Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Netz mal weg, mal da

Hallo!
Ich bin zu Zeit in Spanien unterwegs und habe heute in Valencia in einer Tiefgarage geparkt.
Nachdem ich wieder herausgefahren war, war für ca. 1h die Verbindung des Fahrzeugs weg.
Danach mit 3G angezeigt, dann wieder weg.
Später wieder normal bei LTE.
Ohne Netzverbindung gibt es ja auch keine Verbindung zur Handy-App, Spotify und im Besonderen zu den Verkehrsdaten.
Ein Neustart der MCU half nichts.
Kennt jemand das Problem?
Gibt es öfter mal gebietsweise kein Empfang oder liegt das an der Antenne/SIM-Karte im MS90D?
Grüße

Es liegt mit Sicherheit am Netz vor Ort.
Fahr nach Schottland, dort hast Du praktisch gar keinen Empfang. :wink:
Es hängt einfach vom Land ab. In Montenegro und Bosnien gab es logischerweise gar keinen Empfang, da es außerhalb des EU Roamingbereichs ist.
Das Auto fährt trotzdem…
LGH

Ok, danke! Ich werde mal drauf achten, wenn ich dort wieder vorbei fahre.
Allerdings in so einer großen Stadt…?
VG

Einspruch Euer Ehren :smiley: schrei

Bei mir passiert das seit dem letzten Update 2019.32.12.2 auch in der Schweiz.

Ich fahre jeden Morgen aus der Einstellhalle (ohne LTE-Empfang) raus in die freie Wildbahn. Dort hatte ich früher nach spätestens 30 Sekunden LTE-Empfang.
Heute kann es durchaus sein, dass er den Empfang nicht, oder erst nach langer Zeit hergestellt wird. Das dürfte dann wohl ein Bug der aktuellen Firmware sein.
Das Problem tritt übrigens besonders häufig auf, wenn ich am Vorabend mit laufendem Spotify in die Halle gefahren bin und dann am Morgen wieder mit Spotify raus fahre. Höre ich Radio oder irgendwas über USB, dann passiert es weniger oft.
Handyempfang ist hier mit allen Providern bei nahezu 100% (Flughafen Zürich).

PS: Sorry, habe kein Model S, sondern ein Model 3. Aber die Probleme sind ja Model-Übergreifend.

Kann das Problem bestätigen. Mit MS wie auch mit dem M3

Morgens,

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Reboot an der selben stelle sofort wieder geht.
Ich habe es getestet, halbe Stunde gewartet, ohne Empfang, nach reboot sofort.

Habe ich aber schon länger.

Haben wir auch beim S und 3er.
War anfangs der 10er mal besser, mit einem der letzten Updates kam der bug zurück.