Neu auf der Halbinsel Wittow

Nach nunmehr 6 Wochen möchten wir uns auch vorstellen. Vor vielen Jahren wurde ich durch die YT-Videos eines bekannten Whisky-Händlers mit dem Tesla-Thema elektrifiziert. Eigentlich bin ich als gelernter Motorenschlosser eine Schande für meinen Berufsstand; aber was solls. Die Geldbörse hat’s entschieden. Nicht was kostet mich etwas in der Anschaffung, sondern was sind die Folgekosten. Meine Frau fährt jeden Tag 60 km eine Strecke zur Arbeit. Mit anderen Fahrten kommen da locker 35.000 km im Jahr zusammen. Und wann war es nicht günstiger als jetzt, in die Elektromobilität einzusteigen. Hauptsächlich durch Informationen aus dem Internet, einigen wenigen Gesprächen mit Tesla-Fahrern am SC und ohne Probefahrt reifte der Entschluss zur Vollendung. Die erste Fahrt führte dann am 05.09.20 von Schönefeld hoch in den Norden der Insel Rügen, auf die Halbinsel Wittow. Vollkommen unvorbereitet, was Stellplatz und Lademöglichkeit betrifft, wurde am 17.07.20 die Onlinebestellung durchgeführt. Als Liefertermin wurde September / Oktober angegeben; also genügend Zeit auf dem Hof einen Stellplatz zu errichten und das Kabel zu legen (Siehe mein Post: „Schmale Einfahrt“). Von wegen! Eine Woche später kam die Rechnung. Kurz darauf die Papiere. Am 25.08.20 erfolgte die Zulassung. Und dann nahm das Chaos seinen Lauf. Ein Blick in die Mails offenbarte den Auslieferungstermin: 05.09.20. Panik! Wohin mit dem Auto? Der Stellplatz eine Baugrube, der Liefertermin für den Carport: 14.09.20. Aber eine nette Bekannte hat uns ihre Garage zur Verfügung gestellt. Ab und zu haben wir unseren Schwarzen vor’s Haus gestellt und mit 220 V aufgeladen. Hölle, dauert das lange. Also Ärmel hochgekrämpelt, eine Woche Urlaub genommen und reingeklotzt. Am 10.10.20 war der Stellplatz fertig gepflastert und das Auto konnte unter den Carport gefahren werden. Seit dem 14.10.20 ist auch die Wallbox im Betrieb und meine Frau fährt gerne mit dem Tesla zur Arbeit. Sie weigert sich zwar immer noch mit dem Auto die Auffahrt hoch und runter zu fahren, aber wir haben fast die gleiche Abfahrtszeit und so darf ich auch wenigstens 2 mal am Tag etwas Tesla fahren. :wink:

9 „Gefällt mir“

Schöne Vorstellung und herzlich Willkommen! :grinning: :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke mit 20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und stets gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“

Dankesehr mit 20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Hallo,
sehr schön geschrieben, erinnert mich an meinen Tesla, da lief es ähnlich ab. Bestellt am 20.09. mit vorauss. Liefertermin Nov 20, dann war die Rechnung da, Liefertermin 30.09. und noch keine Zulassung und nix. Wallbox in der Garage auch Fehlanzeige. Aber mit Ärmel hochkrempeln ging es dann auch bei uns gut. Wünsche Dir viel Spass mit dem M3 und vielleicht fährt man sich mal über den Weg.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!
Sehr schöne Vorstellung!
Höre ich da das Wort Whisky?
Magst du eher die Rauchigen von den Insel (die sind nur stark begrenzt mein Geschmack :laughing: ) oder eher etwas „gefälligere“ Sorten?
VG

1 „Gefällt mir“

Moin aus Fresendorf bei Rostock!
Schön, daß die kleine Teslagemeinde in MV wieder wächst. Viel Spaß mit dem M3.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
da ginge ja schon fast ein Teslastammtisch im Norden?

1 „Gefällt mir“

2004 und 2018 waren wir mit einer Busgruppe rund Irland gefahren. Bei beiden Touren habe ich das Whisky - Diplom gemacht :blush: 2004 war es bei Bushmills. Wo wir 2018 waren muss ich nachsehen. Es war beide Male sehr gut.

1 „Gefällt mir“