Netflix geht ja zunehmend massiver gegen Accountsharing vor.
Das stört mich nicht, ich verwende meinen eigenen Account in meinen Fahrzeugen. Aber weiss jemand, wie sie sicherstellen, dass die technischen Maßnahmen nicht plötzlich das eigene Auto betreffen?
Falls ich hier falsch bin, bitte einfach verschieben
Mit dem Standard-Abo darf man zwei parallele Streams haben, sprich auf zwei Geräten gleichzeitig schauen. Interessant ist dann die Frage, was z. B. in Zweitwohnungen passieren soll. Ich kann nur an einem Ort schauen, meine Partnerin würde aber gerne Zuhause ebenfalls Netflix nutzen können.
Die teslas laufen doch eh im Hintergrund über eine VPN Verbindung (oder warum ist die YouTube Werbung sonst Holländisch)
Außerdem wird Netflix wohl den Fall Tesla berücksichtigen können, wenn sie schon ein der wenigen Plattformen sind die es ins Auto geschafft haben.
Weil es eine SIM Karte aus den Niederlanden ist. Ganz einfach. VPN kann ich mir nicht vorstellen, der Netzbetreiber wird anhand der IP korrekt als KPN identifiziert.
Wie gesagt, Browersitzungen sind meiner Meinung immer noch ohne Einschränkungen nutzbar, muss sich halt beim anmelden dann zwingend mit 2FA authentifizieren.
Da ich Netflix nur selten und dann auf Langstrecke nutze, werde ich es dann wohl oder übel einmal zu Hause öffnen, bevor ich losfahre. Kommt nicht so oft vor.
Ich kenne sehr viele die nach der Änderung kein Abo mehr bei Netflix bezahlen werden.
Einige Kollegen haben nichtmal ein Festnetzanschluss, da es durch die günstigen unlimited Mobilfunktarife die man eh hat keinen sinn macht. Wie das sich Netflix dort vorstellt weiß ich nicht.
Fürs Auto ist das natürlich auch eine totale Katastrophe, aber vielleicht gibts da Ausnahmen? Wenn das so wird werde ich mein Abo auch auflösen.
Es gibt die Umsetzung neuer Regeln bisher nicht in Europa (und es ist auch nach dem bisherigen Echo fragwürdig ob sie kommen werden)…von daher funktioniert Netflix auch aktuell weiterhin im Tesla wunderbar.
Leider so nicht richtig, in Spanien und Portugal ist dies bereits umgesetzt.
Wer Netflix’ Strategie ein wenig beobachtet hat, sieht, dass man dort Änderungen meist zuerst einführt und testet, bevor man es auf den Rest Europas ausrollt.
Nutze es zwar quasi nie im Auto, aber würde dann auch aus Prinzip kündigen.
Auto wäre zwar im selben wlan, aber vorm Urlaub daran denken einmal die berufliche App zu öffnen?
Wäre der einzig logische Schritt, sollte sich an der api der App erkennen lassen das es sich um kein „normales“ endgerät handelt welches versucht zu streamen.