Neu auf der Halbinsel Wittow

Nach nunmehr 6 Wochen möchten wir uns auch vorstellen. Vor vielen Jahren wurde ich durch die YT-Videos eines bekannten Whisky-Händlers mit dem Tesla-Thema elektrifiziert. Eigentlich bin ich als gelernter Motorenschlosser eine Schande für meinen Berufsstand; aber was solls. Die Geldbörse hat’s entschieden. Nicht was kostet mich etwas in der Anschaffung, sondern was sind die Folgekosten. Meine Frau fährt jeden Tag 60 km eine Strecke zur Arbeit. Mit anderen Fahrten kommen da locker 35.000 km im Jahr zusammen. Und wann war es nicht günstiger als jetzt, in die Elektromobilität einzusteigen. Hauptsächlich durch Informationen aus dem Internet, einigen wenigen Gesprächen mit Tesla-Fahrern am SC und ohne Probefahrt reifte der Entschluss zur Vollendung. Die erste Fahrt führte dann am 05.09.20 von Schönefeld hoch in den Norden der Insel Rügen, auf die Halbinsel Wittow. Vollkommen unvorbereitet, was Stellplatz und Lademöglichkeit betrifft, wurde am 17.07.20 die Onlinebestellung durchgeführt. Als Liefertermin wurde September / Oktober angegeben; also genügend Zeit auf dem Hof einen Stellplatz zu errichten und das Kabel zu legen (Siehe mein Post: „Schmale Einfahrt“). Von wegen! Eine Woche später kam die Rechnung. Kurz darauf die Papiere. Am 25.08.20 erfolgte die Zulassung. Und dann nahm das Chaos seinen Lauf. Ein Blick in die Mails offenbarte den Auslieferungstermin: 05.09.20. Panik! Wohin mit dem Auto? Der Stellplatz eine Baugrube, der Liefertermin für den Carport: 14.09.20. Aber eine nette Bekannte hat uns ihre Garage zur Verfügung gestellt. Ab und zu haben wir unseren Schwarzen vor’s Haus gestellt und mit 220 V aufgeladen. Hölle, dauert das lange. Also Ärmel hochgekrämpelt, eine Woche Urlaub genommen und reingeklotzt. Am 10.10.20 war der Stellplatz fertig gepflastert und das Auto konnte unter den Carport gefahren werden. Seit dem 14.10.20 ist auch die Wallbox im Betrieb und meine Frau fährt gerne mit dem Tesla zur Arbeit. Sie weigert sich zwar imm