und auch die gelegentlichen negativen Informationen über Mängel und Probleme sind interessant!

Heute war es dann endlich soweit, erst nach Probefahrt im SeC D’dorf einen S75D (rot, innen beige, Vollaustattung) bestellt und dann hier angemeldet.

Und jetzt geht das Warten los. Bis Oktober. Dann soll mein neues Schätzchen ausgeliefert werden.

Ich freue mich echt sehr!!

Grüße aus Köln
Jürgen

1 Like

Super. gratuliere zum Entscheid.
Möge die Geduld mit dir sein. Hoffe du hast einen Referrallink genutzt ?

Was wurde es denn? Farbe , Optionen

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung :wink: Das mit dem YT-Videos gucken und in Foren lesen, kenne ich nur zu gut. Wird vermutlich bis zur Auslieferung auch nicht weniger werden :laughing:

Natürlich habe ich einen Referrallink genutzt. :wink:

Es wurde ein 75D

  • Red Multi-Coat Paint
  • Schiebedach
  • Innenraum Leder beige
  • Komfort-Paket
  • Premium-Upgradepaket
  • 19 Zoll Standardfelgen

Den AP2 werde ich nachträglich freischalten lassen. Falls ich andere Felgen möchte, kann ich die jetzigen dann für Winterreifen nutzen.

Und da ich beruflich eher selten Langstrecken über 200 km fahre, reichen mir die 75 kW. Der Aufpreis für ein Drittel mehr Reichweite bei ansonsten gleichem Auto war mir mit 27 T€ dann doch etwas heftig. Längere Reichweiten brauche ich nur im Urlaub und dann habe ich Zeit genug für einen oder zwei zusätzliche SuC-Stops.

Geduld gehört allerdings nicht zu meinen Stärken. :mrgreen:

Gruß
J.

Sehr schön und bestes Preis Leistungsangebot gewählt.
Wenn ich heute kaufen würde wäre es auch der 75D.
War für eine Woche mit einem Miet Tesla (70D) in Italien und klappte hervorragend.
Italien nenne ich die E-Wüste ab Toscana südwärts, hat mit den Superchargern aber prima funktioniert

Glückwunsch !

Mit dem 75 er hast du alles richtig gemacht, und in rot sieht der wirklich klasse aus.

ich hoffe du überstehst die Wartezeit gut…

Gruß aus der Pfalz

Willkommen und viele Grüße aus der „Nachbarschaft“

Gute Entscheidung :slight_smile: - Ja, das Forum ist viel wert. Und die kritischen Kommentare lösen sich ja oft in Wohlgefallen auf. Bzw. sie zeigen wie wenig tatsächliche Probleme echte ehrliche Nutzer haben. Jedes Auto hat seine Besonderheiten. Mache Dir keine Gedanken wegen der Reichweite. Wenn Du in den Urlaub fährst, wirst Du zu ECHTEN Pause gezwungen, plane Deine Mahlzeiten entsprechend, ein nettes Picknick etc, die Fahrassistenzsysteme sind genial und und unglaublich angenehm. Du kommst locker und ungestresst am Ziel an. Lass die Anderen Ihren Wahnsinn. Bei Dir beginnt der Urlaub schon beim Losfahren :wink:

Hallo Jürgen,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zukünftigen Baby.
Meine Entscheidung, übrigens auch für einen 75D allerdings in schwarz, fiel im Mai, Lieferung Ende Juni.
Seitdem bin ich viel Langstrecke gefahren, Karlsruhe, Garmisch, Südtirol, Schweiz und zweimal nach Österreich… Man muss sich natürlich umstellen, aber dank der Supercharger kommt man schnell voran, die Pausen sind natürlich häufiger als vorher, aber das ist ein Opfer, das ich für dieses geniale Auto gerne bringe.

Als Kölner würde ich Dir nur unter www.tanke.info registrieren, sowohl per SMS als auch mit einer RFID-Karte, die RheinEnergie braucht nämlich manchmal etwas länger für die Zustellung der Karte. Damit kannst Du dann in Köln an extrem vielen Stellen, zB am Neumarkt, bei der RheinEnergie am Gürtel oder im Belgischen Viertel (aktuell noch) kostenlos aufladen. Am Kundenzentrum am Gürtel sogar mit CHAdeMO, sofern Adapter vorhanden.

Schöne Grüße aus dem Kölner Norden und eine hoffentlich kurzweilige Wartezeit!

kwi

@all
Danke für die netten Begrüßungen. Sehr sympathische community hier!

@kwi
Danke für den Tipp! Zur Anmeldung bei TankE muss ich aber glaube ich erst mal mein neues Model S bekommen. Die wollen ja ein Kfz-Kennzeichen.

LG
Jürgen

Auslieferungstermin 20. November! :slight_smile:

Winterräder hab ich mir schon gebraucht besorgt: Brock B32 20" mit Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme S

Seit heute:

„…Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert…“

Yessss!!!

:smiley:

Ach, witzig, ich war gestern in Tilburg auf einer Werksführung, dann habe ich Dein Auto bestimmt gesehen :wink:

Auskunft bei der Werksführung war: „Zwischen Ankunft und Auslieferung an den Kunden bzw. das SeC dauert im Regelfall zwei Tage“

Drücke Dir die Daumen, dass es schnell geht.

Schöne Grüße

kwi

Wie läuft das eigentlich mit der Werksführung ab, wie kann man sich da anmelden ? Wie lange dauert es ?

Hi Kimi,

Ich hatte letzte Woche eine Einladung vom Marketing Team bekommen. Ging wohl an Neukunden der letzten Monate im Großraum NRW raus. Keine Ahnung, ob man die Tour regulär buchen kann, evtl mal im SeC oder bei Deinem Ansprechpartner vom Kauf nachfragen.

Schöne Grüße

kwi

Danke für’s Daumendrücken!

Ich hatte auch die Einladung zur Werksführung bekommen, aber aber nicht daran teilgenommen, weil ich 1. gestern eh keine Zeit hatte und 2. mich bereits zu der TFF-Führung am 1.11. angemeldet hatte (incl. Hotelbuchung).

Tesla hatte mich ja schon vor ein paar Tagen angerufen und einen Auslieferungstermin für den 20.11. angeboten. Dauert das echt nur zwei Tage von Tilburg bis zum SeC? Warum steht den mein Auto da so lange in D’dorf rum…!? Grrrrrr… :cry:

Gruß zurück
J.

Weil in Ddorf der Aufbereiter sich noch mit deinem Auto beschäftigt und jede Ecke Poliert die er nur finden kann. Aber dafür ist der Wagen dann TOP!

Perfekt! :slight_smile:

Wir müssen mal ein Tesla Treff hier in Köln veranstalten es sind ja einige die Jetzt hier MS und MX Fahren.

Ja gerne. Ich hatte schon mal gegoogelt, aber einen Stammtisch o.ä. in Köln scheint es bisher nicht zu geben.