Servus miteinander
wollte hier mal das Thema ansprechen
Ich habe versucht einen MCU neu zu bekommen, Aufpreis 2k und auch 3k…ich habe die 2.0 MCU drinnen aber kann dies nicht, kann das nicht
- sau langsam ist das teil auch noch…und Spotify…Stockt…einfach Scheusslich
beim Porsche hatte ich sowas ähnliches, die Wollen einfach ein Haufenweise Kohle für NIX
jetzt habe ich die Lösung anders gemacht
meinen Spiegel abhängen, und einen NEUEN Multimedialen Spiegel drangehängt:
die 10 Zoll Multimedia Android Geräte, die haben wirklich alles drinnen, sogar eine Dashcam, FullHD mit Nachsicht, ua Sachen die ich nicht mal beschreiben kann
vor allem ScanmyTesla geht,
Netflix geht,
Amazon Prime geht
MP3s gehen,
Filme schauen kann ich
das allerbeste, das teil hat hinten ein LTE 4G für mein Vertrag also eine iPad Karte
und ein SD Schacht wo ich eine 256GB Karte reingetan habe
amazon.de/dp/B07GZM3NMM/ref … W7NJEAYAXT
in Amazon einfach KFZ Android 10 zoll eingeben
Achtung, es gibt viel Blödsinn drinnen…
einfach einen Bildschirm nehmen der Android oben hat.
kostet nicht grad 120 Euro, mit SD Karte 150 Euro und eine 4G LTE müsste eigentlich umsonst sein, wenns im Vertrag drinnen ist
Tesla X einfach einen Zigarettenanzünder Stecker abgreifen, oder einen mit Zigarettenanzünder USB umstecken…egal
das Display hat seine eigene Stromquelle hinten eine Batterie die das teil zum leben erhält
für uns die nur MCU 2.0 haben ist das eine Feine sache
weil die Kamera DASH Kamera vorne aufzeichnet, und eben auch die kleine Rückfahrkamera auch aufzeichnet
dh ich habe das Videomaterial auf dem 256GB Stick, sowie meine Filmchen, MP3 und noch weitere Sachen wie den neuesten iGO mit GPS…
ja das teil hat sogar einen GPS Antenne
Wlan, Bluetooth, AirPlay, ehm GooglePlay…alles in dem Kasten
da fehlt wirklich NIX
habe im Tesla Center nachgefragt…
die haben lieber sowas auf dem schon vorhanden Spiegel aufgehängt, als man ihr Eigentum ändert…und Lästigerweise mit 600 oder 700 Euro die Rückfahrkamera China HDMI abzwacken muss…
Garantie von Tesla da
und das teil funktioniert wirklich sehr gut
man kann auch größeres Display verbauen, es gibt mittlerweile auch 10 Zoll und mehr mit Android oben
die Dünnen Kabelchen haben alle in dem Schmalen Streifen Platz das nach ganz hinten geht,
es sind einmal Strom USB und einmal das GPS
und eines für die Rückfahrkamera
die habe ich nicht verlegt, denn die zeigt bei mir von Vorne nach hinten, damit ich auch sehen kann was meine KIDS da machen
Einbau:
Tesla X schauen welche version und wo der nächste 12V Zigarettenanzünder, oder USB ist
Strom Output 5V mit 3000mA
ob man das teil nun mit 12V Umwandler auf 5V oder eben ein USB mit 5V nimmt, ist grad egal,
Wichtig ist nur, schaltet der Tesla aus , sollte das Gerät auch weg sein!
die interne Batterie ist genug um selber am leben zu bleiben und wenn was ist Aufzeichnungen zu machen
die GPS Antenne überhalb im Himmel Plazieren
Stromkabelchen durchgehen seitlich nach unten ziehend zu einer Stromquelle
und die Kamera nach hinten gerichtet habe ich einfach über das Gerät Platziert mit einem 3D Drucker eine Halterung gemacht
FERTIG
viel Spass